eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.41 Uhr
14. August 2022
Die Friedlings unterwegs

Besuch in der Kurstadt

Während hoch oben auf dem Kyffhäuser an diesem Wochenende das bunte Mittelalter Einzug hielt, zog es unseren Leser Jürgen Frieling an dessen Fuß; nach Bad Frankenhausen. Von hier sandte er uns seine Schnappschüsse... (red)
So, 19.27 Uhr
14. August 2022
Superleistung in Japan:

Nordhäuser Frank Pelny wird Dritter bei Karate-WM

Vom 1.-9. August fand auf Okinawa / Japan das „2. Okinawa Karate World Tournament 2022“ statt, anlässlich des 50. Jahrestages der Rückgabe Okinawas durch die USA an Japan. Der Nordhäuser Frank Pelny, Cheftrainer des Karate-Do-Kwai Nordhausen errang im Mutterland des Karate die Bronzemedaille bei dieser Weltmeisterschaft... (red)
So, 19.00 Uhr
14. August 2022
Defekt in der Lüftungsanlage:

Massensterben von Schweinen auf der Darre?

In der Tierzuchtanlage der Van Asten Group auf der Nordhäuser Darre sind Ende letzter Woche mutmaßlich tausende Schweine tragisch verendet. Nach Informationen anonymer Anrufer ist angeblich eine Lüftungsanlage ausgefallen und die Tiere erstickten … (osch)
So, 16.12 Uhr
14. August 2022
Deutscher Wetterdienst zur extremen Trockenheit

Fehlender Regen läßt Böden stark austrocknen

Seit Mai ließ deutlich zu trockene Witterung in Verbindung mit überdurchschnittlichen Temperaturen und Sonnenstunden die Böden stark austrocknen. Dabei nahm die Bodenfeuchte in Deutschland einen ähnlichen Verlauf wie im Dürrejahr 2018... (red)
So, 15.59 Uhr
14. August 2022
Starker Auftritt der Peßolat-Elf wie mit 5:1-Sieg belohnt

Wacker fegt VfB Krieschow aus dem Stadion

Mit einem solchen Ergebnis war vor dem Spiel wirklich nicht zu rechnen. Umso größer die Freude im Nordhäuser Lager, dass der erste Heimauftritt der Saison zu einer derartigen Gala-Vorstellung wurde. Ein Wackerer wurde schon nach einer knappen Stunde zum Held des Spiels … (red)
So, 14.37 Uhr
14. August 2022
AvD gibt Tipps:

Bußgelder aus dem Ausland

In der Reisesaison nutzten viele Urlauber das eigene Auto oder ein Wohnmobil, um zum Erholungsort zu fahren. Die Vorteile des motorisierten individuellen Reisens liegen gerade in diesem Sommer auf der Hand... (red)
So, 12.49 Uhr
14. August 2022
Impression von der Nordhäuser Partymeile

Altstadtfest am Samstagabend

Es ging heiß her am Samstagabend in der Nordhäuser Altstadt. Wir ließen es uns nicht nehmen, über die altehrwürdigen Gassen der ehemals Freien und des Reiches Stadt zu schlendern und Impressionen festzuhalten... (vgf)
So, 12.48 Uhr
14. August 2022
nnz-Leser bitten um Mithilfe

Bommel ist verschwunden

"Liebe nnz, wir vermissen seit 3 Tagen unseren Kater Bommel. Deswegen wollte ich jetzt hier um Hilfe bitten", schrieb uns unsere Leserin Lina Steffens. Vor allem die Salzaer sollten die Augen offen halten... (red)
So, 12.31 Uhr
14. August 2022
Salza und Bielen trennen sich im ersten Spiel remis

Gerechtes Unentschieden

Zum Saisonauftakt der Kreisoberliga Nordthüringen empfing die FSG 99 Salza die Elf von der SpG Bielen. Bestritt Bielen seinerzeit vor dem Aufstieg das letzte Spiel in der Kreisoberliga (KOL) in Salza, so kam man heute nach der Rückkehr in die KOL gleich wieder nach Salza... (red)
So, 12.08 Uhr
14. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Doch nur geringe Gewitterneigung

Heute Mittag noch heiter, später wechselnd bewölkt und vor allem im Thüringer Wald vereinzelt Schauer und Gewitter. Maxima 31 bis 33, imBergland 26 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
So, 11.35 Uhr
14. August 2022
Fotogalerie von Peter Blei

Der Altstadtfest-Samstag in Bildern

Tänzerinnen, Hexen, Teufel, Musiker und jede Menge gut gelauntes Volk konnte Peter Blei gestern beim Nordhäuser Altstadtfest ausmachen. Hier sind seine Eindrücke als Fotoserie... (red)
So, 11.34 Uhr
14. August 2022
Regelmäßige Inspektion und Wartung:

So holen Sie das meiste aus Ihrer Solaranlage

Solarthermieanlagen gelten als wartungsarm. Dennoch sollten Hausbesitzer:innen prüfen, ob die Anlage die erwarteten Erträge bringt. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, worauf es dabei ankommt... (red)
So, 10.09 Uhr
14. August 2022
KKH: Auch exzessiver Alkoholkonsum gestiegen

Jeder Vierte greift häufiger zum Glimmstängel

Sind es die Sorgen vor den Folgen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs oder einfach nur Lust und Langeweile? Fakt ist: Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse haben sich die vergangenen Monate zunehmend negativ auf das Rauchverhalten der Deutschen ausgewirkt... (red)
So, 09.50 Uhr
14. August 2022
Handwerkercamp des KILA Nordhausen - Tag 8

Auf auf mein Herz und singe

Die Tage hier vergehen wie im Flug, war es nicht erst gestern gewesen, als wir hier ankamen? Nun heißt es schon wieder ans Abschied nehmen denken. Aber vorher geht es zur Morgenandacht auf den Berg. Der Himmel ist blau und die Sonne lacht, da ist keine Zeit für Abschiedsgedanken... (red)
So, 08.51 Uhr
14. August 2022
Wie das Handwerkergymnasium den Berufsweg ebnete

Werkstatt statt Hörsaal

Dass sie ihr Berufsweg ins Handwerk führen wird, hätten Maximilian Donnerberg und Leonhard Ley vor einigen Jahren nicht gedacht. „Nach der zehnten Klasse war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich studieren will. Nur die Richtung stand noch nicht fest“, erinnert sich Leonhard Ley... (red)
So, 08.42 Uhr
14. August 2022
Zwanzig Jahre MORE ESPRIT

Eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum

Im Mai 2001 entstand das Vorhaben im Auftrag der Mode- und Designerschule aus Halle/Saale in Nordhausen eine Gruppe aus jungen Models zu trainieren, die die Kollektionen der Jungdesigner vorstellten und präsentierten. Jetzt wird Jubiläum gefeiert... (red)
So, 08.11 Uhr
14. August 2022
Offenes Haus morgen: Infostände und Hausführungen

Pflegezentrum Am Stadtpark lädt ein

Die ersten Bewohner haben bereits ihre Kurzzeitpflege-Zimmer und Appartements beim Intensiv Betreutes Wohnen bezogen. Nun lädt das Seniorenwerk und das Pflegezentrum Am Stadtpark am Mittwoch von 15 bis 17.30 Uhr die interessierte Öffentlichkeit ein... (red)
So, 07.17 Uhr
14. August 2022
Neue App des ADAC ermöglicht es Mängel an zu melden

Schlagloch gesucht

Ganz gleich, ob es sich um ein Schlagloch handelt, verblichene Straßenschilder oder eine ausgefallene Straßenbeleuchtung: Mit Hilfe der vom ADAC in NRW entwickelten App „Läuft’s?! - by ADAC“ können die thüringischen Verkehrsteilnehmer jetzt Mängel in der Verkehrsinfrastruktur bequem melden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr