eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.25 Uhr
10. Dezember 2023
AfD Nordhausen

Landtagskandidaten nominiert

Bereits am vergangenen Wochenende absolvierte die AfD Nordhausen ihren satzungsgemäßen Kreisparteitag. In dessen Rahmen fand auch die Nominierung der Direktkandidaten für die beiden Nordhäuser Wahlkreise für die Landtagswahlen statt... (red)
So, 22.21 Uhr
10. Dezember 2023
Karate Do Kwai Nordhausen

Karate im Advent

Es gibt viele Traditionen in der Adventszeit. Beim Karate-Do-Kwai Nordhausen ist es nicht das Plätzchen backen und auch nicht das Kränze basteln, sondern der Weihnachtslehrgang in Kelbra, der jeweils das aktuelle Lehrgangs- und Wettkampfjahr abschließt. Gestern fand er in der Zweifelderhalle statt... (red)
So, 18.06 Uhr
10. Dezember 2023
nnz-Leserein Daniela Steinecke war dabei

Weihnachtsmarkt in Kleinbodungen

Gestern verwandelte sich der Gutshof am Kleinbodunger Kindergarten für einen Tag in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, der von den Kleinbodunger Vereinen mit viel Liebe zum Detail organisiert wurde... (red)
So, 17.22 Uhr
10. Dezember 2023
Nordhäuser SV

Die Handballergebnisse des Wochenendes

Ein Punktspieltag auf Sparflamme für die Nordhäuser. Nur die weibliche Jugend D ging auf Punktejagt. Die Zweite der E-Jugend nahm am Turnier in Wutha-Farnroda teil. Der Weg der F-Jugend führte nach Leipzig zum Weihnachtsturnier der DHfK... (red)
So, 17.11 Uhr
10. Dezember 2023
Chorgesang in Kehmstedt

Wenn die Kirche lebt

Kehmstedt singt für Kehmstedt; so lautete das Motto des diesjährigen Kehmstedter Weihnachtsmarktes.
Diana Braun schaffte es mit unermüdlichem Einsatz in nur sechs Wochen einen Chor ins Leben zu rufen und 16 Kehmstedterinnen für das Vorhaben zu begeistern... (red)
So, 17.08 Uhr
10. Dezember 2023
Joachim Retzeks Gesundheitsserie in der nnz

Der Mensch, die Natur und seine Ernährung (5)

„Mir zieht es in den Knochen“ oder „es gibt anderes Wetter, ich merke es in den Knochen“ sind nur zwei Beispiele, die wir manchmal meist von Älteren zu hören bekommen. Osteoporose, was für ein Begriff... (red)
So, 17.00 Uhr
10. Dezember 2023
nnz-Galerie

Weihnachten zusammen in der Kurzen Meile

Zwischen Blasii-Kirchplatz und Kurzer Meile war heute einiges los, "Weihnachten zusammen" lautete das Motto und sollte im Sinne des kulturellen Miteinanders die Menschen zusammen bringen... (red)
So, 14.40 Uhr
10. Dezember 2023
Winterspaziergang

Momentaufnahme im Advent

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit bitte im "QUERFORMAT". Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. Noch bis zum 22. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag Ihr besonderes Fotos... (emw)
So, 14.34 Uhr
10. Dezember 2023
Die fünf größten Grippemythen

Häufigste Mythen und Missverständnisse zur Influenza

Alle Jahre wieder: die Grippezeit ist zurück. Um die weitverbreitete Virusinfektion ranken sich einige Mythen und Missverständnisse. Die Debeka, Deutschlands größte private Krankenversicherung, beleuchtet fünf davon und klärt auf, hinter welcher Aussage Wahrheit steckt... (red)
So, 12.07 Uhr
10. Dezember 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Unbeständig, relativ mild, zeitweise windig

Heute zunächst stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen, am späten Nachmittag vorübergehend Auflockerungen. Höchsttemperaturen 7 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind... (red)
So, 11.34 Uhr
10. Dezember 2023
nnz-Serie von Heidelore Kneffel

Nordhausen und seine künstlerischen Werke (2)

„Nachdem am 1. Advent der Artikel über den „Märchenbrunnen“ erschienen war, erreichten mich Telefonate, in denen Nordhäuser davon angetan waren, dass in der Serie die Kunstwerke der Stadt im Mittelpunkt stehen würden.“ So schrieb uns Heidelore Kneffel und setzt die Serie nun fort … (red)
So, 11.19 Uhr
10. Dezember 2023
Peter Blei war mit seiner Kamera unterwegs

Stolberg im weihnachtlichen Glanz

Das kleine Harzörtchen Stolberg erstrahlt derzeit in weihnachtlichem Glanz. Grund genug für Peter Blei, dem Städtchen mit seiner Kamera mal einen Besuch abzustatten. Hier seine sehenswerte Ausbeute... (red)
So, 11.10 Uhr
10. Dezember 2023
Alte Kanzlei in Bleicherode

Literarisches zur Weihnachtszeit

Zu Literarischem zur Weihnachtszeit lädt der Förderverein der „Dichterstätte Sarah Kirsch“ am kommenden Samstag in die Alte Kanzlei in Bleicherode ein... (red)
So, 11.02 Uhr
10. Dezember 2023
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Der Weihnachtsmann bei den E-Junioren

Gestern fand die Weihnachtsfeier der E1-Junioren von Wacker Nordhausen statt. Die Feier begann mit leckerem selbstgebackenen Kuchen, nach dem Kaffee kam sogar der Weihnachtsmann höchstpersönlich vorbei, der zu jedem Kind etwas zu erzählen wusste und sich selbst im Fußball sehr gut auskannte... (red)
So, 10.50 Uhr
10. Dezember 2023
Gestern Abend in Nohra

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der L1034 in Nohra. Gegen 21.30 Uhr befuhr dort ein 18-jähriger VW-Golf-Fahrer die Kreisstraße von Kleinwenden her kommend in Fahrtrichtung Nohra... (red)
So, 10.44 Uhr
10. Dezember 2023
Stengele: "Waldböden in Thüringen stehen vor großen Herausforderungen"

Waldboden ist Boden des Jahres 2024

Boden des Jahres 2024 ist der Waldboden, ein Sammelbegriff für verschiedene Bodentypen unter Wald, die in Thüringen auf etwa einem Drittel der Landesfläche vertreten sind... (red)
So, 10.42 Uhr
10. Dezember 2023
Das Fest der Liebe, der Ruhe und der Besinnung. Oder?

WeihnachtsLust oder WeihnachtsFrust?

Endlich entspannen, entschleunigen und runterkommen. Was in der meisten Zeit des Jahres nicht gelingt, soll wenigstens an den freien Weihnachtstagen klappen. Die Realität sieht allerdings oft anders aus. Für viele Menschen ist Weihnachten die anstrengendste und stressigste Zeit des Jahres. Der weihnachtliche Harmoniezwang führt oft zu Stress und Streit... (red)
So, 09.42 Uhr
10. Dezember 2023
Der ADAC erklärt, wann welches Schild noch gültig ist

Zugeschneite Verkehrsschilder gelten nicht immer

Im Winter kann es vorkommen, dass bei starkem Schneefall nicht nur die Landschaft weiß daherkommt. Auch Verkehrsschilder können ganz oder teilweise zugeschneit werden... (red)
So, 08.30 Uhr
10. Dezember 2023
Auto vollständig von Eis und Schnee befreien

Die häufigsten Bußgelder im Winter

Der Winter ist da. Das konnte man in der vergangenen Woche vor allem in Süddeutschland, aber auch in vielen anderen Teilen des Landes erleben. Auch wenn es in den kommenden Tagen wieder etwas wärmer werden könnte, gibt es im Winter beim Autofahren dennoch einiges zu beachten... (red)
So, 07.00 Uhr
10. Dezember 2023
mehr Kinder ringen um Worte

Eddy statt Teddy

Waus statt Maus, Eddy statt Teddy oder Sätze wie ‚Das Haus bunt ist‘: Sprach- und Sprechstörungen bei Kindern können unterschiedlich sein. Auslassen oder Tauschen von Lauten zählt ebenso dazu wie falscher Satzbau, nicht altersentsprechender Wortschatz, Stottern, Lispeln oder gar Verstummen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 780

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr