Kommentare
s Bernd l
06.10.2011, 23.22 Uhr
Versteh ich nicht...???!?
Ich lese hier im Artikel,dass der Hund gefunden wurde...und dann muss ich unter der Rubrik Kleinanzeigen sehen,dass genau dieser "Kleine" verkauft werden soll??...Na was denn nun? (Foto)
SUCHEN LIEBEVOLLES ZU HAUSE
Rubrik: Tiere (06.10.2011 - 13.10.2011)
für unsere kleine Beagle- Mischlinsdame suchen wir ein nettes und aktives zu Hause mit viel auslauf. Betty ist 10Monate alt und sehr verspielt aber sie braucht auch viele Streicheleinheiten. Sie mag gern trubel und Kinder um sich.
Preis VB
Gallo
07.10.2011, 00.20 Uhr
siehe Kleinanzeigen
...dort wird doch der selbe Hund angeboten !?
Bonefatius K.
07.10.2011, 06.55 Uhr
Hund vermisst?
Das gleiche Bild (der gleiche Hund?) wird in den Kleinanzeigen angeboten. Wäre eine Spur? Oder?
Tweety
07.10.2011, 08.50 Uhr
Wieder zu Hause
Das ist vollkommen richtig. Die Hündin ist die aus den Kleinanzeigen und sie sucht noch immer ein "liebevolles Zu Hause".
Allerdings nicht so!
Sie war abends vom Hof weggelaufen wurde vom Besitzer bereits gesucht. Jemand informierte ihn, dass gesehen wurde, wie ein Auto anhielt und den Hund mitnahm.
Am nächsten Tag wurde der Artikel in der NNZ gesehen und daraufhin sofort im Tierheim angerufen. Dort war aber niemand zu erreichen, sonst hätte ich den Hund (im Auftrag des Besitzers) gleich wieder geholt.
Später muss doch noch ein Kontakt zustande gekommen sein und seit 19.30 gestern abend ist der Hund wieder zurück.
@Luna - Preis ist und bleibt überhaupt keine Vereinbarung! Der Hund war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geimpft, darauf habe ich eindringlich hingewiesen, auch auf die absolute Notwendigkeit! Deshalb nur 50,- da die Impfkosten noch auf den neuen Besitzer zugekommen wären.
Inzwischen hat sie seit einigen Wochen ihre Impfung und kennt die Grundkommandos.
Welche Leute sich auf die Anzeige gemeldet haben, erspare ich dem Leser an dieser Stelle. Das war so unmöglich, dass der Hund nicht weggegeben wurde.
Stand übrigens auch drin "Kein Notverkauf"! Mit dem Gedanken - Platz vor Preis.
Grund: mit dem Hund soll kein Geld verdient, sondern lediglich ein gutes zu Hause gefunden werden, auch wenn die Leute nicht so viel Geld ausgeben können. Sie sollten nur verantwortungsbewusst und zuverlässig sein (Impfung, Entwurmung,Tierarztkosten wenn nötig, anständiges Futter....) wird alles teuer genug.
Vieleicht hatte der Artikel aber doch was Gutes und es findet sich so ein Herrchen/Frauchen?
Tweety
07.10.2011, 09.04 Uhr
Kleinanzeige
Noch ein Nachtrag
Ich habe die neue Kleinanzeige gerade gefunden. Diese entspricht natürlich nicht der, die ich vor einigen Wochen einstellte.
Das der Hund mal vom Hof lief, kam der Familie teuer zu stehen, denn der "Finder" rief im Tierheim an und ließ den Hund bei sich zu Hause abholen.
Meine letztes Wissen war, dass ein Tag im Tierheim 12,- kostet (zugegeben, ich bin nicht auf dem neuesten Stand). Leider wurden Kosten in Höhe von 39 Euro erhoben (für keine 24 Std.) und sowas führt bei vielen sicher nicht dazu, dass Hunde wieder "ausgelöst" werden!
Nun wird wohl die Angst vor einem erneuten ungewollten Alleingang der Hündin, mit den damit verbundenen Kosten groß sein - anders kann ich mir dieses Inserat überhaupt nicht erklären...
Tweety
07.10.2011, 09.31 Uhr
gerade herausgefunden..
Diese Kleinanzeige wurde NICHT von den Besitzern eingestellt. Niemand weiß wer das ist (vermutlich der Finder?) Dann ist sie rechtswidrig! Wer immer das war - er ist nicht der Eigentümer!
I.H.
07.10.2011, 10.14 Uhr
Halsband.
Hi tweety, sach mal dem Besitzer von der kleinen Racker dass es bei Fressnapf Halsbänder schon für 3 Euro gibt. Da schreibste einfach die Telefonnummer drauf (nich die vom Hund, die von Herrchen) und schon gibts keine Verwirrungen mehr, nech!
hundefreund - Jupp
Tweety
07.10.2011, 12.38 Uhr
@Jupp
Mal davon abgesehen, dass die Nummer am Halsband ne sinnvolle Sache ist - wenn man damit rechnet, dass der Hund mal einen Alleingang macht - frage ich mich, wann ich Ihnen das "Du" angeboten habe.
Desweiteren vermisse ich den Zusammenhang zur eingestellten Anzeige durch einen "Nichtbesitzer" des Hundes.
Ich habe nichts gegen Vorschläge aber etwas respektvoller (wenn personenbezogen geschrieben) darf es schon sein.
s Bernd l
07.10.2011, 12.53 Uhr
Ich war nur verwundert...
@tweety ... ich wollte hier keine Diskussion anzetteln,sondern habe mich gestern Abend nur gewundert,dass am Nachmittag in der nnz der Besitzer dieser Hündin gesucht wird und am Abend,genau mit dem gleichen Bild der Hund verkauft werden sollte...???!? Die Anzeige hatte ich übrigens nur kopiert...von mir kam das nicht mit dem "Preis VB"...
TGelbke
07.10.2011, 18.22 Uhr
@tweety - Hund vermisst?
Ich bin der "Finder" der kleinen Hündin und möchte nur einige Fakten klarstellen.
1. Ich habe den Hund mitgenommen, da vor mir schon 2 Autos den Abend auf der Landstraße extrem bremsen mußten, um nicht "die Kleine" anzufahren. Als dritter Fahrer hatte ich angehalten, da sie nicht mehr in der Ort zurück lief, sondern Richtung Petersdorf und das auf einer dunklen Landstraße. Am Ortsausgangschild von Buchholz Richtung Petersdorf kommt man noch relativ schnell zum stehen, da es Berg hoch geht. Wenn die "kleine Dame" weiter Richtung Petersdorf gelaufen wäre, glaub ich nach wie vor nicht, das es ein gutes Ende genommen hätte. Und in Buchholz die ganzen Grundstücke abzufahren, dazu fehlte mir einfach die Zeit.
2. Die angesprochene Kleinanzeige zum Verkauf habe ich definitiv nicht erstellt - warum auch? Ich bin nicht der Besitzer und was sollte ich davon haben?
Im Endeffekt bin ich nur froh, dass es überhaupt einen Besitzer gibt und "die Kleine" nicht ausgesetzt wurde. Eine Handynummer am Halsband wäre wirklich hilfreich gewesen, wenn man weiss, dass der Racker gern auf Wanderschaft geht ;-)
Und ich hoffe, dass sie wirklich ein liebevolles und verantwortungsbewußtes Herrchen bekommt!
Tweety
08.10.2011, 17.59 Uhr
Danke
Natürlich sind alle froh, dass der Kleinen nichts passiert ist und dafür von hier aus noch mal herzlichen Dank an Herrn Gelbke!
Für die überzogenen Preise des Tierheimes können Sie ja nichts und glücklicherweise wurde der Artikel schnell gefunden/gelesen.
Nicht auszudenken, wenn man den Verbleib im Tierheim erst später mitbekommt. Dann würde sich mancher seinen Hund nicht mehr leisten können - leider!
Und dafür kommt dann auch keine Versicherung auf....
Nelly
10.10.2011, 20.43 Uhr
Stellungnahme!!!
einen herzlichen dank erstmal an herrn gelbke, wäre sehr traurig gewesen wenn der süßen was passiert wäre.
keiner möchte der betty was böses, ganz im gegenteil wir hängen alle sehr an ihr.
die zweite hündin auf dem hof ist die mutter und das wär auf dauer nicht das ware.
sie ist jetzt 10 monate und es ist doch weiß gott nicht verkehrt, ein liebevolles zu hause für betty finden zu wollen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.