eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:28 Uhr
20.12.2011

Letzte Fenster am Theater

„Viermal werden wir noch wach“, könnte man in Anlehnung an ein bekanntes Weihnachtslied sagen, und vier Fensterchen des großen Theater-Adventskalenders hat der Theaterengeln noch zu öffnen, dann ist endlich Weihnachten. An den letzten vier Tagen sind noch einmal interessante Fensterpaten zu Gast am Theater Nordhausen.

theater (Foto: theater nordhausen) theater (Foto: theater nordhausen)


Am 21. Dezember ist die Polizeidirektion Nordhausen der Fensterpate. Es ist bereits schöne Tradition, dass die Polizisten sich ein kleines Theaterstück einfallen lassen und es für die Besucher des Adventskalenders aufführen. Auch in diesem Jahr verspricht der Beitrag der Polizei spannende und lehrreiche Unterhaltung.

Am 22. Dezember präsentiert sich die Computerfirma IT Werbeservice mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Ein besonderer Höhepunkt wird der 23. Dezember sein: An diesem Tag tritt die Band EMMA im Adventskalender auf. Die Musiker haben schon oft im Theater Nordhausen auf der Bühne gestanden – im Musical, zu Konzerten und für eine CD-Präsentation. Nun werden sie den großen und kleinen Nordhäusern die Wartezeit auf Weihnachten mit ihren Hits verkürzen. Ein besonderer Leckerbissen für alle Musikfreunde!

Am 24. Dezember öffnet der Theaterengel das Fensterchen des Adventskalenders bereits um 11 Uhr. Traditionell stimmt die Nordhäuser Kantorei an diesem Vormittag die Besucher des Adventskalenders mit schönen Weihnachtsliedern auf das Fest ein. Für viele Familien gehört es inzwischen fest zum Heiligen Abend dazu, vormittags den Adventskalender zu besuchen. Auch die Theaterkasse hat von 10 bis 12 Uhr noch einmal geöffnet. So können auch an diesem Tag zehn Lose von zehn verschiedenen Adventskalendertagen gegen eine Theaterkarte eingetauscht werden. Und wer noch ein Last-Minute-Geschenk sucht, hat die Möglichkeit, noch Theaterkarten zu erwerben. Auch das Weihnachtsgeschenk-Abo mit drei Gutscheinen für Vorstellungen nach Wahl gibt es an diesem Vormittag noch für Kurzentschlossene.

Und dann wünschen Engel, Weihnachtsmann und das Theater Nordhausen allen Besuchern und Freunden frohe und gesegnete Weihnachten!
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr