eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:34 Uhr
27.03.2012

Kantersieg

Bei idealem Fußballwetter trafen F2-Junioren der Spielgemeinschaft Nordhausen auf die Mannschaft von VfL 1888 Ebeleben. Die Rahmenbedingungen für die Kinder waren ideal: Wetter, Platzverhältnisse und die Versorgung, welche die Mütter organisiert hatten mit Kaffee, Kuchen und Süßigkeiten für die kleinen Kicker...


Dies alles rundete den Samstagvormittag zum Spiel der SG Nordhausen ab. Hier gilt noch einmal Dank zu sagen. Doch nun zum Spielbericht von Wacker-Trainer Thomas Heller.

"Wir haben uns in der letzten Woche gut auf unseren Gegner eingestellt und wollten dies auch beweisen. 9.00 Uhr Anpfiff, unsere Kinder legen gleich richtig los und wollen dem Gegner zeigen, wer hier Platzherr ist. Ebeleben wird in der eigenen Hälfte eingeschnürt und versucht, unsere Kicker vom Tor fernzuhalten. Wir drücken aufs Tor, mehrere Chancen konnten nicht genutzt werden. Kaum ein Durchkommen, zu viele Spieler im Strafraum.

Doch dann kappt es - 1:0 für unsere Kicker. Ab jetzt fallen die Tore fast im Minutentakt. Wir ziehen das Spiel auseinander und kommen immer besser über die Außenseiten. So steht es zur Halbzeit 11:0 für unsere Mannschaft. Für unseren Torwart Luca Bendel gab es diesmal nichts zu tun, man hätte ihm auch einen Liegestuhl bei diesem Wetter hinstellen können.

Die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste endete. Unser Bollwerk rollte wieder aufs gegnerische Tor und der Keeper von Ebeleben musste noch zehn Mal den Ball passieren lassen. So stand es zum Schluss 21:0. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung und eine stabile Abwehr war unser Gegner auf allen Positionen chancenlos. Beste Torschützen an diesem Tag waren Richard Dohle (Bild) und Finn-Luca Heller mit jeweils sechs Treffern, gefolgt von Philipp Reinboth mit vier Toren. Nils Kruse traf drei Mal, Leon Kaulfersch und Jannick Klingenschmidt waren jeweils ein Mal erfolgreich.
Kantersieg gegen Ebeleben (Foto: privat)
Kantersieg gegen Ebeleben (Foto: privat)
Kantersieg gegen Ebeleben (Foto: privat)
Nun gilt es noch zu erwähnen, dass unser Gegner spielerisch unseren Jungs weit unterlegen war. Der nächste Spielpartner wird uns sicherlich nicht so einfach agieren lassen, jedoch wollen wir den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen. Wir möchten uns auch beim Gegner Ebeleben für ein faires Spiel bedanken. Respekt auch an die Spieler, die trotz der hohen Niederlage immer tapfer weiter gekämpft und nie den Mut verloren haben.
Thomas Heller (Wacker)

Wacker spielte mit:Luca Bendel, Jannick Klingenschmidt, Richard Dohle, Lio-Nils Heller, Justin David, Leon Kaulfersch, Nils Kruse, Tobias Ickert, Philipp Reinboth, Bastian Fischer und Finn-Luca Heller
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)