eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.27 Uhr
29. November 2022
Tägliches Türchenöffnen am Nordhäuser Rathaus

Adventskalender auf dem Nikolaiplatz

Ab 1. Dezember werden die Türchen des Adventskalenders an den Rückwandfenstern des Alten Rathauses angeordnet. Für die täglichen Vorstellungen um 17 Uhr mit Weihnachtsmann, Engel und Türchenpaten dient die Leseterrasse bzw. der Nikolaiplatz vor der Stadtbibliothek... (red)
Di, 18.22 Uhr
29. November 2022
Museum Tabakspeicher am 2. Advent

Wenn aus Kaffee kulinarische Leidenschaft wird

Es gibt Kaffee und es gibt Premium-Tabakspeicher-Kaffee. Dieser wird am 2. Advent im historischen Kugelkaffeeröster des Museums Tabakspeicher mit leidenschaftlicher und traditioneller Handwerkskunst magenschonend geröstet... (red)
Di, 18.17 Uhr
29. November 2022
Weihnachtszauber und Märchenspiel

Osteröder feiern an und in der Kirche

In den letzten Wochen hat die Laienschauspielgruppe aus Neustadt und Osterode viel geprobt, denn in diesem Jahr soll es endlich wieder ein Märchenspiel geben. Spielstätte ist die St. Juliana Kirche in Osterode. Was gezeigt wird, das wird noch nicht verraten… (swi)
Di, 18.10 Uhr
29. November 2022
Wo ist wann welcher Weihnachtsmarkt?

Advent in den Nordhäuser Ortsteilen

Weihnachtliche Stimmung verbreitet nicht nur die Nordhäuser Innenstadt. Auch auf den Ortsteilen wird Weihnachtsstimmung im Advent verbreitet. Wo und wann etwas geplant ist, haben wir für Sie zusammengetragen... (red)
Di, 16.30 Uhr
29. November 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.11 Uhr
29. November 2022
Aussendefeier 2022

Friedenslicht kommt wieder nach Nordhausen

Die Kreis-Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband Nordhausen organisiert auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den örtlichen Jugendfeuerwehren, den Pfadfindern, Kirchengemeinden und weiteren Einrichtungen die Aussendung des Friedenslichtes... (red)
Di, 16.05 Uhr
29. November 2022
Das Deutschlandwetter

Schnee auf dem Weihnachtsmarkt?

Ab dem Wochenende wird die Wetterlage sehr spannend. Frostluft und Schnee stehen dabei auf dem Programm. Anschließend macht sich dann noch ein Tief vom Mittelmeer bemerkbar, welches weitreichende Folgen haben kann... (red)
Di, 16.02 Uhr
29. November 2022
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Im Nordhäuser Ortsteil Bielen wurden von einem in der Ortsdurchfahrt parkenden Auto zwei Reifen durch Unbekannte zerstochen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von gestern Abend 23 Uhr bis heute Morgen 7.30 Uhr... (red)
Di, 16.00 Uhr
29. November 2022
Kreis CDU stellt Forderungen auf

Brennpunkt 2023: die Schulen

Neue Technik, mehr Digitales, alles moderner - die Corona-Pandemie hat an den Schulen für einen kräftigen Schub gesorgt, doch bisher wurden und werden nur Grundlagen gelegt. Bildungsinvestitionen müssten im Kreis deswegen eine Verstetigung finden, fordert die Nordhäuser CDU, nicht nur in Sachen Technik. Auch bei Schulsozialarbeit und Essenversorgung bestehe Handlungsbedarf... (red)
Di, 15.56 Uhr
29. November 2022
Baum der Hoffnung vor der Bibliothek

Bunte Kugeln für den guten Zweck

Nach dem großen Erfolg des Nordhäuser Benefiz-Adventskalenders ruft der Rotary Club Nordhausen nun eine weitere Benefizaktion ins Leben. Der „Baum der Hoffnung“, der bereits in vielen deutschen Städten bekannt ist, wird erstmals auch in Nordhausen Einzug halten... (red)
Di, 15.53 Uhr
29. November 2022
Thüringer AfD bewertet Umfrage unter Unternehmern

Hohe Energie- und Investitionskosten standortschädlich

Wie die Deutsche Presseagentur meldet, erwägen 12 Prozent der Unternehmer dem Freistaat Thüringen den Rücken zu kehren und Betriebsverlagerungen ins Ausland vorzunehmen... (red)
Di, 15.06 Uhr
29. November 2022
Nordthüringer Unternehmerverband tagte:

“Unternehmer des Jahres” durch NUV gekürt

Die Mitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes trafen sich am Montag dieser Woche in der Hochschule am Nordhäuser Weinberghof zur letzten Versammlung in diesem Jahr. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Verleihung der Auszeichnung “Unternehmer des Jahres 2022”... (red)
Di, 14.59 Uhr
29. November 2022
Nach drei Jahren wieder Weihnachtsmarkt

Es weihnachtet sehr in Kehmstedt

Das letzte Mal haben die Kehmstedter sich zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt in 2019 zusammengefunden. Lange ist es her. Aber nun findet am kommenden Sonntag, den 4. Dezember um und in der Kehmstedter Kirche wieder einer statt... (red)
Di, 14.51 Uhr
29. November 2022
Richtigstellung der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH

Korrektur der Pressemeldung von gestern

Gestern haben die Nordhäuser Verkehrsbetriebe darüber informiert, dass „für das Jahr 2023 auf Grund der aktuellen Unsicherheiten auf dem Papiermarkt keine Fahrplanhefte herausgegeben werden können. Heute kam eine Korrektur.. (red)
Di, 14.40 Uhr
29. November 2022
„Unterstützung für Wirtschaft muss schnell und unbürokratisch fließen“

Opposition im Landtag ist sich einig

Zur Vorstellung des Hilfsprogramms für die Wirtschaft durch Minister Tiefensee haben Thüringens CDU und die FDP Erklärungen gleichen Tenors abgegeben... (red)
Di, 14.34 Uhr
29. November 2022
120 Millionen Euro soll Existenznot von Unternehmen abwenden

„Thüringer Existenzsicherungs­programm“ startet

Thüringen wird noch in dieser Woche mit einem eigenen Härtefall­programm für gewerbliche Unternehmen starten, die aufgrund der steigenden Energiekosten in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht sind. Das kündigte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee im Nach­gang der heutigen Kabinettsitzung in Erfurt an... (red)
Di, 12.49 Uhr
29. November 2022
Galerie:

Verheerender Brand in Steigerthal

Wir haben heute bereits über den Brand mehrerer Häuser in Steigerthal berichtet. Aktuell können wir Ihnen auch eine Bilder-Galerie dazu anbieten. update: weitere Fotos vom Brandort... (psg)
Di, 10.56 Uhr
29. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trüb und gelegentlich regnerisch

Heute bedeckt, gelegentlich etwas Regen. Die Höchsttemperaturen liegen am Tag bei 3 bis 6, im Bergland bei 2 bis 5 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Mittwoch oft bedeckt, leichter Regen... (red)
Di, 10.20 Uhr
29. November 2022
Abschiedsgeschenk gepflanzt

Ein Bäumchen für das Schlösschen

Mit einem Apfelbaum als Abschiedsgeschenk bedankte sich die Familie Abbè beim Team der Kinderkrippe "Zwergenschlösschen". Landschaftsgärtner und Elternteil Christoph Haase pflanzte diesen gemeinsam mit den Kindern fachmännisch ein... (red)
Di, 10.18 Uhr
29. November 2022
Wundsymposium

Anti-Dekubitus-Tag im Südharz-Klinikum

Am dritten Donnerstag im November ist der weltweite Anti-Dekubitus-Tag, den das Wund- und Überleitungsmanagement im Südharz Klinikum seit vielen Jahren zum Anlass nimmt, um das Nordhäuser Anti-Dekubitus- und Wundsymposium zu veranstalten... (red)
Di, 10.16 Uhr
29. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Kaum Veränderungen in der Unfallstatistik

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im September 2022 insgesamt 4 209 Unfälle. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 5,7 Prozent... (red)
Di, 09.15 Uhr
29. November 2022
Polizeibericht

Schlag gegen die Drogenszene

Mit einem gerichtlichen Beschluss führte die Kriminalpolizei Nordhausen in Sondershausen Durchsuchungen bei einem polizeilich bekannten 46-Jährigen durch... (red)
Di, 08.49 Uhr
29. November 2022
Versammlung der Feuerwehr-Kameraden in Sundhausen

Bestellungen, Beförderungen, Auszeichnungen, Ehrungen

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung der Sundhäuser Feuerwehr zu ihrer Jahreshauptversammlung. Auf dem Programm standen Lob, Auszeichnungen und Beförderungen... (red)
Di, 08.45 Uhr
29. November 2022
ifo Institut:

Weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen

Weniger Unternehmen als im Vormonat planen demnächst ihre Preise zu erhöhen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (psg)
Di, 08.22 Uhr
29. November 2022
Handball Ergebnisdienst

Ein guter Spieltag für die NSV Handballer

Die NSV Männer kehren mit einem Punkt aus der Fremde zurück und die 2. Männer gewinnt das Derby in der Ballspielhalle. Die C-Jugend verliert gegen das Sportgymnasium, die D-Jugend gewinnt ihr Turnier in Bleicherode und festig damit die Silbermedaille. Das Spitzenspiel der Thüringenliga gegen Eisenach wurde abgesagt... (red)
Di, 07.57 Uhr
29. November 2022
AndersweltTheater Stolberg

Weihnachtszaubershow mit Tony Zyrus

Tony Zyrus Faszination für Magie und Illusion wurde früh geweckt: Bereits im Kindesalter holte er sich Anregungen bei namhaften Zauberkünstlern und verblüffte Freunde und Familie mit seinen Tricks. Nach bestandener Aufnahmeprüfung im Jahr 2011 ist Tony Zyrus ein Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland. Mit seinen unterschiedlichen Shows ist er im ganzen Land unterwegs... (nis)
Di, 07.41 Uhr
29. November 2022
Südharzer Schmetterlinge zurück in der Erfolgsspur

Wahres Gesicht gezeigt

Der November war für die Nordhäuser Volleyball-Damen voll mit Spieltagen gepflastert, zum Abschluss führte die Reise zum Tabellennachbarn vom VC Blau-Weiß Gebesee... (red)
Di, 07.39 Uhr
29. November 2022
SVC Herren mit souveränem ersten Saisonerfolg

Nordhäuser Volleyballer mit Paukenschlag

Nach langem Warten ist am achten Spieltag der Regionalliga Ost bei den Südharzer Männern der Knoten endgültig geplatzt. Die harte und kontinuierliche Arbeit im Training war beim ersten „Dreier“ der Saison vor 150 Fans in der Wiedigsburghalle beim deutlichen 3:0 Sieg über die Zweite vom VC Dresden endlich von Erfolg gekrönt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr