eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 18.19 Uhr
22. April 2024
Stadt Nordhausen:

Siegerehrung Brunnenrallye

Die diesjährige Brunnenrallye war ein voller Erfolg. Insgesamt achtzig Kinder haben sich fleißig durch das Quiz gearbeitet... (red)
Mo, 18.18 Uhr
22. April 2024
ThüringenForst

Bauen mit Holz: Wenn die Stadt zum Klimawald wird

Während in Thüringens Wäldern neue Bäume in klimawandelangepassten Mischwäldern nachwachsen, wächst in Thüringens Städten die Zahl an Holzhäusern. Damit wird Klimaschutz mit Holz gleich mehrfach praktiziert... (emw)
Mo, 18.14 Uhr
22. April 2024
Stadt Nordhausen

Vergabebericht 2023 veröffentlicht

Die Stadt Nordhausen hat jetzt den Vergabebericht 2023 veröffentlicht. Mit nachfolgendem Bericht informiert die Stadtverwaltung über die Vergabetätigkeit... (red)
Mo, 18.07 Uhr
22. April 2024
Lachyoga mit Sabine Schröder

Weltlachtag im Museum Tabakspeicher

Seit 25 Jahren treffen sich Menschen in aller Herren Länder zu Weltlachtagveranstaltungen und lachen gemeinsam für den Frieden auf der Erde. 1998 rief ein indischer Arzt, als Begründer der weltweiten Lachyoga-Bewegung, den Weltlachtag aus... (red)
Mo, 18.04 Uhr
22. April 2024
Stadtbibliothek Nordhausen:

MITTENDRIN im Mai

Auch im Mai hat die Stadtbibliothek viele tolle Dinge für alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher geplant: Es wird gebastelt, experimentiert, Märchen und die Welt der Wikinger entdeckt. Eins ist klar: Langweilig wird es ganz nicht... (red)
Mo, 18.00 Uhr
22. April 2024
Pflanzenprojekt in Nordhausen

WBG setzt auf Blühstreifen in der Stadt

Mit zahlreichen konkreten Projekten wird der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) auch in den kommenden Jahren die eigene Philosophie einer "Grünen WBG" weiter im Landkreis Nordhausen umsetzen. So wurden allein in den vergangenen zwei Jahren mehr als 11.000 Quadratmeter Wohnumfeld in Wildblumen- und Blühwiesen umgewandelt... (emw)
Mo, 17.59 Uhr
22. April 2024
Stadt Nordhausen informiert:

Jetzt Turnhallenzeiten beantragen

Die Beantragung von Nutzungszeiten in kommunalen Sportstätten für Sportvereine für den Zeitraum vom 1. August 2024 bis 31. Juli 2025 startet ab jetzt... (red)
Mo, 17.53 Uhr
22. April 2024
Aufstockung für Feuerwehren der Stadt Nordhausen

Neue Fahrzeuge für Petersdorf und Steinbrücken

Am Samstag erfolgte die Übergabe zweier nagelneuer Feuerwehrfahrzeuge an die beiden Freiwilligen Feuerwehren der Nordhäuser Ortsteile Petersdorf und Steinbrücken... (red)
Mo, 16.51 Uhr
22. April 2024
Deutschlandwetter

"Aprilwinter" geht bald zu Ende

Ein paar Tage lang bleibt die kalte Luft noch bei uns. Zum Wochenende geht das spätwinterliche Wetter aber zu Ende und es wird überall wärmer. Die Aprilkälte hat uns weiter fest im Griff... (emw)
Mo, 16.38 Uhr
22. April 2024
Polizeibericht

Parkscheinautomaten angegriffen

In der vergangenen Nacht hatten es Unbekannte im Zeitraum zwischen 2.15 Uhr und 3 Uhr auf die Parkscheinautomaten eines Einkaufszentrums am Pferdemarkt in Nordhausen abgesehen... (emw)
Mo, 16.15 Uhr
22. April 2024
Öffentlichkeitsfahndung: Zeugen nach Betrugsdelikt gesucht

Wer erkennt die abgebildete Frau?

Die Täter kontaktierten die Geschädigte telefonisch und täuschten vor, dass ihre Schwiegertochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Im weiteren Telefongespräch, in dem sich die Täter als Polizeibeamte und Staatsanwälte ausgaben, forderten sie eine Kaution von der Geschädigten, um die vermeintlich drohende Haftstrafe der Angehörigen abzuwenden... (emw)
Mo, 15.48 Uhr
22. April 2024
Ein voller Erfolg für die Herzsportgruppe

Tag der offenen Tür im Südharz Klinikum Nordhausen

Am 15. April fand am Nachmittag für interessierte, neugierige Bürger und auch solchen, die bereits mit Herzproblemen leben müssen, in der Turnhalle des Südharz-Klinikums Nordhausen der Tag der offenen Tür statt. Über zwanzig Besucher fanden Platz und schauten, was die Herzsportler alles in Ihrem Training so treiben… (emw)
Mo, 15.38 Uhr
22. April 2024
Achtung Terminverschiebung!

KILA verschiebt Büchermarkt auf 25. Mai

Der KILA hat beschlossen, seinen großen Büchermarkt vom 4. Mai auf den 25. Mai zu verschieben. Für den 4.Mai zeichnete sich ab, dass es nicht genug ehrenamtliche Helfer (KILA Freunde + Familien) gibt um all die über 500 Kisten voller frisch gespendeter Bücher auf den Kirchplatz zu schleppen... (emw)
Mo, 14.18 Uhr
22. April 2024
Nordhausens ältester Kleingarteverein arbeitet an der Erneuerung

111 Jahre Kleingartenkultur

Im Jahr 1913 wurde in Nordhausen der erste Kleingartenverein gegründet. Die "Dahlie" besteht bis heute und arbeitet nicht nur an der Geburtstagsfeier zum Jubiläum, sondern vor allem an der Erneuerung der alten Anlage... (red)
Mo, 13.15 Uhr
22. April 2024
Sundhausen

Krönender Abschluss zum Kindersachenbasar

Für die Organisatoren des Sundhäuser Kindersachenbasar war es ein "super Wochenende", die letzte Veranstaltung in der Sundhäuser Festhalle, bevor es in die Renovierungsphase geht, sei ein großer Erfolg geworden.... (red)
Mo, 13.11 Uhr
22. April 2024
AfD zum Blasii-Kirchplatz

AfD sieht "ideologische Agenda" im Rathaus am Werk

Auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt stand das Thema „Blasii-Kirchplatz“ auf der Tagesordnung. Bei der AfD stoßen die Pläne aus dem Rathaus auf Kritik... (red)
Mo, 13.06 Uhr
22. April 2024
Ergebnisse des "Speedmarathons"

92 mal hat es "geblitzt"

Am vergangenen Freitag beteiligte sich die Thüringer Polizei an einem europaweiten 24-Stunden-Speed-Marathon. An dem unbeständigen und verregneten Tag betrieb die Landespolizeiinspektion Nordhausen in den vier nordthüringer Landkreisen dennoch mehrere Kontrollstellen, um Geschwindigkeitsverstöße festzustellen... (red)
Mo, 13.03 Uhr
22. April 2024
Peter Blei unterwegs

Im Wald hat der Wind gewütet

Fotograf Peter Blei war wieder in der Natur unterwegs. Bei Urbach fanden sich deutliche Zeiten der letzten windigen Tage, aber auch manch schöne Frühlingsboten, die sich als Motiv anboten... (red)
Mo, 11.54 Uhr
22. April 2024
Polizeibericht

Einbrecher im Gartenhaus

Smart-TV, Radio und Werkzeuge im Wert von etwa 1000 Euro erbeuteten Unbekannte am vergangenen Wochenende aus einem Gartenhaus in der Straße Kleines Borntal in Nordhausen... (red)
Mo, 11.51 Uhr
22. April 2024
Polizeibericht

Planenschlitzer auf Beutefang

Auf der Suche nach möglicher Beute beschädigten Unbekannte am vergangenen Wochenende die Plane eines Lkw-Anhängers in Nordhausen. Der Lkw war zur Tatzeit, zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen, im Pulverhausweg abgestellt... (red)
Mo, 11.50 Uhr
22. April 2024
nnz-Sportergebnisdienst Radball

Ilfeld I und II für Endrunde qualifiziert

Mit dem sechsten und letzten Spieltag wurde in Stadtilm die Radball-Oberliga der Männer, praktisch die Vorrunde zur Landesmeisterschaftsendrunde, abgeschlossen... (red)
Mo, 11.47 Uhr
22. April 2024
nnz-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV-Senioren gelingt der Hattrick

Es ist gelungen! Nach einem überaus bis zuletzt spannenden Endspiel besiegten die Senioren des Nordhäuser SV in Jena die Mannschaft vom SSV Traktor Nöbdenitz knapp um 13 Holz und schafften damit den Hattrick, die dritte Thüringer Landesmeisterschaft in Folge... (red)
Mo, 11.41 Uhr
22. April 2024
Premiere zum 100. Geburtstag Loriots

Das Ei ist hart!

Am Freitag feiert im Theater im Anbau das Rudolstädter Schauspielensemble mit dem Loriot-Abend "Das Ei ist hart" seine Nordhäuser Premiere. In der Inszenierung von Mario Holetzeck kommen Geschichten, Gedichte und die allbekannten Sketche auf die Bühne.. (red)
Mo, 11.36 Uhr
22. April 2024
Ausstellungsprojekt gegen Altersdiskriminierung

Sind Sie nicht zu alt dafür? Oder noch nicht alt genug?

Altersdiskriminierung ist ein Thema, das alle angeht. Vorurteile schaden dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und sollten sichtbar gemacht werden, so die Idee einiger Studierender an der Hochschule Nordhausen... (red)
Mo, 11.33 Uhr
22. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute einzelne Schauer, nachts Frost

Heute wolkig bis stark bewölkt, einzelne Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer, oberhalb etwa 600 m Schneeschauer. Höchstwerte 5 bis 7, Bergland 1 bis 5 Grad. Meist schwacher Nordostwind... (red)
Mo, 11.18 Uhr
22. April 2024
Görsbach

Es kann ein gutes Storchenjahr werden

Der Görsbacher Storchenvater Andreas Rzehak hat wie in den letzten Jahrzehnten die Störche im Dorf fest im Blick. Täglich beobachtet er die Familienentwicklung des Storchenpaares. Nach ein paar Startschwierigkeiten sieht es gut aus für Familie Adebar... (red)
Mo, 11.12 Uhr
22. April 2024
Ein Blick in die Statistik

Ein Bierchen für den Landeshaushalt

Um den Bierdurst im Freistaat sowie in anderen deutschen Regionen und im Ausland zu stillen, wurden im Jahr 2023 in Thüringen 44 von deutschlandweit 1.492 Braustätten betrieben. Gut war das auch für den Landeshaushalt... (agl)
Mo, 11.10 Uhr
22. April 2024
Markttag in Limlingerode

Gelungener Start in den Frühling

Ein gelungener Frühjahrsmarkt in Limlingerode!
Als Besucher des Frühjahrsmarktes in Limlingerode Christian Kowal positiv über die große Resonanz überrascht. Es war schön zu sehen, wie viele Menschen aus der Umgebung und auch von weiter her den Markt besuchten und das bunte Treiben genossen... (red)
Mo, 09.23 Uhr
22. April 2024
Gemeinsam für Hohenstein

Aktion Spielwiese

"Gemeinsam für Hohenstein" klappt manchmal ganz ohne Politik am besten. Seit Schließung des Freibades in Klettenberg gibt es nur noch eine Institution, die in Hohenstein alle Dörfer verbindet: die Grundschule... (red)
Mo, 09.13 Uhr
22. April 2024
Ellrich

Stadtwaldlauf geht in die 22. Runde

Am kommenden Samstag findet der 22. Stadtwaldlauf in Ellrich statt. Es stehen drei Streckenlängen zur Auswahl...  (red)
Mo, 08.21 Uhr
22. April 2024
Inline-Skater

Erste Bewährungsprobe in Berlin

Anfang April wurde in Berlin der 43. Generali Halbmarathon und das erste Rennen der GIC Serie ausgetragen. Hier wurde allerdings nicht gelaufen, sondern gefahren. Unter den über 400 Startern waren auch die Nordhäuser Skater Lukas und Jens-Uwe Krebs... (red)
Mo, 08.00 Uhr
22. April 2024
Tag der Streuobstwiese am 28. April

Auf zum Rosenteich bei Neustadt

Von Großbritannien bis nach Südtirol, von Transsilvanien bis an den Atlantik und mittendrin Neustadt im Südharz. Ganz Europa feiert den Tag der Streuobstwiese am letzten April-Wochenende 2024. Das erwartet die Neugierigen im Südharz... (psg)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr