eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mo, 15:02 Uhr
23.04.2012

Neues aus der Pollenfalle

Ein April-Wetter, wie es im Buche steht: Mal Regen, mal Sonnenschein, mal Hagel. Doch wirkt sich das auf den Flug der verschiedenen Pollen aus, welche Pollenarten sind jetzt überhaupt unterwegs. Aufklärung wie immer aus Neustadt...


Pollenfalle (Foto: privat) Pollenfalle (Foto: privat) Die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses registriert weiterhin einen mäßigen Birkenpollenflug. Auch Hasel- und Erlenpollen wurden in unserer Auszählung gefunden, jedoch in niedriger Konzentration. Ebenso finden sich Raps-, Hopfen- und Ulmenpollen in niedrigen Konzentrationen.

Allergiker sind anfälliger für bestimmte Erkrankungen. Die Schwellung und Entzündung der Nasenschleimhaut erhöht das Risiko für Entzündungen der Nebenhöhlen und des Mittelohrs. Über 80 % der seit langen Jahren von einer ganzjährigen Rhinitis Geplagten haben Veränderungen in den Nasennebenhöhlen. Schleimhautvorwölbungen in Nase und Nasennebenhöhen entstehen ebenfalls häufiger.

Bei 40 % der Betroffenen entwickelt sich im Schnitt nach 8 Jahren Heuschnupfen ein allergisches Asthma. Einzige Vorbeugung: Rechtzeitige und angemessene Behandlung des Heuschnupfens!
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)