eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:55 Uhr
03.08.2012

Regionalliga trifft Oberliga (1. Halbzeit)

In der Winterpause des vergangenen Jahres spielten der VFB Germania Halberstadt und Wacker Nordhausen das letzte Mal gegeneinander. Nun ist die Nordhäuser Vorbereitung auf die neue Saison fast zu Ende und wieder treffen die Südharzer auf die Nordharzer...

Das 1:0 gegen Halberstadt (Foto: nnz) Das 1:0 gegen Halberstadt (Foto: nnz)

Dieses Spiel gegen eine höherklassige Mannschaft ist eine deutliche Standortbestimmung und Zeugnis der Vorbereitung gleichermaßen. Die ersten 15 Minuten gehörten dem Regionalligisten aus Halberstadt. Dann die 17. Minute, die Halberstädter gehen sehr robust vor, gegen Charlie Tunc übertreiben sie es, er wird im Strafraum gefoult und Robert Stark verwandelt den Elfmeter sicher zum 1:0.

Diese Führung motiviert, die Nordhäuser beginnen frühzeitig den Halberstädter Spielaufbau zu stören. Doch nach 22 Minuten ein erstes Achtungszeichen der Gäste, zwei Angreifer kommen allerdings zu spät. Nicht zu spät kommt Tino Schulze, der in der 40. Minute Toni Jurascheck brutal von den Füßen holt. Eigentlich eine rote Karte wert.

Kurz vor dem Pausenpfiff der erste wirkliche Schuss auf das Nordhäuser Tor, der Ball geht jedoch drei Meter über das Gebälk von Jonas Heidrich. Dann schickt Schiedsrichter Michael Wilske die Mannschaften in die Kabinen.
Autor: nnz

Kommentare
pitti7
03.08.2012, 22.04 Uhr
lieber Herr Greiner ;)
Bitte nehmen sie mir die kleine (humoristisch gedachte) Anmerkung nicht krumm! Wir alle wissen wie vielbeschäftigt Sie sind und das es ein immenser Aufwand ist überall die wichtigsten Informationen zusammenzutragen.DANKE dafür! Also,hier ein kleines Zeichen meiner Entschuldigung! ;)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr