eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 18.30 Uhr
23. April 2024
Letzte Sitzung vor Kommunalwahlen

Kreistag beschließt Haushalt 2024

Ganz im Zeichen des Haushaltsbeschlusses für das laufende Jahr stand der heutige Kreistag in Nordhausen. In den Ausschüssen war das Papier vorbereitet worden… (red)
Di, 18.18 Uhr
23. April 2024
KILA Aktionstag

KILA lädt auf die Rennstrecke

Zum Aktionstag am kommenden Freitag um 15 Uhr geht es für alle Teilnehmer hinaus ins Freie auf den Blasii Kirchplatz. Dort stehen die kultigen roten Fahrzeuge bereit, um Wettfahrten zu starten. Vorgesehen sind Disziplinen wie Kirchenumrundung, Slalom und Zeitfahren... (red)
Di, 18.16 Uhr
23. April 2024
Virtuose Show am Sonntag bei Blue Balloon

Die Artisten die immer Nie! sagen

„Wir wollen nie nie nie“ heißt es an diesem Sonntagabend beim Zeitgenössischen Zirkusfestival Blue Balloon in Nordhausen. Am luftigen Trapez und auf den Stufen einer geheimnisvollen Treppe, die überraschende Räume offenbart, wird das Schicksal zweier unzertrennlich scheinender Körper erzählt... (red)
Di, 16.38 Uhr
23. April 2024
Dachdecker mit Herz für die Jugend

Spende für junge Tischtennisspieler

Die Jugendleiterin des TTV Hydro Nordhausen Kathleen Sander konnte sich Mitte April über eine riesige Überraschung für die Kinder- und Jugendabteilung freuen... (red)
Di, 16.26 Uhr
23. April 2024
Zeugenaufruf der Polizei:

Tageseinnahmen aus Fahrzeug gestohlen

Heute Morgen erbeutete ein dreister Dieb gegen 7.15 Uhr in der Halleschen Straße aus einem Fahrzeug die Tageseinnahmen eines Geschäftes. Während die Zulieferer das Fahrzeug entluden, machte sich der Unbekannte widerrechtlich an dem Pkw zu schaffen und erbeutete schließlich mehrere Tausend Euro Bargeld... (red)
Di, 16.22 Uhr
23. April 2024
Polizei sucht nach Zeugen

Mercedes-Benz vorm Autohaus entwendet

Von dem Gelände eines Autohauses in der Halleschen Straße entwendeten Unbekannte einen schwarzen Mercedes-Benz der X-Klasse. Bei dem Fahrzeugmodel "X350" handelt es sich um einen sogenannten Pick-Up... (red)
Di, 16.15 Uhr
23. April 2024
Stadtverwaltung Nordhausen informiert

Schönheitsreparaturen im Partnerschaftsgarten

Heute hat der Bauhof der Stadt Nordhausen Schönheitsreparaturen im Partnerschaftsgarten vorgenommen, die aufgrund von Schäden durch Randalierer nötig wurden... (red)
Di, 16.12 Uhr
23. April 2024
In der Stadtbibliothek

Lesung mit Kathrin Hotowetz

Kurz vor Walpurgis lädt die Stadtbibliothek zu einem mystischen Abend im Schatten der Hexen mit Kathrin Hotowetz ein. Für alle Fans der mystischen Hexen-Sage ist dieser Abend ein Muss und die richtige Einstimmung auf die kommende Walpurgisnacht... (red)
Di, 16.00 Uhr
23. April 2024
Deutschlandwetter

Bald geht es steil bergauf

Die recht kalten Tage sind nun gezählt. Zum Wochenende dreht der Wind auf Süd und es strömt wieder frühsommerliche Luft zu uns. Doch Tiefausläufer bleiben in der Nähe... (red)
Di, 15.19 Uhr
23. April 2024
Gemeinschaftsunterkunft auf Zeit

Jendricke: “Wie im Hotel mit Vollpension”

Na, das war doch mal wieder was: die nationale Medienwelt interessiert sich für die kleine Gemeinde Werther. Genauer beschrieben: für die Hoffnung. Für alle, die es jetzt noch nicht wissen, die „Hoffnung“ ist ein Hotel, das vor allem in den zurückliegenden fünf Jahren eine „interessante“ Historie hat… (psg)
Di, 15.14 Uhr
23. April 2024
Nordthüringer Lebenshilfe

Klettenberger Werkstatt öffnet die Tore

Am Samstag kommender Woche lädt die Betriebsstätte Klettenberg der Nordthüringer Werkstätten zum Tag der offenen Tür ein. Neben einer Andacht erwartet die Besucher viel wissenswertes rund um die Weide... (red)
Di, 14.33 Uhr
23. April 2024
Landesverwaltungsamt und Landratsamt informieren:

Erste ukrainische Flüchtlingsunterkunft in Werther

Die ersten ukrainischen Flüchtlinge sind im ehemaligen Hotel „Zur Hoffnung“ in Werther angekommen. Die geflüchteten Menschen sind Paare, Familien und auch allein reisende Männer. Aktuell befinden sich 29 Menschen in der Einrichtung... (red)
Di, 14.26 Uhr
23. April 2024
Nordthüringer Unternehmerverband

Aus- und Weiterbildung im Blick

Die Mitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) trafen sich am Montagnachmittag im Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) in der Nordhäuser Straße der Genossenschaften. Bei dem Treffen standen unter anderem Themen der Aus- und Weiterbildung in Nordthüringen im Mittelpunkt der Veranstaltung... (red)
Di, 14.03 Uhr
23. April 2024
Sommer-Fahrplan gilt ab dem Wochenende

Der Sommer ist da! - zumindest auf der Schiene

Die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) startet offiziell am 26. April in den Sommerfahrplan. Dieser ist zunächst bis zum 29. September gültig und umfasst auf Grundlage der Verkehrsverträge mit den Ländern Sachsen-Anhalt und Thüringen wieder ein umfangreiches Fahrtenangebot auf dem 140,4 km
langen Streckennetz... (red)
Di, 13.41 Uhr
23. April 2024
nnz-Galerie

Kleines Gothic Treffen war erfolgreich

Ein kleines Treffen für die Gothic Szene sollte es werden, ähnlich dem großen "WGT" in Leipzig. Am Wochenende kamen gut 100 Gäste im Nordhäuser Rockhaus zusammen, für die junge Organisatorin ein voller Erfolg... (red)
Di, 13.38 Uhr
23. April 2024
Polizei sucht Zeugen

Wahlplakat verunstaltet

Unbekannte machten sich am Taschenberg in der Zeit vom 17. April 10 Uhr bis 19. April 14 Uhr an einem Wahlplakat zu schaffen. Auf dem Plakat, auf dem ein Bürger dargestellt ist, der für den Stadtrat und Kreistag kandidiert, wurde dieses mit einem Aufkleberbeschädigt, der dessen Partei verunglimpft... (emw)
Di, 13.30 Uhr
23. April 2024
Große Jubiläumsfeier in Nordhausen;

Drei Jahrzehnte THW

Der THW-Ortsverband Nordhausen begeht am 04.Mai sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wird auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in Nordhausen, auf dem Petersberg, eine Blaulichtmeile durchgeführt… (emw)
Di, 12.00 Uhr
23. April 2024
Haus der Gesundheit Nordhausen

Venenwoche hat begonnen

Die Venen-Aktionswoche im Haus der Gesundheit „Am Grimmel" in Nordhausen, ist gestartet. Bürgerinnen und Bürger können sich im Gesundheitsfachgeschäft kostenlos zum Thema Venen und Gesundheit beraten lassen. Auch ein Test der Venenfunktion kann vor Ort durchgeführt werden… (emw)
Di, 11.03 Uhr
23. April 2024
Deutschlandwetter

Teils Sonne, teils Wolken und kühl

Heute in Thüringen nach sonnigem Beginn Ausbildung zeitweise starker Quellbewölkung, nur geringe Schauerneigung. Temperaturanstieg auf 7 bis 10, im Bergland auf 4 bis 7 Grad. Schwacher Wind aus Nordost bis Nord. In der Nacht zum Mittwoch überwiegend stark, teils locker bewölkt, ausgangs der Nacht von Nordwesten her Schauer, mitunter als Schnee... (emw)
Di, 11.00 Uhr
23. April 2024
Tanzstudio Radeva begeistert Zuschauer

Getanzte Glückwünsche für Lions-Jubiläum

Ein kleiner und feiner Auftritt liegt hinter den Tanzeleven des Tanzstudios Radeva.  Zum 30-jährigen Bestehen des Lions Club Nordhausen gratulierte das Tanzstudio mit getanzten Glückwünschen in der Herzschlag Jungen Kirche Nordhausen... (emw)
Di, 10.35 Uhr
23. April 2024
Ab August:

Neue Regelung in der Pflege

Am 1. Juli 2023 trat bundesweit mit Paragraf 113c SGB V eine neue Vorgabe zur Personalbemessung in der Pflege in Kraft. Die neuen Regelungen orientieren sich am tatsächlichen Bedarf und berücksichtigen neben der Anzahl der Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen auch deren Pflegegrad... (emw)
Di, 09.51 Uhr
23. April 2024
SWG Nordhausen im Zuckerweg

Investitionen von anderthalb Millionen Euro

Nach der frischen Fassade folgen nun neue Bäder: Im Zuckerweg 5-19 plant die Städtische Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen (SWG) die Sanierung der Bäder in einem Großteil der 80 Wohnungen... (red)
Di, 09.45 Uhr
23. April 2024
ifo Dresden:

Zwanzig Jahre nach der EU-Osterweiterung

Beschäftigte aus den Beitrittsländern der EU-Osterweiterung im Jahr 2004 haben Lücken im deutschen Arbeitsmarkt besetzt. Das geht aus einer Studie des ifo Instituts in Dresden hervor... (red)
Di, 09.32 Uhr
23. April 2024
Beim Spreewaldmarathon

Nordhäuser Skaten waren erfolgreich

In Burg, Spreewald, wurde der 22. Spreewaldmarathon ausgetragen an dem 101 Starter die Marathondistanz unter die Rollen nahmen. Bei Regen bis eine Stunde vor Start und Graupelschauern war ein Rundkurs viermal zu durchfahren und die Rollenwahl war eben so schwierig... (red)
Di, 09.25 Uhr
23. April 2024
Kammerkonzert zum Muttertag in der Frauenbergkirche Ellric

TRIO MAGOS bezaubert erneut Ellrich

Wie die Zeit vergeht! Fast fünf Jahre sind vergangen, seit diese musikalischen ‚Zauberer‘ dank der Kreissparkasse in Ellrich gastierten. Die Frauenbergkirche war bis auf den letzten Platz besetzt... (red)
Di, 08.57 Uhr
23. April 2024

Knapp aber nicht unverdient

Zehn Jungs vom Schillergymnasium Bleicherode sind beim Fußball-Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ angetreten und konnten ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen... (red)
Di, 08.51 Uhr
23. April 2024
6. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Ein Ereignis der Superlative

"Das 6. Sinfoniekonzert im Theater Nordhausen, das letzte in dieser Spielzeit, war ein Konzert der Superlative." So beginnt unsere Konzert-Rezension von Christel Laude... (red)
Di, 08.16 Uhr
23. April 2024
Ferienbericht von Rittergut Harzrigi

Osterferien mit Ritter und Hexe

In den Osterferien war auf dem Rittergut Harzrigi des Horiznet-Vereins richtig was los. Achtzehn Mädchen und Jungen haben in den Ostercamps spannende und erlebnisreiche Tage verbracht und die nächsten Camps sind schon nicht mehr in allzu weiter Ferne, berichtet Tim Hesse... (emw)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr