eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


So, 17.57 Uhr
21. April 2024
Leserfotos

24. Normag-Treffen in Kelbra und Nordhausen

Zum 24. Mal trafen sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft NORMAG NG 22 in Kelbra. Es wäre das 26. Treffen gewesen, aber durch Corona mussten zwei leider ausfallen. Über 30 Fans fanden trotz der Unterbrechung den Weg in die Goldenen Aue und es wurde wieder ausgiebig gefachsimpelt... (red)
So, 17.55 Uhr
21. April 2024
Handball Ergebnisdienst

Handball, die Dritte

Im dritten Teil der Handballergebnisse stehen die Herren im Mittelpunkt. Mit 2:4 Punkten gehen die Männer des NSV aus diesem Wochenende heraus. Mit einem Erfolg und Staffelsieg beendete die Zweite ihre Saison... (red)
So, 17.47 Uhr
21. April 2024
Handball Ergebnisdienst

Handball, die Zweite

Gleich drei Endrunden um Thüringens Handballkrone wurden ausgespielt und die Südharzer war bei allen erfolgreich vertreten. Das letzte Oberliga Turnier absolvierte die männliche D-Jugend mit Bravur in der Ballspielhalle... (red)
So, 17.39 Uhr
21. April 2024
Thüringer HC gegen Buxtehude SV

Sieg im Klassiker

Mit 28:32 besiegte der Thüringer HC den Buxtehude SV in einem packenden und kampfbetonten Spiel. Lange Phasen setzte Buxtehude die Gäste aus Thüringen unter Druck und machten es ihnen nicht einfach, das gewohnte Spiel aufzuziehen... (red)
So, 17.09 Uhr
21. April 2024
Demonstrationszug durch Nordhausen

Zusammen für die Demokratie

Rund 400 Menschen brachte das Bündnis "Nordhausen zusammen" heute auf dem Rathausplatz zu Kundgebung und anschließendem Demonstrationszug zusammen... (red)
So, 16.02 Uhr
21. April 2024
Unterstützung für Vereine

GEMA Gebühren können übernommen werden

Ehrenamtlich tätige Vereine, Organisationen und Einrichtungen leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben. Um ihr Engagement zu unterstützen, beabsichtigen der Freistaat Thüringen und die GEMA in diesem Jahr eine Pauschalregelung für gemeinnützige, ehrenamtliche Vereine zu treffen... (red)
So, 14.43 Uhr
21. April 2024
HK-Kampagne „Heimat shoppen“ 2024

Thüringer Aktionstage erstmals ganzjährig

„Heimat shoppen", die größte Image-Kampagne Deutschlands für den innerstädtischen Einzelhandel, zielt darauf ab, die Innenstädte als lebendige Erlebnisräume zu stärken und die Bedeutung des lokalen Handels als Arbeitgeber und Wertschöpfer der regionalen Wirtschaft hervorzuheben... (red)
So, 13.56 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Alkohol am Steuer

Am Samstag gegen 23:20 Uhr wurde in Nordhausen / An der Brückenmühle ein VW der Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen nahmen in der Atemluft des 38-jährigen Fahrzeugführers Alkoholgeruch wahr... (red)
So, 13.55 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Weiterfahrt untersagt

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes kontrollierten am Samstag gegen 21:30 Uhr einen Pkw Nissan in Nordhausen / Charleville-Mezieres-Straße. Ein Drogenvortest bei dem 39-jährigen verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine... (red)
So, 13.54 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Rucksack entwendet

Am Samstag kurz nach 17 Uhr wurde ein 13-jähriges Mädchen an einem Imbiß in der "Echten Nordhäuser Marktpassage" Opfer eines Diebstahls. Während die Geschädigte im Imbiß saß, hatte sie ihren Rucksack neben sich abgestellt... (red)
So, 13.52 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Ampel übersehen

Am Samstag wurde dem Inspektionsdienst Nordhausen gegen 14:30 Uhr gemeldet, dass es kurz zuvor in Niedersachswerfen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen sei. Der Sachverhalt stellte sich wie folgt dar... (red)
So, 13.50 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Fahndungserfolg dank Kollege Zufall

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes kontrollierten am Samstag gegen 11:25 Uhr den 28-jährigen Führer eines Elektrokleinstfahrzeuges auf dem Nordhäuser Stresemannring... (red)
So, 13.48 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Wenn keiner weichen will

Am Samstag ging beim Inspektionsdienst Nordhausen gegen 10 Uhr die Information ein, dass die nur einspurig zu befahrende Brücke, welche in Nordhausen von der Rathsfelder Straße zur Thomas-Müntzer-Straße führt, blockiert sei... (red)
So, 13.47 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Kellereinbrecher unterwegs

Am Wochenende wurden die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen für die Aufnahme diverser Einbruchdiebstähle aktiviert... (red)
So, 13.46 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

High hinterm Steuer

Am Freitag wurde der 43-jährige Führer eines Ford Transit in der Sollstedter Ernst-Thälmann-Straße durch Beamte des Inspektionsdienst Nordhausen gegen 22:45 Uhr der Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 13.16 Uhr
21. April 2024
Die Kartoffel zum Wochenende

Knusprige Schale, weicher Kern

Dreieckig, kugelrund, zapfenförmig oder in Tupfen – Kroketten schmecken in allen Formen. Und das hat auch seinen Grund, denn das beliebte Kartoffelgericht ist ein kleiner Allrounder: Kroketten passen als Beilage zu Fleisch oder Fisch, aber schmecken auch als Hauptgericht, beispielsweise mit einem Dip oder einer Soße... (red)
So, 12.21 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Geschlagen, geflüchtet, getrunken...

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes wurden gegen 1 Uhr nachts zu einer Veranstaltung in den Kommunikationsweg Nordhausen gerufen. Der dort angetroffene 25-jährige Mann gab an, dass ein anderer Gast der Veranstaltung ihn attackiert habe. Grund: der nunmehr Geschädigte soll den Täter an- oder ausgelacht haben... (psg)
So, 12.19 Uhr
21. April 2024
Polizeibericht

Selbstjustiz im Treppenhaus

Die Nordhäuser Polizei wurde gestern gegen 15:50 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass kurz zuvor mehrere Kinder in einem Mehrfamilienhaus in der Nordhäuser Hardenbergstraße geschlagen worden sein sollen... (psg)
So, 12.02 Uhr
21. April 2024
Gelesen

Es kann nicht sein, was nicht sein darf

Seit einigen Jahren habe ich mich aus der aktuellen Politik in Stadt und Landkreis und darüber hinaus freiwillig verabschiedet. Das heißt nicht, dass ich mich dafür nicht interessiere. Das heißt auch nicht, dass ich alles “in mich reinlasse”, dafür ist die 35jährige Berufshaut zu dick geworden. Trotzdem wird sie immer mal wieder durchlässig… (psg)
So, 11.14 Uhr
21. April 2024
Lesung zu Texten Sarah Kirschs

Narzissen leuchten wie Zitronen im Laub

In diesem Monat wäre die Dichterin Sarah Kirsch neunundachtzig Jahre alt geworden. Sie gilt als eine der bedeutendsten deutschen Lyrikerinnen. Peter Hacks sprach von einer Veilchenschönheit ihrer Texte, Gerhard Wolf von der sanften Schönheit ihrer lyrischen Sprache... (red)
So, 11.06 Uhr
21. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, kaum Schauer, nachts leichter Frost

Heute Mittag stark bewölkt bis bedeckt, meist trocken. Nachfolgend von Norden Übergang zu wechselnder Bewölkung, niederschlagsfrei, abends verbreitet auflockernde Bewölkung. Höchsttemperatur 7 bis 9, im Bergland 1 bis 7 Grad... (red)
So, 10.26 Uhr
21. April 2024
Hexen machen Zwischenstopp

Walpurgis am Josephskreuz

Am Vorabend des 1. Mai treffen sich die Hexen und Teufel, in der Nacht der Nächte, auf dem Großen Auerberg. Walpurgisnacht am Josephskreuz – am größten eisernen Doppelkreuz der Welt. Hier im Südharz legen die Hexen einen Zwischenstopp auf ihrem Weg zum Brocken ein... (red)
So, 08.48 Uhr
21. April 2024
Pollen-Gefahr

Niesanfall kann gefährliche Folgen nach sich ziehen

Auf Saharasand folgt Blütenstaub – doch während der Sand für die meisten Verkehrsteilnehmer primär ein kosmetisches Problem ist, geht von Pollen im Frühsommer auch ein oft unterschätztes Sicherheits-Risiko aus. Allergiker können jederzeit von einem Niesanfall heimgesucht werden, der am Steuer schnell gefährlich werden kann... (red)
So, 08.40 Uhr
21. April 2024
Handball Ergebnisdienst

Mammutprogramm für den Nachwuchs

Viel zu tun für den Handballnachwuchs am Wochenende: weitere 21 Begegnungen stehen auf dem Plan. Am Sonntag finden gleich drei Endrundenturniere im Nachwuchs statt... (red)
So, 07.05 Uhr
21. April 2024
ADAC

Wallboxen werden günstiger

Das Elektroauto an einer Wallbox statt an der Haushaltssteckdose zu laden ist nicht nur sicherer und komfortabler, es ist auch effizienter, weil es weniger Ladeverluste gibt. Neuerdings sind die Preise für gute Wallboxen deutlich gesunken... (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
13. Juni 2024
07.01 Uhr
Lio
9. Juni 2024
15.37 Uhr
Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr