eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.40 Uhr
8. Juli 2022
Richtfest im Uthleber Weg

Wer zur rechten Zeit kommt

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, heißt es. Im Gegenzug werden wohl diejenigen, die rechtzeitig handeln, belohnt. Am neuen „Biotech“-Campus am Rande Nordhausens gehört man wohl zu Letzteren, aber es war knapp… (red)
Fr, 16.32 Uhr
8. Juli 2022
Trebra

Seifenblasen und Orgelfaszination

Die Kirche in Trebra ist mit Menschen aller Generationen gefüllt, als am Donnerstag die Auftaktveranstaltung zum Projekt „Regionale Orgelschule“ beginnt. Pfarrerin Sabine Wegner lässt in ihrer Andacht dazu Töne vom Himmel fallen – bunte Seifenblasen schweben von oben durch das Gotteshaus... (red)
Fr, 16.29 Uhr
8. Juli 2022
Polizeibericht

Erst angetrunken, dann schwer verletzt

In der zurückliegenden Nacht, gegen 1.40 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem BMW die Bundesstraße 4 zwischen Sondershausen und Nordhausen... (red)
Fr, 16.02 Uhr
8. Juli 2022
Deutschlandwetter

Kommt bald die nächste Hitzewelle?

Das Wochenende verläuft meist noch wechselhaft bei angenehmen Temperaturen. Nach dem Wochenwechsel wird es immer sonniger und wärmer. Zum nächsten Wochenende sind dann Spitzenwerte über 35 Grad wahrscheinlich... (red)
Fr, 15.56 Uhr
8. Juli 2022
Verbraucherberatung in Thüringen

Neue Beratungswege und drei neue Projekte

Neue Wege beschritt die Verbraucherzentrale Thüringen im Jahr 2021 in mehrfacher Hinsicht: Im zweiten Pandemie-Jahr erschloss sie sich neue Kanäle, um für die Verbraucher in Thüringen verlässlich da zu sein. Zudem startete sie drei neue Projekte... (psg)
Fr, 15.53 Uhr
8. Juli 2022
Neues von den Thüringer Autobahnen

Betrunken unterwegs - auf der Autobahn

Heute Vormittag gegen 10:10 Uhr erreichte die Polizei eine Mitteilung über einen Fahrradfahrer, der auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Rudolphstein in Richtung München auf dem Standstreifen fahren soll... (psg)
Fr, 13.58 Uhr
8. Juli 2022
Fest im Ortsteil

Stempeda will feiern

Am Wochenende findet das Stempedaer Dorffest am Dorfgemeinschaftshaus „Kummel“ statt. Am Samstagnachmittag beginnt das Fest mit Kaffee und Kuchen, einem Kinderprogramm mit Hüpfkissen, Schokokuss- Wurfmaschine, Feuerwehrpräsentation und vielem mehr... (red)
Fr, 13.52 Uhr
8. Juli 2022
Vernissage im Kunsthaus

Kinder, Kinder!

Einem besonderen Bildmotiv ist die neueste Ausstellung im Nordhäuser Kunsthaus gewidmet: dem Kinderbildnis. Die Schau zeigt Werke aus 500 Jahren Kunstgeschichte, die zum Teil von sehr unterschiedlichen Ansichten zum Thema Kindheit geprägt waren... (red)
Fr, 13.46 Uhr
8. Juli 2022
Drei Tage "Parknick"

Auf ins Gehege!

Vom 15. bis 17. Juli steigt die längste Parknick-Fete in diesem Jahr im altehrwürdigen Gehege. An drei Tagen erwarten die Besucherinnen und Besucher Stimmung satt und ein abwechslungsreiches Programm... (red)
Fr, 13.38 Uhr
8. Juli 2022
Revisionswoche im August

Großreinemachen im Badehaus

Nachdem in den vergangenen Jahren die Notwendigkeit der Revision coronabedingt nicht gegeben war - denn die Arbeiten wurden parallel zum eingeschränkten Betrieb durch die Mitarbeiter durchgeführt -, wird das Badehaus in der letzten Schul- und ersten Ferienwoche für Wartungs- und Reparaturarbeiten geschlossen... (red)
Fr, 13.22 Uhr
8. Juli 2022
Polizeibericht

Körperverletzung und Bedrohung

Während einer Auseinandersetzung zwischen zwei Anwohnern kam es gestern Abend, gegen 23.15 Uhr, in der Robert-Blum-Straße. Hierbei wurde ein 22-jähriger Mann am Kopf verletzt... (red)
Fr, 10.48 Uhr
8. Juli 2022
Einigung zum Mindestabstand für Windräder

1000-Meter-Abstand kommt

Die Verhandlergruppe von CDU und Rot-Rot-Grün zur Novelle der Thüringer Bauordnung hat eine Einigung erzielt. Der "1000-Meter-Abstand" werde kommen, damit werde eine "Schutzebene vor einem unkontrollierten Heranrücken" von Windkraftanlagen an die Wohnbebauung eingeführt, sagte der energiepolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Thomas Gottweiss... (red)
Fr, 10.35 Uhr
8. Juli 2022

Heute viel Bewölkung, meist trocken

Heute ganztägig meist wolkig bis stark bewölkt, in Ostthüringen etwas Sprühregen, sonst meist trocken. Höchsttemperatur 20 bis 22, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Samstag wolkig, niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 10.11 Uhr
8. Juli 2022
Macht eure Kinder stark

Stadtwerke unterstützen Ausbildungskampagne

„Macht eure Kinder stark!“ – so lautet das Motto der Imagekampagne der drei Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHKs) zur dualen Ausbildung im Freistaat. In Nordhausen wird die Aktion jetzt auch von den Stadtwerken unterstützt... (red)
Fr, 10.08 Uhr
8. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Weniger Verurteilungen, mehr Drogendelikte

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik standen im Jahr 2021 insgesamt 22 077 Personen wegen einer oder mehrerer Straftaten oder Vergehen vor einem der Thüringer Gerichte... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. Juli 2022
Lichtblick zum Wochenende

Das Leben ist bunt!

„Mit welcher Farbe würden Sie Ihren derzeitigen Gemütszustand beschreiben?“, so lautete vor Kurzem eine Frage in der Vorstellungsrunde einer Fortbildung. Wie fühle ich mich gerade? Rot, grün oder gar blau?... (red)
Fr, 08.57 Uhr
8. Juli 2022
MONTESSORI Nordhausen- DEGAMBA

Schulpartnerschaft in großer Gefahr

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht seit Jahren eine rege Schulpartnerschaft. Über die Beziehungen beider Einrichtungen schreibt regelmäßig Katrin Cieslak für die nnz. Anliegen ist es, mitzuhelfen, um Kindern in dem armen Land eine Schulbildung zu ermöglichen. Doch dunkle Wolken am politischen Horizont machen große Sorgen. Cieslak schreibt... (psg)
Fr, 08.15 Uhr
8. Juli 2022
neue Sitzgelegenheit eingeweiht

Neue Waldschenke in Ilfeld

In Ilfeld steht jetzt auf der Wiese am Sportplatz eine neue Waldschenke. Der Sophienhofer Mario Eckert hat die überdachte Sitzgruppe aus heimischer Fichte gefertigt. Gut eine Woche hat den Handwerker diese Arbeit gekostet... (red)
Fr, 08.08 Uhr
8. Juli 2022
ifo Institut

Erwartungen der Maschinenbauer wieder schlechter

Die Erwartungen der deutschen Maschinenbauer für ihr Geschäft in den kommenden sechs Monaten sind gesunken. Der Wert sank im Juni auf minus 23,3 Punkte, nach minus 17,9 im Mai. Das geht aus der Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr