eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.20 Uhr
19. September 2022
Demonstration in Nordhausen

Damit das Licht nicht ausgeht

In Nordhausen machten heute wieder hunderte Menschen vom Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch und zogen demonstrierend vom Rathaus in Richtung Bahnhof… (red)
Mo, 18.25 Uhr
19. September 2022
Ausstellung, Konzert und Film

Orgelgeschichte(n) in Neustadt

Über 80.000 Menschen mussten in Mitteldeutschland für Braunkohle-Tagebaue ihr Zuhause verlassen. Ihre Geschichte ist eine Geschichte der verschwundenen Orte und ihrer Kirchen. Diesem Thema widmet sich die Wanderausstellung „Orgeln im Exil“ von Jill Luise Müssigs, die am 24. September nach Neustadt kommt... (swi)
Mo, 17.09 Uhr
19. September 2022
Das "wilde Geplapper" kommt als nächstes

Erfolgreicher "Mordsharz" im Tabakspeicher

Ein Festival – vier Orte – drei Bundesländer. Auch in diesem Jahr funktionierte die Erfolgsformel des Krimi-Festivals „Mordsharz“ im Nordhäuser Tabakspeicher. Das nächste Highlight steht schon fest… (red)
Mo, 17.06 Uhr
19. September 2022
Nordhausen

Verkehrsberuhigung in der Oberstadt

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurde im Rahmen der flächendeckenden Verkehrsberuhigung in Wohngebieten wurde eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h im Wohngebiet östlich der Stolberger Straße eingeführt... (red)
Mo, 16.45 Uhr
19. September 2022
Zugausfälle zwischen Halle (Saale) – Sangerhausen

Nicht besetzte Stellwerke führen zu Zugausfällen

Der Netzbetreiber DB Netz AG hat Abellio kurzfristig darüber informiert, dass auch in dieser Woche Stellwerke auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel nicht besetzt werden... (red)
Mo, 16.39 Uhr
19. September 2022
Grillmeisterschaft auf dem Parkdeck

Wer brutzelt am besten?

Am Samstag stand ein leckerer Duft über der Echten Nordhäuser Marktpassage. Auf dem Parkdeck hatten sich vier Teams eingefunden, um die 3. Grill-Meisterschaft auszutragen... (red)
Mo, 16.32 Uhr
19. September 2022
KILA

Handwerketage und Taize-Fahrt geplant

In der ersten Ferienwoche von Montag bis Mittwoch gibt es für alle Schulkinder bis 12 Jahre die „KILA – Handwerkertage". Außerdem plant man wieder eine Fahrt in das französische Taize... (red)
Mo, 16.30 Uhr
19. September 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.29 Uhr
19. September 2022
Stadtteilfest in Nordhausen

Ost in Aktion

Vergangenen Freitag hat in Nordhausen Ost ein kleines Fest für die Großen und Kleinen, stattgefunden. An verschiedenen Stationen wie den Bastelständen, Nachhaltigkeitsstation, Kinderschminken, Glücksrad und vielem mehr, konnten die Besucherinnen und Besucher sich kreativ oder sportlich ausprobieren... (red)
Mo, 16.20 Uhr
19. September 2022
Neues vom Nachwuchs

Wacker-Nachwuchs war deutlich überlegen

Am vergangenen Sonntag bestritten die E 1 (U 11) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ihr 2. Punktspiel in und gegen SV Badra, E 1. Es war von Beginn ein ungleiches Duell... (red)
Mo, 16.08 Uhr
19. September 2022
Das Deutschlandwetter

Nur kurz mal etwas wärmer

Wolkenreiches und feuchtkühles Herbstwetter macht nur zögernd Platz für ein Zwischenhoch. Nach nur wenigen freundlicheren und etwas wärmeren Tagen naht auch schon das nächste Tief... (red)
Mo, 14.09 Uhr
19. September 2022
Landesjazzfestival

Eine hochenergetische Vergnüglichkeit

Die Jazzmeile Thüringen und der Jazzclub Nordhausen veranstalten das Landesjazzfestival-Jahreskonzert in Nordhausen! Das Konzert Anfang Oktober bildet den Auftakt zum Jazzherbst 2022 der Jazzmeile Thüringen... (red)
Mo, 14.07 Uhr
19. September 2022
Polizeibericht

Einbrecher in der Bäckerei

Ein Mitarbeiter einer Bäckereifiliale in der Nordhäuser Straße in Bleicherode stellte gegen 4 Uhr zum Dienstbeginn fest, dass in die Filiale eingebrochen wurde... (red)
Mo, 14.01 Uhr
19. September 2022
Neustadt

Golfer laden wieder zum Pokal des Landrats

Den 13. Pokal des Landrats veranstaltet der Golfpark Neustadt/Harz am kommenden Sonntag. Um 10 Uhr beginnt das Turnier mit einem traditionellen Kanonenstart... (red)
Mo, 12.20 Uhr
19. September 2022
Anett Marx ist neue Suppen-Königin

Ilfelder küren beste Wirsingsuppen-Köchin

Zwei Jahre lang haben die Ilfelder auf ihren Herbstmarkt aufgrund Corona verzichten müssen. In diesem Jahr durften sie nun wieder feiern. Und das gleich mit einer Jubiläumsveranstaltung, dem 20. Herbstmarkt, der mit Anett Marx eine Suppenkönigin hat... (red)
Mo, 12.18 Uhr
19. September 2022
Telekom: Bauarbeiten haben begonnen

Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Harztor

Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Harztor im Ortsteil Herrmannsacker haben begonnen. Ein ca. 45 Meter hoher Stahlgittermast im Kreis Nordhausen in Thüringen wird in Zukunft das Mobilfunknetz der Telekom ergänzen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
19. September 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes Herbstwetter mit vereinzelten Gewittern

Heute wechselnd, zeitweise stark bewölkt, gelegentlich schauerartiger Regen, am Nachmittag auch vereinzelt kurze Gewitter mit Graupel möglich. Höchsttemperaturen 13 bis 16, im Bergland 7 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind, in Schauernähe böig auffrischend... (red)
Mo, 11.13 Uhr
19. September 2022
Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland:

Landesjugendkonvent tagt in Herzschlag-Kirche

Zu seiner Herbstvollversammlung trifft sich der Landesjugendkonvent (LJK) der vom 23. bis 25. September in der HERZSCHLAG Jugendkirche in Nordhausen. Es werden wieder 30 Delegierte aus den Kirchenkreisen der Landeskirche erwartet... (red)
Mo, 10.50 Uhr
19. September 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Erfolgreicher Saisonstart für Salza und NSV

Die neue Kegelsaison hat begonnen. Aus Sicht des Kreises Nordhausen leider mit zwei traurigen Meldungen: Die Frauen des Nordhäuser SV und die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt haben sich wegen akuten Personalmangel aus dem Landesspielbetrieb zurückgezogen... (red)
Mo, 09.17 Uhr
19. September 2022
Bleicheröder Volleyballerinnen starten furios in die Saison

Auswärtssieg beim Titelaspiranten

Als nach zwei Stunde und 40 Minuten Spielzeit der Ball im gegnerischen Feld zu Boden ging, gab es aus Sicht der Bleicheröder Volleyballfrauen kein Halten mehr. Freudentaumel und "Auswärtssieg" konnte man noch lange in der Halle spüren und hören... (red)
Mo, 09.07 Uhr
19. September 2022
Neu Vortragsreihe am Südharz Klinikum startet

“Gemeinsam mehr wissen”

Am 5. Oktober startet das Nordhäuser Südharz Klinikum in die nächste Runde der öffentlichen Vortragsreihe unter dem Motto: “Gemeinsam mehr wissen”. Die Vortragsreihe gibt es seit 2013 und sie erfreut sich über all die Jahre hinweg einer gleichbleibend hohen Beliebtheit, konstatiert Melanie Brasch, Marketing-Mitarbeiterin im Klinikum... (red)
Mo, 08.27 Uhr
19. September 2022
nnz-Forum:

Auf den Spuren einer Heimatgeschichte

Unter dem Motto "Eine Kirche ging auf Reise" hatte die Nordhäuser CDU-Seniorenunion zu einer gemeinsamen Fahrt nach Stiege im Harz eingeladen. Im nnz-Forum berichtet Bernd Stodolka darüber... (red)
Mo, 08.07 Uhr
19. September 2022
Am kommenden Freitag:

Ronald Gäßlein in Steigerthal

Federführend von der Nordhäuser Frauenbergkirche organisiert tritt der Nordhäuser Liedermacher und Entertainer Ronald Gässlein am Freitag in der Steigerthaler St.-Katharinen-Kirche auf... (red)
Mo, 08.05 Uhr
19. September 2022
ifo Institut:

Viele Stornos im Wohnungsbau

Im Wohnungsbau kommt es weiterhin vermehrt zu Auftragsstornierungen. Im August waren 11,6 Prozent der befragten Unternehmen betroffen, nach 11,5 Prozent im Vormonat. Das geht aus der Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Carlotta
6. Februar 2024
05.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr