eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:07 Uhr
19.09.2022
Neu Vortragsreihe am Südharz Klinikum startet

“Gemeinsam mehr wissen”

Am 5. Oktober startet das Nordhäuser Südharz Klinikum in die nächste Runde der öffentlichen Vortragsreihe unter dem Motto: “Gemeinsam mehr wissen”. Die Vortragsreihe gibt es seit 2013 und sie erfreut sich über all die Jahre hinweg einer gleichbleibend hohen Beliebtheit, konstatiert Melanie Brasch, Marketing-Mitarbeiterin im Klinikum...

Neue Vortragsreihe im Südharz Klinikum (Foto: M.Brasch) Neue Vortragsreihe im Südharz Klinikum (Foto: M.Brasch)

Die öffentlichen Vorträge richten sich an Patienten, Angehörige und Interessierte. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen dabei vielfältige Gesundheitsthemen, die durch den jeweiligen Chefarzt der Klinik anschaulich dargestellt werden. Hierbei geht es um die fortschrittliche Entwicklung der Medizin, Krankheitsbilder, deren Früherkennung und unterschiedliche Therapieansätze, welche verständlich für Jedermann erklärt werden.

„Auch für diese Vortragsreihe haben wir wieder interessante Themen ausgewählt, zu denen Chefärzte unseres Hauses populär referieren und im Anschluss daran Fragen der Zuhörer beantworten werden.”, berichtet Frau Brasch. Beginnen wird die Vortragsreihe mit einem Einblick in die endokrine Chirurgie durch den neuen Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Herrn Doctor-Medic Eduard Szucsik. Dem schließt sich im November im Rahmen der jährlich bundesweit stattfindenden Herzwochen ein Vortrag zum Vorhofflimmern an. Bei einem ähnlich gelagerten Vortrag wurde die bisherige Rekordzuhörerzahl von 297 Personen registriert.

Anzeige symplr
In der Regel wird zu den Vorträgen in der Kantine des Südharz Klinikums immer am ersten Mittwoch des Monats um 17 Uhr eingeladen. Entsprechende Flyer mit allen notwendigen Informationen zu den Vorträgen werden am ersten Oktober-Wochenende an die Haushalte des Landkreises Nordhausen verteilt und natürlich gibt es alle Informationen dazu auch in den Social-Media-Kanälen des Klinikums sowie auf der Homepage und den tagesaktuellen Medien.

Die Verantwortlichen um Melanie Brasch hoffen, dass ihnen die Pandemie nicht wieder einen Strich durch ihre “Rechnung” macht und es dann zu Einschränkungen kommen muss.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr