eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:57 Uhr
19.02.2013

Nach Berlin geturnt

Das diesjährige Landesfinale fand in der sehr gut vorbereiteten Multihalle in Meiningen statt. Die Turnerinnen des Humboldt-Gymnasiums waren dabei...

Super geturnt (Foto: E. Kirchbichler) Super geturnt (Foto: E. Kirchbichler)

Nach fast drei stündiger Anfahrt gings mit der allgemeinen Erwärmung und dem Einturnen los. Besonders das für uns nie trainierte Seilklettern wurde erprobt, aber im allseitigen Einvernehmen dann doch nicht gewertet.

In der jüngsten Wettkampfklasse 4 waren unsere Jungenmannschaft als Kreissieger und die zweitplatzierte Mädchenmannschaft am Start. Die Jungen, die durch das leistungsstärkste Mädchen Laura Künne verstärkt wurden landeten einen Start – Ziel Sieg. Thomas Voita, Leopold Kouschil, Matti Keßler, Vincent Großer und eben Laura

überzeugten an allen Gerätebahnen und auch bei den Sonderprüfungen und wurden überall ungefährdet Sieger, sodaß sie am Ende mit Rangplatz 4 souverän den Pokal und die Goldmedaillen entgegennehmen konnten vor der RS Bettenhausen und der RS Magdala. Dieser Sieg berechtigt zur Teilnahme am Bundesfinale Ende April in Berlin.

In der gleichaltrigen Mädchenkonkurrenz waren 4 Mannschaften am Start und dort setzte sich die RS Bettenhausen vor dem Herder- und Humboldtgymnasium durch. Vierter wurde die RS Bettenhausen 2.

Unsere Mädchen, die mit Meja Böhme, Carolin Neumann, Gioia Bothe, Anne Sophie Raap, Conrad Meyer und als Ersatz Vanessa Schütz, alles absolute Neulinge, turnten ist der 3. Platz beim Landesfinale ein toller Erfolg und macht Lust auf mehr im kommenden Jahr.

In der WK 3 erturnten sich Corinna Brohmer, Henriette Vogt, Charlotte Kouschil, Elisabeth Stritzel und Paula Haberberg einen 4. Platz hinter den beiden Suhler Mannschaften und dem Göthegymnasium Weimar, aber vor der RS Bettenhausen. Auch diese Leistung verdient Respekt, da alle Turnerinnen hochwertige Übungen zeigten.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Übungsleiter in den Turnvereinen.
Elfi Kirchbichler
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr