eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:50 Uhr
20.10.2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Randalierende Diskobesucher und jede Menge Blechschäden - das ist ein Teil der Bilanz der Arbeit der Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Einzelheiten dazu auch heute mit nur einem Klick...


In der Mittagszeit befuhr gestern ein 63-jähriger Fahrzeugführer in seinem Multicar die Förstemannstraße in Richtung Schillerstraße. An der im Kreuzungsbereich befindlichen Insel wollte er nach links abbiegen, blinkte und verlangsamte seine Fahrt. Der 80-jährige Nissanfahrer als Nachfolgefahrzeug bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Mulicar. Der Sachschaden wird mit knapp 6.000 Euro angegeben.


Um 13.10 Uhr kam es in der Lindenstraße in Kleinbodungen zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 23-jähriger Opelfahrer befuhr die Lindenstraße in Richtung Kraja, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Bus kollidierte. Dessen 46-jähriger Fahrer gab an, dass der junge Mann sich mit Dingen auf dem Beifahrersitz beschäftigte und dadurch abgelenkt wurde. Durch den Aufprall stieß er mit dem Kopf gegen die Frontscheibe, zog sich eine Platzwunde zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die freiwillige Feuerwehr Bleicherode kam aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten zum Einsatz.


Um 14.00 Uhr krachte es in der Erfurter Straße in Nordhausen. Hier bemerkte ein 46-jähriger Fordfahrer zu spät, dass die 49-jährige Fahrerin des vor ihm fahrenden Chevrolet verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Schaden hier rund 3.000 Euro.


Kurz vor Mitternacht, gegen 23.50 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über eine Sachbeschädigung in der Hauptstraße in Kenntnis gesetzt. Nach Angaben der Anrufer haben mehrere Jugendliche gegen geparkte Fahrzeuge getreten und bei einem PKW Opel Astra den Spiegel beschädigt. Die vor Ort eingesetzten Beamten konnten den Sachverhalt bestätigen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden im Bereich der Disco SAX fünf junge Männer festgestellt, worauf die Personenschreibung passte. Alle fünf sind zwischen 19 und 20 Jahre alt und stammen aus Seesen. Ob die fünf auch für zwei demolierte Verkehrszeichen im Bereich der Bochumer Straße verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)