eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:38 Uhr
16.04.2012

nnz-Polizeibericht am Montag

Jede Menge Schrauben auf einer Straße und ein wildes Tier, das "unerlaubt" über die Straße lief, all das beschäftigte in den vergangenen 24 Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion...


Gegen 11.00 Uhr wollte ein 72-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Focus rückwärts auf dem Parkplatz vor dem Ärztehaus in der Bochumer Straße in Nordhausen ausparken. Dabei wollte er noch einem Fahrzeug auf der rechten Seite Platz machen und beschädigte dabei den links neben sich parkenden Chevrolet. An beiden Fahrzeugen entstand knapp 2.000 Euro Sachschaden.


Kurz nach 17.00 Uhr befand sich ein 38-jähriger Autofahrer auf der Landstraße zwischen Buchholz und Neustadt. Beim Aussteigen bemerkte er, dass Luft aus einem Hinterreifen seines VW Passat entwich. Ursache dafür war, dass eine Schraube in der Lauffläche steckte.
Der junge Mann fuhr zurück und stellte kurz vor der Ortslage Buchholz, in einer mit 50 kmh gekennzeichneten und als Gefährliche Doppelkurve ausgeschilderten Kurve, jede Menge schwarzer Bauschrauben auf der Fahrbahn fest. Der junge Mann sicherte den Gefahrenbereich und informierte die Polizei. Fest steht auch zur Zeit noch nicht, wer, wann und wie die Schrauben in den öffentlichen Verkehrsraum gebracht wurden. Eine Absuche nach einer eventuellen Verpackung verlief ergebnislos, so dass der Verdacht besteht, dass ein bisher Unbekannter diese mit Absicht dort „verlor“. Die Strecke ist bei Kradfahrern sehr beliebt und wird durch diese auch stark frequentiert. Der Sachschaden an dem Hinterrad des VW wird mit 100 Euro angegeben.


Ein 50-jähriger Audifahrer war um 20.20 Uhr auf der B 243 zwischen Günzerode und Holbach unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links querte. Der junge Mann bemerkte das Tier und konnte noch rechtzeitig bremsen. Dass jedoch ein weiteres Tier die Straße überqueren wollte, bemerkte der Nordhäuser zu spät. Das Reh prallte gegen das Fahrzeug und verendete an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr