eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.17 Uhr
2. September 2022
Nordhausen

Die Theatersaison startet in der Blasii-Kirche

An einem ungewöhnlichen Ort war die erste Vollversammlung des TN LOS! In der St.-Blasii-Kirche trafen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach den Theaterferien, um in die neue Spielzeit zu starten... (red)
Fr, 19.59 Uhr
2. September 2022
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Bilderwände als besondere Deko für das Zuhause

Es kommt vor, dass einem das eigene Zuhause langweilig vorkommt und Wände nackt und kahl erscheinen. Irgendwie scheint der Pep oder das Besondere zu fehlen. Die Frage ist dann nur, was man manchen kann, damit das anderes wird... (nnz)
Fr, 18.30 Uhr
2. September 2022
Mentorenprogramm startet in Nordhausen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

„Wer lesen kann ist klar im Vorteil“ - ein Satz den wir im Alltag leichtfertig dahin sagen, der aber zuletzt wieder an Aktualität gewonnen und nie an Wahrheit eingebüßt hat. Die Pandemie hat das Lesevermögen deutscher Grundschulkinder nicht eben gefördert, der Verein „Mentor“ will den Trend wieder umkehren und findet auch in Nordhausen Unterstützer… (red)
Fr, 16.00 Uhr
2. September 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.58 Uhr
2. September 2022
Deutschlandwetter

Temperatursturz in der kommenden Woche möglich

Der September zeigt sich zunächst noch von seiner warmen Seite. Im Laufe der kommenden Woche ist dann allerdings ein Temperatursturz möglich... (red)
Fr, 13.56 Uhr
2. September 2022
nnz Leserfoto

Morgen geht es los

Am Samstag ist es wieder soweit - der Jahrmarkt auf dem August-Bebel-Platz öffnet seine Pforten. Die Vorbereitungen hat Peter Blei mit der Kamera festgehalten... (red)
Fr, 13.53 Uhr
2. September 2022
Termine online oder per Telefon

Einschulungsuntersuchung kann gebucht werden

Die Schuleingangsuntersuchungen für die Einschulung 2023 fangen jetzt an. Neu ist in diesem Jahr, dass Eltern sich dafür selbst einen Termin buchen können – das ist ganz bequem online möglich... (red)
Fr, 13.08 Uhr
2. September 2022
Lessing Schule

Kennenlerntage für die Neuen

Einen gelungenen Einstieg in die erste Schulwoche erlebten Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen der Staatl. Regelschule „G. E. Lessing“ an drei Kennenlerntagen... (red)
Fr, 12.56 Uhr
2. September 2022
Abgabe aller Stoffe mit Gefahrstoffzeichen möglich

Schadstoffmobil tourt ab Mitte September

Vom 17. September bis 5. Oktober tourt das Schadstoffmobil durch den Landkreis Nordhausen. Die genauen Standzeiten und -orte in den jeweiligen Städten und Gemeinden sind unter www.abfall-nordhausen.de veröffentlicht... (red)
Fr, 12.40 Uhr
2. September 2022
Polizeibericht

Gießkanne und Eimer als Zielscheibe

Zwischen Mittwoch und Donnerstag beschädigten Unbekannte mehrere Gegenstände auf dem Grundstück einer Familie in Kleinfurra, am Schellenberg... (red)
Fr, 12.23 Uhr
2. September 2022
Werther

Tanzen und Graffiti beim Talentcampus

Eine Welle der Begeisterung erlebten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des sommerlichen Talentcampus in Werther, als sie in ihrer mitreißenden Abschlussshow zeigten, was sie in nur einer Woche von ihren Tanzlehrern gelernt haben... (red)
Fr, 12.18 Uhr
2. September 2022
Debatte

„Egal, was meine deutschen Wähler denken“

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion in Prag versprach Außenministerin Baerbock den Menschen in der Ukraine unverbrüchliche Unterstützung, egal was ihre deutschen Wähler darüber denken. Dazu hat sich acto mal wieder Gedanken gemacht... (psg)
Fr, 12.17 Uhr
2. September 2022
Polizeibericht

Thüringer Polizei sucht Cyberspezialisten

Zur Bekämpfung der Cyberkriminalität sucht die Thüringer Polizei permanent Verstärkung durch Kollegen und Kolleginnen, welche mit einem informationstechnischen Hochschulabschluss bei der Thüringer Polizei arbeiten möchten... (red)
Fr, 10.37 Uhr
2. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Spätsommerlich gemütlich

Heute Ausbildung zahlreiche Quellwolken, abends auflösend, trocken. Höchsttemperaturen 22 bis 24, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt oder klar. Tiefsttemperaturen 11 bis 6 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 10.13 Uhr
2. September 2022
Noch ein Blick in die Statistik

Anbaufläche für Obst erneut rückläufig

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik bewirtschaften 55 Obstbaubetriebe im Freistaat Thüringen in diesem Jahr eine Baumobstfläche von 1 565 Hektar. Gegenüber der letzten Befragung aus dem Jahr 2017 bedeutet dies einen Rückgang um 132 Hektar bzw. 7,8 Prozent... (red)
Fr, 10.10 Uhr
2. September 2022
Hinweise der Verbraucherzentrale

Nicht genug Geld für die Gasrechnung - das kann man tun

Viele Gaskunden sind aktuell von saftigen Preiserhöhungen betroffen. Nun kommt zum 1. Oktober noch die Gasumlage hinzu. Was passiert, wenn das Geld für die Gasrechnung nicht mehr reicht? Die Verbraucherzentrale Thüringen gibt Orientierung... (red)
Fr, 10.09 Uhr
2. September 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus erholt sich langsam

Im 1. Halbjahr 2022 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 1,4 Millionen Gästeankünfte gezählt. Das waren 236,9 Prozent mehr (+989.000 Ankünfte) als im 1. Halbjahr 2021, als aufgrund der Corona-Pandemie größtenteils ein Beherbergungsverbot für privatreisende Gäste galt... (red)
Fr, 08.22 Uhr
2. September 2022
ifo Institut

Stimmung in der Autoindustrie verschlechtert sich kräftig

Die aktuelle Lage in der deutschen Autobranche hat sich im August kräftig verschlechtert. Der Wert sackte in der ifo-Umfrage auf minus 10 Punkte, nach plus 7,5 Punkten im Juli. Die Erwartungen allerdings hellten sich etwas auf, von minus 4 auf null. Damit war das Gesamtklima erstmals seit April wieder unter null... (red)
Fr, 07.13 Uhr
2. September 2022
AfD Bürgermobil lud ein

Kein Impfzwang für freie Bürger

Spritpreise, Ukrainekrieg, Energiekosten - zahlreiche Krisen rütteln derzeit an den Grundfesten der Bundesrepublik und bedrohen den Wohlstand der Bürger. Angesichts anstehender Debatten im Bundestag rückte die AfD in Nordhausen abermals das Thema Impfpflicht mit zwei Veranstaltungen in den Vordergrund… (red)
Fr, 07.04 Uhr
2. September 2022
Veranstaltungsplan für Langstreckenläufer

100 Kilometer Karstwanderweg und mehr

Der Karstwanderweg ist trotz seiner langen Geschichte in der Wandererszene noch immer viel zu wenig bekannt. Daher führte Bodo Schwarzberg Wanderer aus vielen Teilen Mitteldeutschlands innerhalb eines Tages 100 Kilometer weit über den Karstwanderweg. Nun ist sein Veranstaltungsplan für das kommende Jahr fertig. Und es wird wieder einen Karstwanderwegs-Hunderter geben... (red)
Fr, 07.00 Uhr
2. September 2022
Lichtblick zum Wochenende

Wer suchet der werdet finden

Pfarrerin Eilice Neuland geht es wie vielen, sie muss öfter mal nach den kleinen Dingen des Alltags suchen. Über das suchen und finden im biblischen Sinne macht sie sich im heutigen Lichtblick ihre Gedanken... (red)
Fr, 06.00 Uhr
2. September 2022
SPD Sommerfest

An der Basis rumort es

Zwei Tage nach den Christdemokraten luden gestern Abend auch die Sozialdemokraten zum Sommerfest. Gäste aus der ganz hohen Politik gab es keine, man blieb an der Basis, übte sich in Optimismus, musste sich aber auch sehr klare Worte anhören… (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2140

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr