eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 09:26 Uhr
18.11.2011

Weltmeister kommt nach Nordhausen

Der Kugelstoß-Weltmeister kommt nach Nordhausen: Am 1. Dezember um 14.30 Uhr wird David Storl zur Kugel greifen, aber nicht wie gewohnt auf einem Sportplatz oder in der Halle...

Der Chemnitzer wird auf dem Nordhäuser Theaterplatz versuchen, eine gut sieben Kilo schwere Kugel über vier geparkte Autos zu stoßen. Ob die auf einer Länge von rund 20 Meter geparkten Wagen diese Aktion schadlos überstehen werden, wird sich zeigen. Mit im Gepäck hat Europas „ Aufsteiger des Jahres“ Autogrammkarten für seine Fans. Zu dieser spektakulären Aktion lädt das Organisationsteam des Internationalen Nordhäuser Energie-Kugelstoß-Indoor alle Interessierten ein, die sich dabei schon einmal Appetit auf die 12. Indoor-Auflage am 20. Januar holen können. „Die Leichtathletik-Welt stand Kopf, als das ‚Milchgesicht’ David Storl in Daegu in Südkorea in diesem Jahr der jüngste und erste Freiluft-Weltmeister Deutschlands im Kugelstoßen wurde.

Barbara Haupt und Roswitha Huke vom Indoor-Organsitionsbüro hoffen, dass David Storls Kugel nicht in der Frontscheibe landet.  (Foto: Indoor Org Büro) Barbara Haupt und Roswitha Huke vom Indoor-Organsitionsbüro hoffen, dass David Storls Kugel nicht in der Frontscheibe landet. (Foto: Indoor Org Büro)

Der 21-Jährige schlug die gesamte Weltelite, einschließlich des viermaligen Gewinners des Internationalen Nordhäuser Energie-Kugelstoß-Indoors, Christian Cantwell aus den USA, mit 21,78 Meter“, so Indoor-Chef Werner Hütcher. „Die Nordhäuser Fans hoffen natürlich auf ein Aufeinandertreffen dieser beiden Giganten am 20. Januar in der Nordhäuser Wiedigsburghalle.“

Die Startaufstellung des angekündigten Weltklassefeldes wird in der Pressekonferenz im Anschluss an das außergewöhnliche Kugelstoßen auf dem Theaterplatz bekannt gegeben.
Autor: agl

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Rainer Zufall
18.11.2011, 13:20 Uhr
Werbung
Ich finde ich Idee Klasse. Mit viel Werbung könnte dies ein riesen Support werden!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)