eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:06 Uhr
03.08.2012

Mit Volldampf zur Titelverteidigung

Da staunten die Fahrgäste auf dem Bahnhof Schierke heute Mittag nicht schlecht. Umringt von vielen Neugierigen ließ sich WBO-Boxweltmeister Robert Stieglitz geduldig vor der Dampflokomotive der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) fotografieren. Was aber war der Grund?

Mit Volldampf zum Brocken (Foto: HSB) Mit Volldampf zum Brocken (Foto: HSB) „Mit Volldampf zum Sieg“ und zum höchstgelegenen Box-Gym Deutschlands auf den Brocken: WBO-Boxweltmeister Robert Stieglitz auf der HSB-Dampflok am Bahnhof Schierke (Foto: HSB)

Ziel der anschließenden Zugfahrt war der Brocken, wo bereits das höchst gelegene Box-Gym der Bundesrepublik zur Vorbereitung des Weltmeisters auf seine Titelverteidigung im Kampf gegen den Herausforderer Arthur Abraham am 25. August in Berlin wartete.

Das passende Schild an der Front der HSB-Dampflokomotive wies heute Mittag im Bahnhof Schierke deutlich auf das Motto der kommenden Wochen für den WBO-Boxweltmeister Robert Stieglitz hin: „Mit Volldampf zum Sieg“. Die heiße Phase der Vorbereitungen des Champions auf seinen Titelverteidigungskampf um die WBO-Krone gegen den Herausforderer Arthur Abraham am 25. August in der Berliner O2-World ist seit heute eingeläutet.

Unter Leitung seines Coaches Dirk Dzemski von Sport Events Steinforth GmbH (SES) ging es nach dem Fototermin sofort per Zug zum höchstgelegenen Box-Gym Deutschlands auf den Brocken. Dort sollte beim Training noch einmal „richtig Dampf“ für den bevorstehenden großen Kampf in Berlin gemacht werden. Symbolisch passte hierzu natürlich die kraftstrotzende Dampflokomotive der HSB. Viele Schaulustige ließen es sich heute vor Ort nicht nehmen, den sympathischen Boxchampion Robert Stieglitz einmal ganz aus der Nähe zu sehen und persönlich alles Gute für die Titelverteidigung zu wünschen.

Die HSB ist seit Jahren mit dem SES-Boxstall aus Magdeburg partnerschaftlich und freundschaftlich verbunden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr