eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 13:30 Uhr
20.10.2011

OKN schließt eine Woche

Ab Montag wird gebaut im Nordhäuser Bürgersender am A.-Bebel-Platz. Das digitale Zeitalter hält nun auch in den beiden Sendestudios mit macht Einzug.

Umgebaut werden in der kommenden Woche die beiden Studios des Offenen Kanals Nordhausen. Im Rahmen der Lizenzverlängerung für den lokalen Sender stellte die Thüringer Landesmedienanstalt eine Sonderförderung im mittleren fünfstelligen Eurobereich bereit, die nun für den Einbau von zwei digitalen Mischpulten in den Senderäumen genutzt werden. Dank Spenden und weiterer Fördergelder konnte der Trägerverein des OKN einen Eigenanteil erbringen, der diese Sonderfinanzierung ermöglicht.

studio (Foto: okn) studio (Foto: okn)
Haben ausgedient: analoge Mischpulte im OKN

„Durch die neuen Pulte wird das Arbeiten im Studio noch einfacher und deutlich benutzerfreundlicher“, freut sich Peter Jentsch, der Medienassistent des OKN. Jetzt können die ehrenamtlichen Radiomacher ihre Beiträge auf Sticks oder Laptops mitbringen und direkt ans System anschließen. Im Zuge der Erneuerungen wird auch eine neue Software eingeführt, die eine datentechnische Sendevorbereitung und - Zusammenstellung von jedem Punkt der Welt aus ermöglicht.

studio (Foto: oriente) studio (Foto: oriente)
Modernste Studiotechnik für ehrenamtliche Radiomacher

In der kommenden Woche vom 24. - 28. Oktober reisen die Mitarbeiter der Spezialfirma VST aus Saalfeld an, um die Pulte in den Studios einzubauen. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten bleibt der OKN in dieser Zeit für alle Radiomacher geschlossen, das Programm läuft aber bis auf wenige Einschränkungen normal weiter.

Der Umbau ist auch ein richtungsweisender Akt für den Bürgersender, zeigt er doch die Wertschätzung seitens der TLM und hilft gleichzeitig, das Radiomachen in Nordhausen zukünftig noch attraktiver zu gestalten.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)