eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 18.10 Uhr
12. April 2024
Leserfoto

Storch eingetroffen

Im jüngsten Storchendorf der Goldenen Aue sind am Freitag früh gleich drei eingeflogen... (nis)
Fr, 16.22 Uhr
12. April 2024
Polizeibericht

Zigaretten aus Auto gestohlen

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag brachen unbekannte in der Nordhäuser Uferstraße ein Fahrzeug auf, indem sie die Scheibe der Beifahrertür einschlugen... (red)
Fr, 16.18 Uhr
12. April 2024
FDP Thüringen nach heutigem Bundestagsbeschluss

Bezahlkarten in Thüringen unverzüglich einführen

Heute hat der Bundestag die gesetzlichen Voraussetzungen geschaffen, um anstelle von Bargeldzahlungen flächendeckend Bezahlkarten für Asylbewerber einzuführen. Die FDP im Thüringer Landtag fordert die Ramelow-Regierung auf, zu ihrem Versprechen zu stehen und unverzüglich für eine thüringenweite Umsetzung zu sorgen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
12. April 2024
Deutschlandwetter

Typisch April

Gegensätzlicher kann Wetter kaum sein: Nach frühsommerlichen Temperaturen am Wochenende bestimmt nasskaltes Wetter die neue Woche. In den Höhenlagen kann es sogar noch einmal winterlich werden... (red)
Fr, 15.37 Uhr
12. April 2024
30 Jahre “unter Strom”:

Am Anfang war der Leichenwagen

Wer drei Jahrzehnte als Handwerker unterwegs ist, der kann schon so einige Episoden zum Besten geben. Auch ein Meister des Elektrofaches kann auf ein solches Betriebsjubiläum zurückblicken und: Er kann so manche Geschichte erzählen. Zum Beispiel die des Leichenwagens… (red)
Fr, 13.02 Uhr
12. April 2024
Pflegelotsen in Unternehmen bieten Unterstützung

Arbeit und Pflege von Angehörigen vereinbaren

Immer mehr Beschäftigte in Thüringen pflegen ihre Angehörigen. Weil solche familiären Pflegefälle oftmals plötzlich und unerwartet eintreten, bietet die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) in Zusammenarbeit mit der BARMER nun eine kostenlose Online-Weiterbildung für betriebliche Pflegelotsen an... (red)
Fr, 13.00 Uhr
12. April 2024
Nordhausen am Wochenende

Parties, Theater, Technik und Geschichte

Am Wochenende kommen in Nordhausen verschiedenste Geschmäcker auf ihre Kosten - im Clubhaus und der "Kleinen Freiheit" wird wieder gefeiert, Hochkultur gibt es am Theater und Technik und Geschichte im Tabakspeicher und am IFA Museum... (red)
Fr, 12.57 Uhr
12. April 2024
Nordhausen

Bauordnungsamt nur eingeschränkt erreichbar

Aufgrund technischer Umstellungen ist die Erreichbarkeit des Bauordnungsamts der Stadtverwaltung Nordhausen demnächst nur eingeschränkt erreichbar... (red)
Fr, 12.54 Uhr
12. April 2024
Nordhausen

Neues Amtsblatt erschienen

Die Stadt Nordhausen gibt bekannt, das die jüngste Ausgabe des "Nordhäuser Ratskuriers", das Amtsblatt der Stadt, am heutigen Tag erschienen und an diversen Stellen erhältlich ist... (red)
Fr, 12.44 Uhr
12. April 2024
Görsbach

Für den Ernstfall gut gerüstet

Am Montag konnte endlich die neue Einsatzkleidung der Firma Texport an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Görsbach übergeben werden. Nun sind unsere Feuerwehrfrauen und -männer auf dem neusten Stand der Technik und im Einsatz noch sichtbarer und geschützter als je zuvor... (red)
Fr, 12.40 Uhr
12. April 2024
nnz nachgehakt

Was ist da am Petri-Turm los?

Dem aufmerksamen Beobachter wird es schon aufgefallen sein - am Petriturm tut sich was. Das Nordhäuser Wahrzeichen wird derzeit eingerüstet, die nnz hat erfahren warum... (red)
Fr, 12.38 Uhr
12. April 2024
2. Flohmarkt im Stöbereck Nordhausen

Frühlingsflohmarkt am Taschenberg

Das Team vom Gebrauchtwarenhaus “Stöbereck” lädt am Samstag nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, zum seinem zweiten Flohmarkt ein. Unter dem Motto “Frühjahrsputz”, wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Platz für neue Gebrauchtgegenstände schaffen... (red)
Fr, 12.36 Uhr
12. April 2024
Thüringer HC

Lückenschluss beim THC

Mit Beginn der kommenden Saison wird im rechten Rückraum die Dänin Julie Holm den Thüringer HC verstärken. Die 1,78 m große Spielerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Fr, 11.45 Uhr
12. April 2024
Nordthüringer Unternehmerverband

Wirtschaft bei Wahl stärker vertreten

Ende Mai werden auch in Nordthüringen kommunale Gremien neu gewählt. Parteien und Listenvereinigungen haben zum großen Teil ihre Kandidaten benannt. Aus Sicht des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) ist hierbei gegenüber der zurückliegenden Kommunalwahl im Jahr 2019 schon eine erfreuliche Tendenz zu verzeichnen... (red)
Fr, 11.38 Uhr
12. April 2024
IG Metall

Nordthüringer Metaller wählten neuen Vorstand

Die IG Metall Nordhausen hat am 8. April einen neuen Ortsvorstand gewählt, der die Interessen der Mitglieder in den kommenden Jahren vertreten wird. Die Wahl fand auf der konstituierenden Delegiertenversammlung der IG Metall Nordhausen statt, ein Gremium, das wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Gewerkschaft getroffen werden... (red)
Fr, 11.11 Uhr
12. April 2024
nnz nachgehakt

Gedenken vergessen?

Am 10 und 11. April 1945 wurde das damalige Konzentrationslager Mittelbau-Dora befreit. Dem Ereignis wird seitdem regelmäßig gedacht, auch ein nnz-Leser machte sich gestern auf den Weg, den Opfern seine Ehre zu erweisen und zeigte sich verwundert ob des Mangels an Gedenken vor Ort. Die nnz hat nachgehakt... (red)
Fr, 10.26 Uhr
12. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Teils Sonne, teils Wolken, niederschlagsfrei

Heute wechselnd, zeitweise auch stark bewölkt, niederschlagsfrei. Erwärmung auf Werte zwischen 19 und 21, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind... (red)
Fr, 10.04 Uhr
12. April 2024
Nachgehakt

Entsorgt – jetzt aber richtig!

Nicht nur Jäger, Waldbesitzer, Pächter und Naturschützer, auch die Mitglieder des Vereins Klassik Enduro Südharz, waren Ende letzter Woche entsetzt, als sie von der illegalen Ablagerung einer großen Menge Asbestplatten im Neustädter „Bachholz“ in der nnz erfuhren... (psg)
Fr, 09.50 Uhr
12. April 2024
Werke aus Beirut, Dresden, Damaskus, und Jerusalem

Galerie im Kulturhof Auleben

Der Kulturhof Auleben hat gestern eine neue Kunstgalerie unter Teilnahme internationaler Künstlerinnen und Künstler aus Beirut, Dresden, Damaskus und Jerusalem eröffnet... (red)
Fr, 09.23 Uhr
12. April 2024
Wahlkampf

Schöner Wohnen in der Oberstadt

Für das frühere Areal der Freiwilligen Feuerwehr „Nordhausen-Mitte“ an der Albert-Traeger-Straße stellt sich die AfD-Stadtratsfraktion einen Platz für bezahlbares familienfreundliches Wohnen und Wohneigentum vor… (red)
Fr, 09.21 Uhr
12. April 2024
Konzert in der Traditionsbrennerei

EMMA sind zurück

Sie sind wieder da, die Jungs um Matthias Hirschfeld alias Emma. Am 17. Mai rocken sie die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei... (red)
Fr, 09.17 Uhr
12. April 2024
auch in Schlüsselindustrien:

Deutschland Industrie verliert an China

Der deutsche „Exportweltmeistertitel“ ist längst passé: China hat bei den Ausfuhren schon vor mehr als einer Dekade Deutschland den Rang abgelaufen und baut diese Vormachtstellung immer weiter aus. Und es kommt noch schlimmer... (psg)
Fr, 09.16 Uhr
12. April 2024
Speedmarathon 2024

Achtung, Blitzer

Unangepasste und überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der häufigsten Unfallursachen. Aus diesem Grund beteiligt sich die Thüringer Landespolizei auch in diesem Jahr an dem europaweit stattfindenden "Speedmarathon 2024"... (red)
Fr, 09.15 Uhr
12. April 2024
Landratsamt informiert

Förderung für Sanierung von Kreisstraßen beantragt

Auch in den kommenden Jahren will die Nordhäuser Landkreisverwaltung die Sanierung der Kreisstraßen weiter voranbringen. Dafür hat der Landkreis jetzt mehrere Förderanträge beim Thüringer Infrastrukturministerium gestellt... (red)
Fr, 08.15 Uhr
12. April 2024
ifo Institut

Wehklagen im Wohnungsbau hält an

Im Wohnungsbau haben die Stornierungen zugenommen. Knapp jedes fünfte Unternehmen berichtete von stornierten Aufträgen... (red)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr