eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 18.58 Uhr
7. Juni 2024
Höhepunkt in Görsbach

Kreispokalfinale im Fußball

Der Sportgemeinschaft Blau-Gelb Görsbach ist es eine große Ehre Austragungsort der Fußballendspiele der Frauen- und Männermannschaften am Samstag, 22 Juni 2024 für Nordthüringen zu sein. Seit 146 Jahren gibt es jetzt den organisierten Sport in Görsbach... (red)
Fr, 17.29 Uhr
7. Juni 2024
54. Rolandsfest eröffnet

Noch Eintausendeinhundert Tage

Noch knappe drei Jahre oder exakt 1.100 Tage, dann kann man in Nordhausen 1.100 Geburtstag feiern. Damit nicht vergessen wird die Stadt bis dahin herauszuputzen, hatte die Rolandgruppe heute zur Eröffnung des 54. Rolandsfestes Hausaufgaben mitgebracht… (red)
Fr, 16.58 Uhr
7. Juni 2024
Akku Feuer Defender

Firma aus Harztor an Innovationspreis beteiligt

Eine neuartige Löschanordnung wird mit Akku Feuer Defender innoviert, die Firma cermanpower+ Battery aus Harztor ist damit auch an einem Innovationswettbewerb beteiligt... (red)
Fr, 16.47 Uhr
7. Juni 2024
Orgel jetzt begehbar mit einigen Überraschungen

Aus der Ilfelder Orgel wurde ein Orgelstudio

Die Orgel der Ilfelder St.-Georg-Marien-Kirche hat sich herausgeputzt und erwartet ihre Gäste. Am 14. Und 15. Juni zeigt sie sich in neuem Gewand, gewährt ungeahnte Einblicke und Überraschungen... (red)
Fr, 16.03 Uhr
7. Juni 2024
Das Deutschlandwetter

Nächste Woche auch im Süden kälter

Die sommerlich warmen Tage sind auch im Süden und Südosten bald gezählt: Nächste Woche erreichen die Höchstwerte bei häufig wechselhaftem Wetter kaum noch 20, im Norden sogar kaum 15 Grad. Erst zum Wochenende geht es allmählich wieder bergauf... (red)
Fr, 15.07 Uhr
7. Juni 2024
Känguru-wettbewerb mit Nordhäuser Beteiligung

Gut gesprungen

Knapp 850.000 Schülerinnen und Schüler aus fast 12.000 Schulen nahmen dieses Jahr am Känguru Wettbewerb teil. Am Namen nicht zu erkennen, ist es ein Mathematikwettbewerb, bei dem es darum geht möglichst viele Fragen richtig zu beantworten... (red)
Fr, 15.00 Uhr
7. Juni 2024
Landratsamt will sich an Aktion beteiligen:

Mülltrennung – aber richtig!

Auch der Landkreis Nordhausen beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne „Deutschland trennt. Du auch?“ und macht mit verschiedenen Aktionen auf dieses wichtige Thema aufmerksam, beispielsweise mit auffälligen XXL-Verpackungen... (red)
Fr, 14.56 Uhr
7. Juni 2024
Kreisverkehrswacht Nordhausen

Fahrradrallye der Humboldtianer

Für eine fünfte Klasse des Nordhäuser Humboldt Gymnasiums startete am Donnerstag eine Fahrradrallye in Nordhausen. In fünf Gruppen zu fünf Schülern mussten die Kinder an Stationen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit beweisen... 


 (red)
Fr, 14.55 Uhr
7. Juni 2024
Schulwettbewerb "Echt kuh-l"

Junge Gärtner begeistern bei Schülerwettbewerb

Vor ein paar Wochen war die nnz schon einmal im Schulgarten der Förderschule Pestalozzi zu Gast. Unter den Händen der fleißigen Gärtner grünt und sprießt es inzwischen gut und für die findigen Ideen, die man im Schulgarten hatte, wurde man heute auch ausgezeichnet... (red)
Fr, 14.52 Uhr
7. Juni 2024
Hochschule Nordhausen

Besuch von der Botschaft Vietnams

Die Hochschule Nordhausen eruiert weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen in Vietnam. Jetzt besuchte Prof. Dr.-Ing. Quang Van Phan die Hochschule Nordhausen und wurde herzlich von Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner empfangen... (red)
Fr, 14.46 Uhr
7. Juni 2024
Polizeibericht

Kind übersehen und verletzt

Am Donnerstagabend befuhr eine 46-Jährige mit einem Volkswagen die Nordhäuser Bergstraße in Richtung Taschenberg. Hierbei übersah sie vermutlich ein Kind am Fahrbahnrand und touchierte dieses im Vorbeifahren... (red)
Fr, 14.43 Uhr
7. Juni 2024
Polizeibericht

Schlechter Scherz, Werbeaktion oder doch Kunst

Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen stellten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Bahnhofstraße verschiedene Schaufensterpuppen fest. Diese waren gegen 4.10 Uhr in einer Fußgängerzone aufgestellt... (red)
Fr, 14.38 Uhr
7. Juni 2024
ThüringenForst

Achtung: Giftige Raupen unterwegs

Die Eichenprozessionsspinnerraupen entwickeln derzeit ihre giftigen Brennhaare. Damit steigt die jahreszeitliche Gefahr, dass Waldbesuchende in den heimischen Eichen- und Eichenmischwäldern bei Kontakt mit der Raupe und den Gespinstnestern unter Umständen Gesundheitsgefahren ausgesetzt sind... (emw)
Fr, 13.39 Uhr
7. Juni 2024
Rolandgruppe kam zu Besuch

Rolandsfest im Pflegeheim

Schon gleich nach dem Frühstück versammelten sich die ersten Bewohner im Senioren- und Pflegeheim „Am Pappelweg“, um beim Eintreffen der Rolandgruppe samt Gefolge dabei zu sein... (red)
Fr, 13.35 Uhr
7. Juni 2024
Schienenersatzverkehr im Harz

Im Harz fehlt es an Triebwagen

Ab kommenden Donnerstag bis Mitte August wird die Harzer Schmalspurbahn einzelne Zugfahrten auf der Harzquerbahn durch Busse ersetzen. Der Schritt ist erforderlich, da im genannten Zeitraum nicht genügend einsatzfähige Triebfahrzeuge zur Verfügung stehen werden... (red)
Fr, 12.21 Uhr
7. Juni 2024
Kugelstoßen

Nordhäuser Gewinner sind EM-Favoriten

Zahlreiche Zuschauer sahen im Januar einen Großteil der Kugelstoß – Weltelite in der Nordhäuser Wiedigsburghalle, die Gewinner stehen jetzt bei der Leichtathletik EM hoch im Kurs... (red)
Fr, 12.12 Uhr
7. Juni 2024
Freiheit, Heimat, Nächstenliebe

Wallfahrt der Minderheiten

Die „Wallfahrt der Nationalen und Ethnischen Minderheiten zum St. Annaberg“, die jedes Jahr am ersten Juniwochenende stattfindet, ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahreskreis der deutschen Minderheit in Polen. Mit dabei war jetzt auch ein Ehrengast aus Nordhausen... (red)
Fr, 11.19 Uhr
7. Juni 2024
Peter Blei unterwegs

Entlang der Zorge

Peter Blei war wieder einmal auf Motivjagd, diesmal entlang des Zorgeufers jenseits von Niedersachswerfen. Gesucht hat er ein Wehr, gefunden hat er viel mehr... (red)
Fr, 11.17 Uhr
7. Juni 2024
Der Landeswahlleiter informiert:

Auch ohne Wahlbenachrichtigung wählen

Der Landeswahlleiter Dr. Holger Poppenhäger ruft alle Wahlberechtigten zur Stimmabgabe zur Europawahl und den Stichwahlen der Kommunalwahl am Sonntag, dem 9. Juni, auf. Erstmals dürfen auch Wahlberechtigte ab 16 Jahren ihre Stimme zur Europawahl abgeben... (red)
Fr, 11.15 Uhr
7. Juni 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zwischenhoch bringt heiteres Wetter

Heute heiter bis wolkig und weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 18 bis 20, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt. Tiefsttemperaturen 9 bis 7 Grad. Schwacher Wind... (red)
Fr, 11.13 Uhr
7. Juni 2024
Förstemannschule

Unterstützung aus dem Badehaus

Kurz vor Schuljahresende gab es für die Schüler und Schülerinnen der Regelschule in Nordhausen Ost noch eine große Überraschung. Jens Eisenschmidt übergab in seiner Funktion als Geschäftsführer des Badehaus Nordhausen einen Satz Trikots an die Jugendlichen... (red)
Fr, 11.10 Uhr
7. Juni 2024
Ein Blick in die Statistik

Mehr Strom im Netz

Thüringer Stromerzeuger speisten im 1. Vierteljahr 2024 nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 3 059,4 Gigawattstunden (GWh) Strom in das Versorgungsnetz ein. Die eingespeiste Strommenge stieg gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 7,6 Prozent... (red)
Fr, 10.33 Uhr
7. Juni 2024
Beatsteaks im Jugendclubhaus

Don't give up!

Wer große Musik live erleben will, der muss als Nordhäuser eigentlich fast immer eine Reise antreten. Gestern war das anders, die „Beatsteaks“ sorgten im Jugendclubhaus innerhalb kürzester Zeit für einen ausverkauften Saal… (red)
Fr, 08.48 Uhr
7. Juni 2024
ifo Institut

Kein EM-Fieber in der Wirtschaft

Die Stimmung in der deutschen Volkswirtschaft hat sich bei Fußball-WMs und EMs kaum verbessert. „Bei der WM 2006 in Deutschland gab es zunächst eine Vorfreude in den ifo Konjunkturumfragen... (red)
Fr, 08.36 Uhr
7. Juni 2024
Internationaler Tag des Luchses

Gefahren für den Luchs minimieren

Der schöne und seltene Luchs kehrt zaghaft nach Deutschland und Thüringen zurück. Auswilderungsprojekte wie in Thüringen können dem Luchs helfen, sich hier wieder dauerhaft anzusiedeln. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die großen Katzen zahlreichen Gefahren ausgesetzt sind... (red)
Fr, 08.31 Uhr
7. Juni 2024
Geschichtsverein lädt zum Vortrag

Vergeltungswaffe Zwei

Dr.-Ing. Werner Steinmetz, Mitglied des 2007 gegründeten Vereins IFA-Museum Nordhausen am Harz, ist nicht nur ein Spezialkenner der Maschinenbautradition des Industriestandortes Nordhausen, er hat sich auch eingehend mit der Raketenproduktion beschäftigt. Zur bewegten IFA Geschichte spricht Steinmetz demnächst im Tabakspeicher... (red)
Fr, 08.00 Uhr
7. Juni 2024
EZB:

Vorsicht vor zu niedrigen Leitzinsen

Die Geldhüter aus Frankfurt senken den Leitzins. Doch die Experten wiegen sich in falscher Sicherheit: Viele Trendindikatoren sind nach wie vor hoch, die Inflation könnte schnell wieder steigen. Vorsicht ist geboten... (psg)





Neu auf dem Planeten

Felix Bernhard Filipenkow
16. Juli 2024
15.52 Uhr
Sophie Bluhme
16. Juli 2024
02.41 Uhr
Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr