eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:02 Uhr
27.08.2012

Senioren auf Wanderschaft

Nun ist es wieder soweit, am 05.09.2012 veranstaltet das Begegnungszentrum Nord und der Kreissportbund Nordhausen für die Freunde des Wandersports den diesjährigen Seniorenwandertag. Getreu dem Motto „Sport treiben – vital bleiben!“

Los geht es um 9.30 Uhr am Begegnungszentrum Nord in Richtung Windlücke. Teilnehmen können alle Seniorenwanderer, aber auch jüngere Teilnehmer sind herzlich willkommen.

stadt (Foto: stadt) stadt (Foto: stadt)


Neben der sportlichen Aktivität und dem Naturerlebnis bieten die Ausrichter auf halber Stecke einen kostenlosen Verpflegungsstützpunkt mit Obst und Getränken an.

Geführt durch den Wanderführer Klaus Großmann werden die Teilnehmer wieder viel Interessantes über die Geschichte des Wandergebietes ( Rossmannsbach, Pfaffenköpfe, Glockensteine usw.) und seine Vielzahl von seltenen Tieren und Pflanzen erfahren.

Die Wanderstrecke umfasst ca. 10 km, am Wanderziel kann die Straßenbahn Ost benutzt werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr