eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 21.34 Uhr
28. November 2022
Aus dem Kreisausschuss

Finanzkarussell zum Jahresende

Im Kreisausschuss wurde heute viel über Geld geredet. Wie zum Jahresende üblich, mussten die geplanten Ausgaben an einigen Stellen der Realität angepasst werden. Vor allem der Ukraine-Konflikt und die allgemeinen Preissteigerungen sorgten für Anpassungsbedarf… (red)
Mo, 21.00 Uhr
28. November 2022
Justus-Jonas Preis verliehen

Das neue Jahr beginnt mit Ehren

Die evangelische Kirche leutete heute das neue Kirchenjahr ein. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch der "Justus-Jonas Preis" verliehen und in diesem Jahr gleich doppelt, weil man noch etwas nachzuholen hatte... (red)
Mo, 19.50 Uhr
28. November 2022
Nordhausen erlebt am Weihnachtsmarkt heute zwei Kundgebungen

„Widerstand ist wichtig!"

Während sich der Zug der Montagsspaziergänger noch auf dem Rathausplatz bei Glühwein und Kreppelchen sammelte, erklang etwas weiter nördlich an der so genannten Postkartenecke energische und kämpferische Musik. In der Tradition der montäglichen Hartz4-Proteste hatte eine kleine Gruppe Menschen eine Musikanlage und ein Rednerpult aufgebaut… (osch)
Mo, 19.31 Uhr
28. November 2022
Der THC ist im Pokal gefordert

Nächste schwere Hürde meistern

Keine Zeit zum Ausruhen beim THC. Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen die SG BBM Bietigheim steht schon das nächste Highlight an. Im Kampf um den Einzug ins OLYMP-Fina4 reist der Thüringer HC wieder in den Süden Deutschlands zum TuS Metzingen... (red)
Mo, 18.24 Uhr
28. November 2022
Verkaufsoffener Sonntag und traditioneller Weihnachtsmarkt

Nordhausen am 2. Advent

Die Stadt Nordhausen lädt zum gemütlichen bummeln und shoppen am 2. Advent ein. Von 13 bis 18 Uhr haben Sie die Möglichkeit Ihre Weihnachtseinkäufe entspannt und in einer tollen Atmosphäre zu erledigen... (red)
Mo, 18.09 Uhr
28. November 2022
Historischer Bücherflohmarkt im Museum Flohburg

Das "raue Buch" Nordhausens

Das Highlight der diesjährigen Sonderausstellung zur Flohburg und dessen Geschichte in der Bohlenstube war das „Rauhe Buch“ der Stadt Nordhausen. Dieses Buch ist ein spätmittelalterliches Kopialbuch (eine Sammlung von Urkundenabschriften), in dem die adeligen Eigentümer der „Flohburg“ mehrfach ausdrückliche Erwähnung gefunden haben... (red)
Mo, 17.20 Uhr
28. November 2022
Im Garten der Flohburg

Bildungsprojekt der KiTa „Domschlösschen“

Im Garten des Nordhausen Museums Flohburg begann am 24. November eine gemeinsame Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte „Domschlösschen“ und der Stadt Nordhausen. Das Bildungsprojekt steht unter dem Motto „Gärtnern in der Flohburg“... (red)
Mo, 17.15 Uhr
28. November 2022
Pressekonferenz zum Nordhausen Indoor am 28. Januar

Viel Prominenz für eine gute Sache

Sie ist Poster-Girl, Soldatin, angehende Lehrerin und die Nummer eins der deutschen Kugelstoßerinnen: die Hallenserin Sara Gambetti. Heute besuchte sie anläßlich einer Pressekonferenz Nordhausen, wo sie im Januar ihr Sportgerät möglichst 19 Meter weit stoßen möchte … (osch)
Mo, 16.37 Uhr
28. November 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.00 Uhr
28. November 2022
Deutschlandwetter

Es kommt Spannung ins Wetter

Nach den vielfach tristen Tagen kommt im Laufe der Woche etwas Spannung ins Wetter. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann hier und dort schon mal eine nasse Flocke rieseln, meist bleibt es aber trocken. Zum Nikolaus ist dann sogar eine weiße Überraschung möglich... (red)
Mo, 15.48 Uhr
28. November 2022
Adventskonzert des Chors „Das Xperiment“ im Kloster Walkenried

Einstimmung auf Weihnachten

Am zweiten Adventswochenende (3. und 4. Dezember) findet wieder der Walkenrieder Weihnachtsmarkt auf dem Klostervorplatz vor der beeindruckenden Kulisse der mittelalterlichen Zisterzienserabtei statt... (red)
Mo, 15.45 Uhr
28. November 2022
AfD Thüringen zum Thema Wolf

Alle Interessen vernünftig abwägen

Wie das Bundesamt für Naturschutz sowie die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf heute mitteilten, wurden 2021/2022 in Deutschland 161 Wolfsrudel registriert. Die Zahl der gesichteten Einzelwölfe sei nahezu konstant geblieben, die Angriffe auf Nutztiere habe jedoch zugenommen... (red)
Mo, 15.30 Uhr
28. November 2022
Auch die Bürger für Thüringen üben heftige Kritik an Landesregierung

„Ramelow regiert nach Gutsherrenart“

Nach Medienberichten bemängelte der Thüringer Rechnungshof schon im Februar dieses Jahres in einem vertraulichen Bericht die Einstellungspraxis der Staatssekretäre durch die Landesregierung als „nicht nachvollziehbar“ und „fehlerhaft“. Jetzt äußert sich auch die junge Partei "Bürger für Thüringen" dazu... (red)
Mo, 13.31 Uhr
28. November 2022
Klassisch, spannend, minimalistisch

ANNRED spielt Weihnachtskonzert im Stocksen

Am 04.Dezember spielt die Band ANNRED ein besinnliches Weihnachtskonzert im Stocksen in Sondershausen. Die Besetzung mit Piano und E-Geige und der Sängerin Sängerin Anna Steinhardt lässt viel Raum für musikalische Kreativität und sehr persönliche Interpretationen großer Melodien... (emw)
Mo, 13.02 Uhr
28. November 2022
Einstimmung auf den Advent

Konzertchor in der Werkstatt

Bei den Nordthüringer Werkstätten stimmte man sich am vergangenen Freitag auf den ersten Advent ein. Die passende musikalische Untermalung lieferte der Nordhäuser Konzertchor... (red)
Mo, 11.08 Uhr
28. November 2022
NABU Thüringen

Wolfsjagd weder nötig noch sinnvoll

Wie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Montag mitteilt, wurden im Monitoringjahr 2021/22 161 Wolfsrudel, 43 Paare und 21 sesshafte Einzeltiere in ganz Deutschland festgestellt. Das entspricht einem Anstieg der Territorien um knapp fünf Prozent... (red)
Mo, 11.01 Uhr
28. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt, kaum Regen

Heute meist stark bewölkt, kaum Regen. Höchsttemperaturen 5 bis 8, im Bergland 2 bis 4 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Wind aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Dienstag oft stark bewölkt, gelegentlich etwas Regen, in Kammlagen mitunter geringfügiger Schneefall... (red)
Mo, 10.10 Uhr
28. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Bierabsatz weiter rückläufig

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern in den ersten 9 Monaten 2022 insgesamt 2,3 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das sind 1,2 Prozent bzw. 27.000 Hektoliter weniger als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres... (red)
Mo, 10.06 Uhr
28. November 2022
Polizeibericht

Wenn die Sinne täuschen

Eine aufmerksame Bürgerin in Sollstedt vermutete einen Feuerschein in einer Wohnung und rief daraufhin den Notruf... (red)
Mo, 09.32 Uhr
28. November 2022
Corona

Neue Testregeln

Der Bund hat die Corona-Testverordnung erneut geändert. Damit fällt die Möglichkeit der Schnelltests für 3 Euro weg. Weiterhin Anspruch auf einen kostenlosen Bürgertest haben folgende Personen ohne Symptome... (red)
Mo, 08.27 Uhr
28. November 2022
Herder-Chor bereitet Weihnachtskonzert vor

Adventssingen mit Winterfeeling

Von wegen, die heutige Jugend scheue den Mehraufwand, engagiere sich zu wenig und sei nur bereit, etwas zu tun, wenn es dem eigenen Vorteil diene. Die 33 Mitglieder des insgesamt 50-köpfigen Schulchores fuhren ein ganzes Wochenende in die katholische Familienbildungsstätte Uder... (red)
Mo, 08.05 Uhr
28. November 2022
Regionale Händler und kulturelles Programm

Weihnachtsmarkt auf dem Ilfelder Georgsplatz

Am kommenden Wochenende laden wir endlich wieder zu unserem traditionellen Ilfelder Weihnachtsmarkt rund um den Georgsplatz ein, freut sich Ortschaftsbürgermeisterin Petra Gerlach. Neben den zahlreichen kulturellen Angeboten gibt es auch köstliche Spezialitäten von den Vereinen… (swi)
Mo, 08.04 Uhr
28. November 2022
Verkehrsbetriebe informieren

Keine Fahrplanhefte in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr tritt zum 11. Dezember der neue Regionalfahrplan Nordthüringen in Kraft. Für das Jahr 2023 können auf Grund der aktuellen Unsicherheiten auf dem Papiermarkt allerdings keine Fahrplanhefte herausgegeben werden, melden die Verkehrsbetriebe... (red)
Mo, 08.03 Uhr
28. November 2022
Volleyball

Südharzer Schützenhilfe

Pünktlich zum ersten Adventswochenende beschenken sich die Volleyballerinnen aus Bleicherode mit drei Punkten und leisten Schützenhilfe für die Frauen vom Südharzer VC... (red)





Neu auf dem Planeten

Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Oskar Jacob
8. Juli 2024
00.02 Uhr
Connor Maddox Höhl
3. Juli 2024
08.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr