eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 15:41 Uhr
06.11.2011

Wacker gegen Eisenach (2. Halbzeit)

Drei Tore für Nordhausen nach 45 Minuten, das ist doch schon mal was. Die 702 Zuschauer sind erwartungsvoll. Wurden ihre Erwartungen aber auch erfüllt?


Seitenverkehrte Welt, ein Eisenacher taucht vor Heidrich auf, will ihn umkurven, der aber macht nicht nur den Winkel zum Tor kleiner, sondern fischt dem Eisenacher den Ball vor den Füßen weg. Einstand nach Maß für Wacker sieht in Durchgang zwei anders aus.

Das allerdings ist nur eine Episode zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wacker übernimmt ein wenig die Initiative. Nach zehn Minuten wird Matti Langer gegen Adil Boukantar ausgewechselt.

Aufregung drei Minuten später, und zwar im Eisenacher Strafraum. Einen Freistoß von Biank in der 58. verpassen zuerst „Freund und Feind“, doch ein Eisenacher Abwehrspieler drückt den Ball mit dem Körper in Richtung Tor, wo ihn Torhüter Carsten Stoll nur hinter der Linie herausfischen kann. So sehen es die Zuschauer, nicht aber das Schiedsrichterteam.

Dann endlich – es sind 65 Minuten gespielt – ein Achtungszeichen von Ebert, dessen Schuss aus 20 Meter jedoch über das Tor geht. In der gleichen Minute der zweite Wechsel bei Wacker. Für Pohl spielt nun Damian Raczka. Kurz danach scheitert Rose an sich selbst.

Wacker lässt nach, macht den Gegner ein wenig stärker, der zwischen der 70. und 73. Minute zu Chancen kommt. Indes wechselt Wacker Nordhausen aus. Rose verlässt den Platz, für ihn kommt Alexander Töpfer. Die verduzten Zuschauer mussen schließlich mit ansehen, wie Markus Arndt nach einem Fehler von Heidrich ungehindert zum 3:1 verkürzen kann. Und dieses Tor ist nicht einmal unverdient, denn die Gäste kommen zu weiteren Chancen, die sie - Gott sei Dank - nicht nutzen können.

Und so ist bislang ein Spiel verkommen, das die Zuschauer wirklich nur in der ersten halben Stunde begeistern konnte. Die Spieler, Trainer und Verantwortlichen können lediglich die drei Punkte auf dem Konto zufrieden stellen. Die Ansprüche seitens die Publikums sind mittlerweile ein wenig höher.

„Alu“ Töpfer sorgte zwar in der 89. Minute für die Versöhnung, der ein mustergültiges Zuspiel von Teichmann zum 4:1 einlochen konnte. Zwei Minuten später die Ernüchterung: Das 4:2 köpft Tony Braunschweig unbedrängt in das Wacker-Tor.

Für den einzig inakzeptablen Touch dieses Spiels sorgen die Jungs der selbst ernannten Wackerfront mit ihren vulgären Sprüchen, die selbst den eigenen Spielern auf den Geist zu gehen scheinen, beobachtet man deren Minen etwas genauer. Hier sollte ein Selbsterziehungsprozess vielleicht bis zum nächsten Heimspiel einsetzen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Sumo
06.11.2011, 16:21 Uhr
Liebe nnz
An den Problem der wackerfront das man zur Zeit wenig Lieder hat und manche, wie ihr es nennt "vulgär" sind, wird schon längst gearbeitet, das man mehr Lieder hat die wacker nach vorne treiben ! Aber wenn man es mal kritisch betrachtet ist es mal ne Gruppierung die wieder seit langen mal Stimmung macht, zwar nicht so wie es sich manche vorstellen aber es ist welche da !

Also lasst doch. liebe Redaktion, so eine negativ Presse hier!

P.s Auserdem fährt die wackerfront auswärts den sonst wäre niemand da !!!
Rainer Zufall
06.11.2011, 16:27 Uhr
Glückwunsch
Glückwunsch der Mannschaft zum Sieg! Man ist immer noch ungeschlagen!!
Weiter so!

Kleine Beitrag noch zur "Wackerfront". Das sind ca. 30 Mann, die zu den Heimspielen von Wacker kommen. Alles schön und gut. Aber Leider nie zu Auswärtsspielen. Sie sollen mal die Mannschaft anfeuern und nicht die Gegner beleidigen!!
Stimmungsmäßig ist es eigentlich Gar Nichts!
Bodo Schwarzberg
06.11.2011, 17:31 Uhr
Glückwunsch für Wacker
Ich bin zwar eigentlich ein nicht so großer Fußballfan, aber wenn Wacker gewinnt und derzeit so gut in der Tabelle steht, dann macht einen das als Lokalpatriot schon ein wenig stolz. Weiter so.
geloescht.20220913
06.11.2011, 20:17 Uhr
Zweifelhafte Unterstützung
Wenn man den Ausführungen von Mr.lampe lauscht bekommt man den Eindruck, dass die Wackerfront einmal in der Woche zur Gesangsstunde geht. Über die Aussage von fehlendem Liedgut kann ich nur lachen. Jedem Fernsehzuschauer, welcher halbwegs regelmäßig Fernsehübertragungen verfolgt, dürften innerhalb kürzester Zeit so einige Schlachtrufe (für die EIGENE Mannschaft) einfallen. Das "Problem" der Wackerfront liegt wohl nicht beim Können, sondern eher beim Wollen.

Die endlose "Hurensohn"-Nummer ist jedenfalls einfach nur widerwärtig und peinlich. Wenn ihnen nichts besseres einfällt, sollen sie doch lieber schweigen!
Sumo
06.11.2011, 21:23 Uhr
@gandalf
Wenn sie schöne Lieder haben zum singen dann her damit :) aber Mann will keine Lieder von anderen vereinen kopieren und man will auch keine lieder singen die nicht mit wacker in verbindung kommen und FSV wacker nordhausen ist definitiv sehr schwer vom Namen her ordentliche und schöne Lieder zu singen ....


Lg Mr.Lampe
Sumo
06.11.2011, 21:31 Uhr
@ wackerfan
Oh ja wir fahren nicht auswärts ??? Wo fahren sie denn hin um das beurteilen zu können?? Nach bielen ???? Bevor man was schreibt lieber mal mit fahren. Oder einfach gusche halten ....


Zurück zum topic trotzdem Klasse erste Halbzeit weiter so ich bin stolz auf euch
E.B.S.C.
06.11.2011, 21:40 Uhr
Macht doch selber "stimmung"...
Am Spiel unserer Jungs gibts nichts zu meckern, also sucht "Man" sich ne andere Angriffsfläche, die "Man" kritisieren kann... Irgendwas negatives muss "Man" ja berichten, na?
Mr. Nordhausen
06.11.2011, 22:01 Uhr
Lachahft von Gandalf
Lieber Herr Gandalf und auch Wackerfan ihr habt keine Ahnung wovon ihr redet. Wackerfront ist Fanmäßig das beste was in den letzten Jahren in Nordhausen passiert ist. Wackerfront fährt zu den Auswärtsspielen. Oder wer macht die Fanbusse vollß Ihr ganz bestimmt nicht.Und warum sollen Wir Liedgut singen was alle anderen in den Stadien auch singen? Wir wollen unser eigenes. Erstmal selber was starten und besser machen bevor ich über andere herziehen tue.

P.S Wir lassen und von solchen unwissenden Leuten nicht unterkriegen oder beledigen. Wir machen weiter wie bisher.
Retupmoc
07.11.2011, 08:02 Uhr
Weitermachen
"P.S Wir lassen und von solchen unwissenden Leuten nicht unterkriegen oder beledigen. Wir machen weiter wie bisher."

Gute Idee !
HarzerOriginal
07.11.2011, 08:51 Uhr
@ alle
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich kein Mitglied der Gruppierung bin. Ich finde es gut, dass sich endlich mal wieder ein paar zusammengefunden haben, um den Verein zu unterstützten in Heimspielen traditionell hinter dem Tor und auch zu Auswärtsfahrten !
Sowas gab es nämlich in dieser Zahlenmäßigkeit lange nicht. Nur in bezug auf die Lieder bin ich anderer Meinung. Beleidigungen gehören einfach nicht dahin. Es gibt genügend Wackeranfeuerungsrufe, da muss man nicht die Gegner beleidigen. Von den "ehemals harten Wackerfan`s" könnte man genügend lieder erfragen.

Rufe wie "FSV Wacker du bist niemals alleine" oder "Weiss-Blau FSV" waren da an der Tagesordnung von weniger Leuten praktiziert, aber weitaus lauter. Jedoch ist die Truppe ja erst am Anfang und hoffentlich ändert sich noch manches. So oder so braucht der Verein Fans.
MA1990
07.11.2011, 09:54 Uhr
Wir sind die Gewinner
Wacker ist in der Liga wieder Spitze und wir freuen uns darüber - weiter so! Und die Fan`s sollten ebenso dafür sorgen, dass Nordhausen im Fußball wieder guuuut angesehen ist.
h3631
07.11.2011, 09:59 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
NDHler
07.11.2011, 11:01 Uhr
Wacker Fans
Jungs macht weiter so, ich finde es klasse, dass endlich mal wieder einen Fanblock gibt. Wie meine Vorredner schon sagten, ihr seid erst am Anfang, alles ist noch ausbaufähig. Sollten wir wirklich aufsteigen, momentan läuft es ja richtig gut, dann kommen nächstes Jahr z.B. Lok Leipzig in den AKS.

Die werden sicher richtig Stimmung machen, da ist es gut wenn da auch Wacker Fans gegenhalten! Schön wäre es, wenn der Verein euch dabei ordentlich unterstützt, vor allem bei den Auswärtsfahrten. Da ist es aber auch wichtig, dass ihr euch ordentlich benehmt. Wacker lautstark anfeuern: JA, aber bitte keine Randale oder gar Pyrotechnik. Der Verein hat in den letzten Jahren dabei mächtig bluten müssen, weil es immer wieder Idioten mit Böllern in die Stadien geschafft haben.
Also nicht beirren lassen, weiter machen. Daumen hoch!
Mr. Nordhausen
07.11.2011, 20:40 Uhr
Danke für eure Unterstützung
Ich will mich für die positiven Kommentare zwecks Wackerfront bedanken. Es gibt anscheinend doch noch einige außenstehende die es gut finden was wir machen. Nochmal was zu den Kritikern.

Wer fährt mit zu den Auswärtsspielen und macht Stimmung? Das sind WIR!. Wer hat die Mannschaft trotzdes bitteren Pokalaus in Gera gefeiert?WIR! Wer feiert die Mannschaft nach Apfiff wenn alle anderen aus dem Stadion strömen? DAs sind auch WIR! Gestern hat auch der Trainer mit mit uns gefeiert. Also kann es ja so schlimm nicht sein was WIr machen.

Noch ne kleine Anmerkung zur NNZ. Als damals Klaus ging gab es nen Artikel mit der Überschrift "Komm bloß nicht wieder". Ich glaub das ist weitaus schlimmer als wie wenn wir den Gegner mal beleidigen.

P.S: Vielen Dank für die unterhaltsame Diskusssion
Nörgler
08.11.2011, 07:11 Uhr
Vielleicht noch nicht bekannt
Es gibt sicher viele Leser der nnz, die entwder garnicht oder höchst selten zu Heimspielen von Wacker Nordhausen kommen und daher diese Diskussion nicht nachvollziehen können. Um was eigentlich geht es hier? Da wird nicht mals so gesungen ähnlich den Bayern, denen man die Lederhosen ausszieht, da wird bei jedem Abstoß des Torwart der Gästemannschaft folgendes gesungen:

"Arschloch, Wichser, Hurensohn - Deine Mutter hatten wir schon!"

Das ist weit unter der Gürtellinie, wie auch der Stadionsprecher vor dem Spiel gegen Eisenach sagte.

Ob sich das die jüngsten Zuschauer (zum Beispiel die Kids, die voller Freude mit den Mannschaften auflaufen) anhören müssen, wage ich zu bezweifeln.

Nichts gegen Stimmung auf den Rängen, nicht gegen Anfeuerung, nichts gegen Lieder, die auch mal provozieren sollen, aber diese Zeilen gehören meiner Meinung nach nicht dorthin, wo 700 Menschen sich an einer derzeit super spielenden Mannschaft erfreuen.
NDHler
08.11.2011, 08:56 Uhr
@Nörgler
Sie mögen schon Recht haben, der Spruch ist sicher nicht unbedingt ein positives Beispiel. Er gehört aber zu den Standardgesängen in deutschen Fußballstadien Von Rostock bis München und von Dortmund bis Cottbus, der Spruch wird bei (fast) jedem Abschlag des gegnerischen Torhüters gebracht. Ich bin übrigens bei fast jedem Heimspiel im AKS (wenn nicht muss es mir schon sehr schlecht gehen was meine Frau und ich dann schon sehr unterschiedlich interpretieren… ;)) und darüber hinaus schaue ich auch gern mal in Hannover, Wolfsburg oder Nürnberg vorbei da ich dort berufsbedingt oft bin.

Aber noch einmal, der Trend bei Wacker ist positiv zu sehen und das meiste was von der Tribüne kommt ist schon Anfeuerung für die Mannschaft. Wie gesagt, ich wünsche mir, dass die Vereinsführung den Weg der Fans begleitet und sie mit allen Kräften unterstützt. Ein Zusammenwirken mit DJ Andy kann ich mir da gut vorstellen.

Wacker kann das gut gebrauchen und ein gut funktionierendes „Fanleben“ wirkt sich auch positiv auf das Image des Vereins aus. In diesem Sinne „Sport Frei“ ;)
Retupmoc
08.11.2011, 09:58 Uhr
Standard!
Warum muss also, wenn dieser Spruch Standard ist, sich auch die Nordhäuser Fangemeinde am untersten Niveau bewegen? Dann sollten doch die Wacker - Fans lieber mal zeigen, das Sie mehr Intelligenz als Bayern, Rostock oder Cottbus - Fans haben. Das wäre auch mal ein Ansporn auf das Niveau der derzeitigen Mannschaft zu kommen.

Übrigens: Dortmund - Fans haben schon dieses Niveau. Dort ertönt der Ruf nicht bei fast jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts. Und ich bin da öfter im Stadion. Also nicht verallgemeinern und beschönigen.
h3631
08.11.2011, 14:24 Uhr
Daumen hoch,Daumen runter
Daumen hoch für eine positive Stimmung, aber auch Daumen runter für die vulgären Ausdrücke.Zum Spiel gegen Heiligenstadt könnt ihr ja beweisen ob ihr lernfähig seit.Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit zum üben.
Rainer Zufall
08.11.2011, 17:11 Uhr
Jetzt Zeigen!
In der NNZ wurde jetzt viel diskutiert. Viel Negatives und Positives! Jetzt muss die "Wackerfront" sich am 19.11 im Nordthüringenderby gegen Heiligenstadt beweisen. Viele Augen werden auf jeden Fall auf sie gerichtet sein. Macht was draus! Zeigt das ihr positive Stimmung machen könnt!!!
alpi
09.11.2011, 14:41 Uhr
Wackerfans
Als langjähriger Wackerfan freue ich mich dass es nach Jahren des biederen "Gekickes" endlich wieder aufwärts geht-aber bitte ohne sinnlose und blödsinnige Verunglimpfung des sportlichen Gegners.Die Fans sollten Wacker sportlich anfeuern-da kann man dann auch mal die Kids zum AKS mitnehmen,Altwackerfan Motorwest
abc123
09.11.2011, 22:09 Uhr
Wackerfans
Zitat von Mr.lampe: "Also lasst doch. liebe Redaktion, so eine negativ Presse hier!". Das hat rein gar nichts mit negativer Presse zu tun. Wenn die Fans solch ein Verhalten an den Tag legen müssen sie auch damit rechnen, dass sich Leute kritisch damit auseinandersetzen.

Wenn jetzt manche sagen dass solch ein Verhalten in den meisten Stadien vorkommt kann ich nur eins sagen. Das mag vielleicht stimmen, wenn aber in einem Erstligastadion einige "Fans" solche Gesänge vortragen fällt es nicht unbedingt auf. Bei einem Spiel von Wacker das nur ein paar Hanseln sehen fällt es natürlich mehr auf.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)