eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.55 Uhr
23. Oktober 2022
IFA-Museum

Montania Lok in Nordhausen

Über 100 interessierte Besucher kamen am Samstag in die Montaniastraße um den Start der alten Montania Lok, die aber gar nicht den Eindruck einer 100-jährigen macht, zu erleben. (vgf)
So, 19.44 Uhr
23. Oktober 2022
SEK stürmt Wohnung

Großeinsatz in Nordhausen

In Nordhausen musste am späten Nachmittag das Sondereinsatzkommando anrücken. Die nnz hat die ersten Details...
Update 20.40 Uhr Offizielle Polizeimeldung und Bilder (red)
So, 17.38 Uhr
23. Oktober 2022
partielle Sonnenfinsternis

Spektakel am Himmel

Am 25. Oktober findet eine partielle Sonnenfinsternis statt. Mit etwas Wetterglück gibt es zur günstigen Mittagszeit freie Sicht auf das Himmelsspektakel... (red)
So, 17.17 Uhr
23. Oktober 2022
FSV Wacker gegen BFV 08 Bischofswerda

Wacker siegt souverän

Lange hatte Bischofswerda keine Gegentore mehr kassieren müssen, doch damit macht Wacker heute Schluss: gleich drei mal sollte das Leder im Kasten der Gäste zappeln... (red)
So, 16.59 Uhr
23. Oktober 2022
Peter Blei unterwegs

Ein neuer Stern am Kunsthimmel?

Peter Blei hat es dieses mal nicht in die Natur gezogen, sondern in die Grimmelallee. Hier präsentierte der Künstler Mario Molnar sein Werk der interessierten Öffentlichkeit... (red)
So, 16.57 Uhr
23. Oktober 2022
nnz-Ergebnisdienst: Handball

NSV Handballer punkten Auswärts

Nach dem Nordhausen an den ersten drei Spieltagen auf die drei Oberligaabsteiger traf begann mit der Partie gegen dem HSV Apolda II die Saison für sie erst richtig. Mit einer Niederlage im Gepäck ständen die Nordhäuser bereits nach 4. Spieltagen mit dem Rücken zur Wand... (red)
So, 16.51 Uhr
23. Oktober 2022
Forum

Nebenwirkungen inklusive

Ein Leser der nnz begleitet seit 14 Jahren ein Kind, das Fetale Alkoholspektrumstörungen (FASD) hat. Ein Merkmal von ihm ist, dass er eine eingeschränkte Alltagskompetenz hat. Oder anders ausgedrückt, er kann die Konsequenzen seines Handelns weder vorher abschätzen noch im Nachhinein selbstreflektierend in andere Handlungsabläufe umsetzen. Es ist somit Ausdruck seiner Erkrankung. Und er zieht einen Vergleich... (psg)
So, 13.30 Uhr
23. Oktober 2022
Stadt- und Gästeführergilde Nordhausen

Nordhausen im "Dustern" - die Zweite

Die Stadtführung "Nordhausen im Dustern" erfreute sich großer Beliebtheit, kommenden Sonntag wird es daher einen zweiten Rundgang geben. Ausgestattet mit kleinen Metall-Laternen, geht es auf die Suche nach der Nordhäuser Vergangenheit. Das verspricht Michael Garke von der Stadt- und Gästeführergilde Nordhausen... (red)
So, 13.03 Uhr
23. Oktober 2022
ADAC gibt Tipps fürs richtige Autolicht im Herbst

Durchblick im Nebel

Herbstzeit ist Nebelzeit – doch welches Licht ist jetzt beim Autofahren nötig? Schaltet sich die Beleuchtung nicht automatisch zu, muss der Fahrer wissen, wann Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Co. einzusetzen sind. Der ADAC klärt auf... (red)
So, 10.49 Uhr
23. Oktober 2022
Thüringer HC

Auswärtssieg mit Mühen

Mit einem 30:22 (14:8)-Auswärtssieg wahrte der Thüringer HC gegen den VfL Waiblingen die weiße Weste in der Bundesliga und übernahm vorübergehend die Tabellenspitze. Trotz der deutlichen Führung am Spielende und einem zwischenzeitlich Zehntorevorsprung wollte es nicht so richtig rund laufen... (red)
So, 10.45 Uhr
23. Oktober 2022
Polizeibericht

Wollten nur mal "abhängen"

Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Samstagabend mitgeteilt, dass sich mehrere Personen mit Taschenlampen auf dem Kita-Gelände "Am Frauenberg" aufhalten sollen... (red)
So, 10.38 Uhr
23. Oktober 2022
Aus dem Landtag

CDU fordert Qualitätsdebatte zur Bildung

Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Christian Tischner, hat einen Runden Tisch zur gymnasialen Bildung in Thüringen gefordert. Die Regierung plage seit Jahren Uneinigkeit... (red)
So, 10.37 Uhr
23. Oktober 2022
Polizeibericht

Zeugen nach Unfall am Taschenberg gesucht

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag um 14:05 Uhr im Kreuzungsbereich Hallesche Straße/Taschenberg. Eine 68-Jährige fuhr mit ihrem VW aus Richtung Taschenberg kommend in den Kreuzungsbereich ein, mit der Absicht, geradeaus in Richtung Zorgestraße weiterzufahren... (red)
So, 10.31 Uhr
23. Oktober 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Oft freundlich und mild, Nachts vereinzelt Gewitter

Heute Mittag von Westen her Bewölkungsverdichtung und am Abend gelegentlich geringer Regen. Sehr mild, Temperaturanstieg auf 17 bis 20, im Bergland auf 15 bis 17 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Süd- bis Südostwind... (red)
So, 10.14 Uhr
23. Oktober 2022
Impfungen in Apotheken möglich

Zahl der Grippeschutzimpfungen steigt

Immer mehr Menschen lassen sich gegen Grippe impfen. Wie Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse zeigen, lag die Impfquote unter den Versicherten im vergangenen Winter bei über 19 Prozent... (red)
So, 08.25 Uhr
23. Oktober 2022
Arbeitskreis Auenwälder

Verband fordert verstärkten Schutz der Helme

Im Rahmen von zahlreichen und länderübergreifenden Fahrradexkursionen entlang der Helme, des Helmestausees, der Zorge und Teilen der Thyra im Raum zwischen Nordhausen, Berga, Kelbra und Auleben greift der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder immer wieder intensiv das Thema Schutz und Entwicklung des Gesamtgebietes auf... (red)
So, 07.03 Uhr
23. Oktober 2022
Ganzjahresreifen im Check

Für wen lohnen sich die Allrounder?

Allwetter- oder sogenannte Ganzjahresreifen liegen im Trend und machen den halbjährlichen Reifenwechsel hinfällig. Doch eignen sich die Allrounder auch wirklich für sämtliche Autofahrer? ATU-Experte Sebastian Scharnagl erklärt die Unterschiede und für wen es Sinn macht, weiter auf Sommer- und Winterreifen zu setzen... (red)
So, 07.00 Uhr
23. Oktober 2022
Paketdienste im Test

Doppelsieg für DHL

Kunden klagen oft über unberechenbare Zusteller. Im Paketdienste-Test der Stiftung Warentest kamen aber die Lieferungen meist pünktlich und heil an. Auch die Arbeitsbedingungen in der Branche haben sich verbessert. Vorne liegt zweimal DHL... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr