eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 10:00 Uhr
27.09.2003

„Wölfe zum Anfassen“

Nordhausen/Northeim (nnz). Fußballfans und vor allem die von Bundesligist VfL Wolfsburg können sich freuen. Die „Wölfe“ kommen Anfang Oktober ins Dreiländereck Südniedersachsen, Thüringen und Hessen. Mehr dazu wie immer mit einem Klick auf MEHR.


Nach Hannover 96 vor einem Jahr dürfen sich die Fußballfans aus dem Dreiländereck Südniedersachsen, Thüringen und Hessen auf das nächste Highlight freuen. Am Mittwoch, 8. Oktober wird um 17.30 Uhr die derzeitige „Bundesligaelf der Stunde“, der VfL Wolfsburg, im Northeimer Gustav-Wegner-Stadion gegen Niedersachsenligist FC Eintracht Northeim auflaufen. Möglich macht dieses Event der in der Kreisstadt ansässige Hauptsponsor VW-Auto-Dörge. Die Wolfsburger, die am heute im Spitzenspiel Bayer Leverkusen erwarten, belegen zur Zeit den vierten Tabellenplatz im Fußballoberhaus. Die Elf von Trainer Jürgen Röber liegt damit noch vor dem Deutschen Meister Bayern München.

Wie Hartmut Denecke, stellvertretender Vorsitzende des FC Eintracht Northeim, bestätigte, hätte es bereits seit einem halben Jahr rege Kontakte zum Bundesligaclub in der Volkswagenstadt gegeben. Die Wolfsburger seien auf Grund der Teilnahme am UI-Cup verständlicherweise in puncto Testspiel-Zusage zunächst etwas zurückhaltender gewesen und wollten dieses Freundschaftsspiel eigentlich auf das kommende Jahr legen. Doch dann die überraschende Anfrage aus Wolfsburg Anfang dieser Woche. Auf Grund der positiven Erfahrungen aus dem 96-Spiel (mit fast 3.000 Zuschauern) hätte man als Gastgeber gleich zugesagt, in dem Wissen, auf ein perfekt funktionierendes Organisationsteam.

Denecke, der am Donnerstag im Büro von VfL-Manager Peter Pander den Vertrag unterzeichnete und ein kurzes Gespräch mit Jürgen Röber führte: „Wir haben zwar nur knapp zwei Wochen Vorbereitungszeit, aber das reicht.“ Gern erwähnt der Eintracht-Vize in diesem Zusammenhang das Dankschreiben von 96-Präsident Martin Kind aus dem vergangenen Jahr, in dem er sowohl die Organisation, wie auch die herrliche Sportanlage an der Rhume lobte.

Der VfL Wolfsburg wird mit dem kompletten Bundesligakader auflaufen, darunter Topstars wie Simon Jentzsch, Charles Akonnor, Dorinel Monteanu, Martin Petrov, Roy Präger, Pablo Thiam, Marco Topic und die südamerikanischen Ballkünstler Klimowicz, Baiano und d `Allessandro. Ein bereits um 16.30 Uhr beginnendes Rahmenprogramm mit Musik und dem Spiel zweier Nachwuchsteams wird für die nötige Abwechslung sorgen. Auf dem Schützenplatz Am Mühlenanger wird eigens für diese sportliche Großveranstaltung ein Großraumparkplatz angeboten.

Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am Samstag, 27. September. Die Preise sind nach Auskunft von Orga-Chef Denecke in Anlehnung an das 96-Spiel „human“ geblieben und „durchaus erschwinglich“. So zahlen im Vorverkauf Erwachsene 8 (anstelle 10) Euro, der ermäßigte Personenkreis 5 (6) Euro. Ein Tribünenplatz kostet 10 (12) Euro. Die Karten sind in Northeim erhältlich bei: VW-Auto-Dörge (Göttinger Straße 29), Stadion-Gaststätte (Am Rhumekanal 3), Gaststätte Greiff „Zum Boss“ (Kurze Straße 12), Specht Toto-Lotto (Brunkelskamp/Einbecker Landstraße) und Shell-Station Gall (Göttinger Straße).

Interessenten können sich ab sofort aber auch bestimmte Kartenkontingente über das Internet sichern: E-mail FC-Eintracht-Northeim@t-online.de oder schriftlich über FC Eintracht Northeim, Postfach 1653, 37146 Northeim. Wie FC-Pressesprecher Hartmut Kölling mitteilt, erhalten nicht nur die über 230 Nachwuchskicker der Eintracht freien Eintritt, sondern auch alle Vereinsvorsitzenden aus Northeim und Umgebung „aus Verbundenheit zu den Sportvereinen“. Dieser Personenkreis kann seine Eintrittskarten ab kommenden Montag täglich zwischen 16 und 19 Uhr in der FC-Geschäftsstelle im Gustav-Wegner-Stadion abholen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)