eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:46 Uhr
18.02.2013

Wer wird fittester Kindergarten in diesem Jahr?

Im vergangenen Jahr gewann die Kindergarteneinrichtung Tierhäuschen den Preis um den fittesten Kindergarten. Nun müssen die Kleinen und die Großen das Turnböckchen wieder abgeben...


Nun ist es endlich soweit, zum 11. Mal jährt sich am kommenden Mittwoch der Kindergartensporttag im Landkreis Nordhausen, eine der größten Vorschulssportveranstaltungen in ganz Thüringen. Auf Einladung des Kreissportbundes Nordhausen und seiner Sportjugend, dem Landratsamt Nordhausen und dem TSV Nordhausen werden um 9.00 Uhr etwa 500 Kinder aus 35 Einrichtungen der Stadt und des Landkreises Nordhausen in der Wiedigsburghalle erwartet.
Das war der Sporttag im vergangenen Jahr (Foto: KSB)
Das war der Sporttag im vergangenen Jahr (Foto: KSB)
Das war der Sporttag im vergangenen Jahr (Foto: KSB)
Die Mädchen und Jungen kämpfen an verschiedenen Stationen um den begehrten Wanderpokal - das „Turnböckchen“. Der Kindergartensporttag ist der Höhepunkt der wöchentlich stattfindenden zusätzlichen Bewegungsstunden, die in den Einrichtungen gemeinsam mit den Sportvereinen durchgeführt werden.

Hintergrund dieses Aktionstages ist, dass die Kinder einen kleinen Einblick gewinnen, was sie im Schulsport erwartet und ihr bereits erlerntes anzuwenden. So testen die Mädchen und Jungen ihre motorischen Fähigkeiten, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Herzlich willkommen sind auch alle Muttis und Vatis, Omas und Opas sowie sportlich Interessierte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr