eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:09 Uhr
19.09.2022
Das "wilde Geplapper" kommt als nächstes

Erfolgreicher "Mordsharz" im Tabakspeicher

Ein Festival – vier Orte – drei Bundesländer. Auch in diesem Jahr funktionierte die Erfolgsformel des Krimi-Festivals „Mordsharz“ im Nordhäuser Tabakspeicher. Das nächste Highlight steht schon fest…

Am Freitag verbreiteten Leona Deakin / Julia Nachtmann mit „Lost - Du darfst Dich nicht erinnern“, Horst Eckert und „Das Jahr der Gier“ sowie anschließend Zoë Beck mit „Paradise City“ mörderische bis kriminelle Stimmung im Museum.

Mordsharz-Krimifestival 2022 im Museum Tabakspeicher (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Mordsharz-Krimifestival 2022 im Museum Tabakspeicher (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Nun kündigt sich mit dem „7. Nordhäuser Wildes Geplauder - Computervortrag- Spektakel“ am Mittwoch, 5. Oktober 2022, um 19:30 Uhr das nächste Highlight im Museum Tabakspeicher an. „Nach den riesigen Erfolgen dieser innovativen Veranstaltung in den vergangenen Jahren und nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause findet das einzigartig originelle, anregende und informative Vortragsformat nun seine lang ersehnte Fortsetzung“, so Jürgen Rennebach, Museumsleiter des Tabakspeichers.

Anzeige symplr
Zwölf hochkarätige Referenten sprechen über so unterschiedliche Dinge, wie beispielsweise smarte Heimtechnik, die Vielfalt des Gins, kuriose Wappen, Tinnitus, Meinungsfreiheit, überlieferte Heilkunde, mobile Zukunftskonzepte, historische Fechtkünste und vieles mehr. „Es kann bei dieser vergnüglichen Unterhaltung mit PowerPoint-Präsentationen über alles gesprochen werden, nur nicht länger als 6 Minuten und 40 Sekunden.

Die Vorteile dieser Technik, die weltweit Menschen in ihren Bann zieht, liegen in der kurzweiligen, prägnanten Darbietung, die von vornherein langatmige Vorträge und eine damit verbundene Ermüdung der Zuhörenden unmöglich machen“, so Rennebach. Dies führt zu verblüffenden Einsichten im Sekundentakt beim begeisterten Publikum. Es funktioniert so gut, weil es einfach zu verstehen ist. Die skurrile Mischung der Vorträge macht den Reiz dieser exotischen Idee und damit des Abends im Museum Tabakspeicher aus und wird für viele Zuschauer eine Inspirationsquelle sein und sicher zu spannenden Projekten anregen.

Der Eintritt pro Person kostet 3 Euro. Die begehrten Karten können ab sofort im Museum Tabakspeicher erworben werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr