eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:18 Uhr
28.02.2013

Zirkus Charles Knie kommt

Innerhalb von sechs Jahren schaffte es der heute 38-Jährige Stuttgarter Kaufmann Sascha Melnjak den Zirkus Charles Knie an die Spitze der Branche zu bringen. Eine moderne Zirkusshow die dem traditionellen Zirkus mit LIVE-Musik, vielen Tieren und spektakulären Artisten sowie attraktiven Ballett-Frauen treu geblieben ist.

zirkus (Foto: zirkus) zirkus (Foto: zirkus)


Ausverkaufte Häuser, tobender Applaus im Finale und Wiederholungsbesucher sind inzwischen der Regelfall beim Zirkus Charles Knie.

Das Erfolgsrezept der neuen Show: „Wir vereinen in unserem neuen Programm all das, was das Publikum vom traditionellen Zirkus erwartet – spektakuläre internationale Star-Artisten, grandiose Tierdressuren und viel Humor untermalt von einem modernen Show-Ballett und einer 8-Mann-Live-Band sowie einer modernen Ton- & Lichtanlage. Was unseren Zirkus vor allem ausmacht, ist die Tatsache, dass alle Beteiligten Zirkus aus Leidenschaft machen. Wir kreieren unser Programm so, wie wir es als Kinder uns immer erträumt haben. Mit viel Poesie, viel Artistik, viel Humor und vielen wunderschönen Schaubildern“ so Zirkusdirektor Sascha Melnjak.

zirkus (Foto: zirkus) zirkus (Foto: zirkus)


Und entsprechend wir das Programm auch angenommen. Unterhaltung für Jedermann ohne einer Sekunde Langeweile in zweieinhalb Stunden Showprogramm ist beim Zirkus Charles Knie garantiert.

Lassen auch Sie sich verzaubern von der sensationellen Show für Jung und Alt, die vom 09.03. bis 11.03. erstmals in Nordhausen zu sehen ist.
Autor: nnz

Kommentare
shoegazer15
09.03.2013, 19.20 Uhr
sehr zweifelhaftes vergnügen!!!
Auf seiner Homepage informiert der Zirkus in unzutreffender und Art und Weise über Tierhaltung und Tiernummern in der Manege. So entsprechen beispielsweise die Tricks mit den Elefanten keineswegs natürlichen Verhaltensweisen dieser Tierart.

In unsachlicher Art werden an selber Stelle Menschen diffamiert, die sich für den Schutz dieser und anderer Wildtiere einsetzen. Die Tiere selbst werden verhöhnt in dem von einem luxuriösen Leben dieser gesprochen wird.

Zur Information und zum nachdenken:
http://tierrechts-bewegung-flensburg.org/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=1

Bitte überdenken, ob man einen derartigen Verein mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterstützen und so zum weiteren Leid der Tiere beitragen möchte!
-----7
10.03.2013, 09.37 Uhr
@shoegazer15
Daumen hoch für Ihren Kommentar!!!
Gallo
10.03.2013, 22.38 Uhr
So ein Zirkus...
...mit dem Zirkus.
Man sollte doch auch mal die Leistungen würdigen,für die sich die Artisten und vor allem die Tiere im Training (auf langen Reisen und ein Leben im Käfig)quälen müssen.Nicht mehr zeitgemäß,aber die Show muß weitergehen.Warum eigentlich? Aber dann bitte ohne Tiere. Ach ja,und Parkplätze fehlen auch noch in NDH,was für ein Drama.

Und unter natürlichen Bewegungen,wie auf der Homepage des Zirkus zu lesen war,stelle ich mir keine Polonaise der Elefanten vor, wurde jedenfalls noch nie in freier Wildnis beobachtet.
...gute Unterhaltung !
Retupmoc
11.03.2013, 08.49 Uhr
Zirkus-Unterhaltung
Kann mir kein Urteil über die Leistungen erlauben, natürlich gebe ich nicht 20 Euro dafür aus, das Tiere in Käfigen gehalten werden. Ansonsten, der viel bessere Zirkus läuft doch im TV, wenn man den Bundestag zeigt.
h3631
11.03.2013, 09.26 Uhr
Nicht wie in der Natur
Ein Vogel im Käfig entspricht auch nicht den natürlichen Lebensraum.Was ist mit dem Hund auf der Couch?
Retupmoc
11.03.2013, 09.49 Uhr
Richtig h3631
nur einen Unterschied gibt es noch. Der private Hund ist privat. Der Elefant im Zirkus dient einzig und allein dem Erhöhen der Gewinnspanne für den Zirkusunternehmer.
Rubberduck
11.03.2013, 10.00 Uhr
Der Hund auf der Couch?
Was ist das denn für ein Vergleich, Hund vs. Elefant? Fakt ist, diese Tiere zur entgeltlichen Belustigung des Volkes fristen ein tierunwürdiges Leben. Ich habe keine Ahnung @h3631 welche Hunde Sie kennen? Die die ich kenne sind das pure Leben und werden nicht gezwungen im Hänger durch´s Land gekarrt zu werden und Kunststücke entgegen der natürlichen Zootomie zu veranstalten.
Suse
11.03.2013, 12.59 Uhr
Was soll das?
Ich war selber mit meinen Enkelkindern in einer Vorstellung und ich muss sagen,dass diese Vorstellung für meine Enkel und auch für mich hier ein wunderschönes Erlebnis war.

In der Pause haben wir auch die Tierschau besucht und ich hatte keineswegs den Eindruck,dass die Tiere sich nicht wohl fühlen. Natürlich ist der Preis der Zirkuskarten sehr hoch, aber der Zirkus hat ja auch sehr hohe Kosten. Was ist denn heute nicht teuer?Für dieses wunderschöne gemeinsame Erlebnis habe ich es aber gern bezahlt.Warum soll hier auch der Zirkus den angeblichen Tierschützern zum Opfer fallen,den Tieren geht es doch gut.
yven
11.03.2013, 13.57 Uhr
....toller Zirkus,
nur schade das Tiere nicht sprechen können,.Es ist zum Weinen...und Kindern die nichts über artgerechte Tierhaltung wissen und lernen kann man es nicht verdenken. Es ist Aufgabe von Eltern und Bildungsträgern da Aufklärung und Wissen zu vermitteln. Zirkus geht auch ohne gequälte Tiere da ist Umdenken gefragt.
Retupmoc
11.03.2013, 14.05 Uhr
Denn so richtig gut
so richtig gut, geht es nur ...

Liebe Suse ... diese sich wohlfühlenden Tiere werden im Normalfall in Afrika jung von Ihren Familien gerissen, denn was will man mit alten Zirkustieren. Also bleiben wir mal bei den Elefanten. Also als Kind von den Eltern gerissen in eine Transportbox gesteckt, auf den LKW verladen und mit dem Flugzeug nach Deutschland geflogen. Hier wartet ein Käfig, ok - ein wenig Auslauf - und jede Woche der Transport in eine andere Stadt. In der Vorstellung laute Musik, johlende Menschen und draußen wieder der Käfig und eine unerträgliche Kälte, denn die Elefanten stammen ja aus Afrika und sind minus zehn Grad nicht gewöhnt.

Und dann dürfen Sie auch noch ein paar Kunststückchen machen. Die fühlen sich sauwohl. Aber es sind ja nur Tiere @ Suse. Macht doch nichts. Stellen Sie sich mal vor, ich würde Ihre Kinder entführen, sie in Käfige stecken und Ihnen Kunststücke beibringen. Dann schicke ich Sie Woche für Woche in eine andere Innenstadt, wo Sie diese aufführen, damit ich Geld verdiene. Machen wir das so? Ob die sich wohlfühlen?
Huschke
11.03.2013, 15.14 Uhr
Mein Vorschlag
Wir gehen nicht mehr in den Zirkus und in den Zoo, wir essen kein Fleisch und sonstige tierische Produkte, wir bauen keine Straßen und Häuser um nicht den Lebensraum irgendwelcher seltenen Tiere und Pflanzen zu zerstören. Wenn wir das alles geschafft haben und es in den Köpfen ist überlegen wir welchen Schaden wir den Pflazen zufügen wenn wir auf diese als Nahrungsmittel angewiesen sind. Bei allem Umwelt und Tierschutz sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen. Zirkus war schon immer ein tolles Erlebnis, gerade für Kinder. Ohne Tiere (gerade exotische)und deren Kunststücke verliert ein Zirkus seinen Flair und ist dem Untergang geweiht. Ich bin der Meinung es gibt ganz andere Dinge in dieser gesellschaft die geändert werden müssen. Ich denke da nur an unsere Sozialsysteme. Aber das ist ein anderes Thema.
Herr Taft
11.03.2013, 18.31 Uhr
@Suse...
...Zirkus gibt es seit Hunderten von Jahren. Zirkus gehört genauso zu unserer Kultur, wie Theater, Goethe oder diverse Bilderfabrikanten. Es sind hier immer die selben, die an Allem rumzunörgeln haben.

Natürlich ist ein Zebra in der afrikanischen Savanne weitaus glücklicher als im Zirkus...schließlich muss es sich dort vor den Löwen und Hyänen in Acht nehmen, aufpassen, dass es rechtzeitig das nächste Wasserloch erreicht und hoffen, dass die Gnus noch was von dem spärlichen Grün übrig gelassen haben.

Das arme Zirkuszebra bekommt täglich pünktlich sein Futter und muss auch nicht nach dem Wasserloch suchen. Der Löwe sitzt vielleicht im Nachbarkäfig, weiß aber gar nicht, dass er das Zebra ja fressen könnte...

Ich übertreibe.Das Gutmenschentum einiger Kommentatoren und Realitätssinn sind leider nur selten vereinbar.
Frau Dombrowskie
11.03.2013, 19.25 Uhr
Tierschutz geht uns alle an!
Den Entwicklungsstand einer Gesellschaft erkennt man auch daran, wie sie zu ihren Tieren steht. Und da sind wir in Deutschland keinesfalls ein Vorbild, ob Massentierhaltung oder Wildtiere im Zirkus. Mittlerweile sind in 15 europäischen Ländern Wildtiere in Zirkussen verboten, vor einigen Tagen hat sich Slowenien angeschlossen. Aber im "hochentwickeltem" Deutschland schafft man es nicht, das Leid der Tiere in Zirkussen zu beenden.
Armes Deutschland!
Die Bundestierärztekammer sowie international anerkannte Wildtierexpertenhat beziehen deutlich Stellung und fordern ein Verbot von Wildtieren in reisenden Zirkussen.
Zwei Drittel der Deutschen lehnen übrigens Wildtiere im Zirkus ab.
Spass auf Kosten von Tierleid - eine moralische Frage!
98maschr
11.03.2013, 19.59 Uhr
Jeder eben wie er mag
Wer hingehen will soll dies tun, wer nicht solls lassen. Wer was gegen Tiere im Zirkus hat - ok, jedem seine Meinung. Nur hier Umfrageergebnisse in den Raum zu werfen und zu sagen alle Experten lehnen Zirkustierhaltung ab halte ich moralisch für bedenklich. Einmal googlen und ich find ne Umfrage die genau das Gegenteil besagt und etliche Zeitungsinterviews mit "Experten", die ebenfalls das Gegenteil besagen ;)
I.H.
11.03.2013, 20.44 Uhr
HuHuHuHu
Sie sind wohl noch nicht viel rum gekommen Frau Dombrowskie? Deutschland der Hort des Tierschreckens? Sie sollten sich mal anschauen, was manche Völker mit den Mitgeschöpfen so anstellen. Da ist Zirkus und Van Asten (das mag ich eigentlich auch nicht) Tierhimmel dagegen.

Und haben sie schon mal gesehen, wie ein Wolfsrudel einen Bison bei lebendigem Leibe auffrisst? Mag zwar artgerecht sein, ist aber oberfies anzuschauen und bestimmt nicht lustig für den Bison. Brrrr...voll eklich und tut bestimmt auch weh!

Außerdem gibts nichts lustigeres als Angler-Sattelschweine auf der Bühne. Die grunzen nicht nur besser als jeder als Miss Marple verkleidete Hilfsclown vom Pappnasen WKV. Die schauen auch wesentlich besser aus! Hei-Jo!
Retupmoc
12.03.2013, 08.02 Uhr
Vergleich
Ja richtig Statler- andere Länder andere Sitten. Sie vergleichen jedoch diese unterentwickelten Staaten mit der Industriemacht Deutschland. Andere Staaten stehen auf dem Niveau des Mittelalters. Und wenn wir diesen Staaten mehr Zivilisation beibringen wollen, sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen. Aber ist schon ok. - rammeln wir den Zirkusbossen das Geld in den Rachen.

PS: @ Huschke, ja wir haben wichtigere Probleme, da gebe ich Ihnen Recht. Ich würde zum Beispiel Gesellschaft auch groß schreiben.
Huschke
12.03.2013, 09.03 Uhr
@Retupmoc
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde an meiner Rechtschreibschwäche arbeiten.
Übrigens Ihr Vergleich von den Tierkinder welche Ihren Eltertieren "entrissen" wurden mit Menschenkindern hinkt gewaltig.
Retupmoc
12.03.2013, 10.10 Uhr
Und wieso
hinkt der Vergleich. Meinen Sie nicht, das Tiere auch Lebewesen sind? Meinen Sie nicht das Tiere Instinkte und Gefühle haben? Ich hoffe das Sie nicht auch das "C" auf der Brust haben, denn vor Gott sind alle Geschöpfe gleich. Meinen Sie, das Gott gewollt hätte, das man Tiere in Ställe pfercht, auf Viehtransporter steckt? Das man Sie, wie Elefanten oder Wale erbarmungslos jagt? Oder das man Sie in Käfigen von Ort zu Ort transportiert, um Sie zur Schau zu stellen? Wenn man alle Geschöpfe Gottes gleich betrachtet, dann hinkt dieser Vergleich keinesfalls. Aber nicht mal die Menschen sind auf diesem Erdball ja gleich. Wenn mit deutschen Waffen ein paar Afrikaner erschossen werden ist das nebensächlich. Damit fängt es an und hört bei den Tieren auf. Eine Schande ist das.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr