eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:23 Uhr
15.09.2003

Das zarte Pflänzchen

Nordhausen (nnz). Auch in der vergangenen Woche sind die Gespräche zwischen Unternehmensleitung und Betriebsrat in der Nobas fortgeführt worden. Wie der aktuelle Stand der Verhandlungen ist, das wollte die nnz wissen.


Für den Chef des Betriebsrates, Eberhard Klaus, ist eine Annäherung beider Seiten zu beobachten. Aber: Es sei zu verfrüht, aus jetziger Sicht von Ergebnissen zu sprechen. „Beide Seiten müssen jetzt weiter an ihren Hausaufgaben arbeiten“, so Klaus gegenüber der nnz. Nach den Gesprächen im Nordhäuser Rathaus vor zehn Tagen sei ein zartes Pflänzchen aufgegangen, das nun weiter gedeihen müsse. Wie die nnz erfuhr, soll auch ein Antrag für Mittel für Forschung und Entwicklung seitens des Thüringer Wirtschaftsministeriums mittlerweile bewilligt worden sein.

In der Zwischenzeit ist bekannt geworden, dass über die SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Becker und deren "Ex-Kollegin" Petra Heß das „Nobas-Problem“ ins Bundeskanzleramt lanciert worden war. Dort habe man zugesagt, die Situation zu prüfen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)