tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 19.32 Uhr
22. Juni 2022
Reagiert

IG Bau macht in Populismus

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute über eine Wortmeldung der IG Bau berichtete, die sich mit Kontrollen des Hauptzollamtes Erfurt beschäftigte. Dazu eine Wortmeldung aus der Nordhäuser Wirtschaft... (psg)
Mi, 18.26 Uhr
22. Juni 2022
Service/ANzeige/Werbung

Ein Garten ohne Rasenkantensteine ist nur halb so schön

Der Garten ist für viele der Ort der Erholung und des Wohlbefindens. Aber auch ein Ort, um sich der Gartenarbeit und des Verschönern des Garten ganz und gar hinzugeben. Da wird gepflanzt, gegraben, geeggt und geharkt. Die Blumen und Sträucher gegossen und liebevoll zurückgeschnitten und umsorgt... (red)
Mi, 18.17 Uhr
22. Juni 2022
Service/ANzeige/Werbung

So leuchten Sie Ihren Außenbereich gemütlich aus

Outdoorbeleuchtung hat zunächst einmal einen ganz pragmatischen Charakter: Licht ist notwendig, um an Auffahrt, Gartentor und Türeingang nach Einbruch der Dunkelheit nicht zu stolpern oder um das Schlüsselloch zu finden. Hausbesitzer sind sogar zu einer ausreichenden Beleuchtung des Hausaußenbereiches verpflichtet, damit die Benutzer nicht zu Schaden kommen. Darüber hinaus haben sich Bewegungsmelder als zuverlässiger Einbrecherschreck bewährt... (red)
Mi, 18.11 Uhr
22. Juni 2022
Leitfaden gegen Wohnungslosigkeit

Experten an einen Tisch

Antje Gäde und Nadja Gülzow vom ThINKA-Projekt (Thüringer Initiative für Integration, Nachhaltigkeit, Kooperation und Aktivierung) sind in Bleicherode und Sollstedt aktiv. Immer wieder begegnete ihnen das Thema „Wohnungslosigkeit“ und damit verbunden meist auch die Hilfslosigkeit beim Handeln. Das soll sich nun durch einen Fachtag ändern… (swi)
Mi, 16.32 Uhr
22. Juni 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 15.11 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Pferde entlaufen

Ein umgefallener Baum sorgte Mittwochmorgen dafür, dass drei Pferde entlang der Harzstraße in Nordhausen liefen... (red)
Mi, 14.19 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Bewaffneter Mann zog schreiend durch die Stadt

Für Aufsehen sorgte am Dienstagabend im Stadtgebiet von Nordhausen ein polizeibekannter, 25-jähriger Mann. Zahlreiche Anrufer meldeten sich über den Notruf und informierten die Polizei über den Mann, der mit einem Messer bewaffnet und schreiend durch die Straßen zog und den Passanten drohte...

Update vom 22.06.2022, 15:23 Uhr. (red)
Mi, 13.52 Uhr
22. Juni 2022
Info-Tour zu Diabetes, Schlaganfall und Herz-Kreislauf

Herzenssache Lebenszeit

Die Gesundheitsinitiative „Herzenssache Lebenszeit" tourt wieder durch ganz Deutschland, um über die Themen Diabetes mellitus, Schlaganfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu informieren. In dieser Woche gab es auch am Südharz Klinikum in Nordhausen einen Aktionstag mit einem London-Info-Bus... (red)
Mi, 13.51 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Stroh stand in Flammen

Am Mittwochmorgen brannten in Rehungen mehrere Strohrollen. Die Rollen lagerten unter einem Unterstand, der ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde... (red)
Mi, 13.40 Uhr
22. Juni 2022
Neues aus der VHS

Literatur, Religion und Suchtprävention

Zum Abschluss des Frühjahrssemesters bietet die Kreisvolkshochschule Nordhausen Interessenten Vorträge zu verschiedenen Themen an... (red)
Mi, 13.38 Uhr
22. Juni 2022
Vortrag in der Flohburg

Korn-Adel verpflichtet

Am Freitag wird die Vortragsreihe zum 10-jährigen Jubiläum des Museums Flohburg „10 Referenten - 10 Themen“ mit dem Vortrag von Thomas Müller, dem Chef der Traditionsbrennerei fortgesetzt. Thema sind dann die Nordhäuser Brennherren und ihre Wohltaten für die Stadt... (red)
Mi, 13.36 Uhr
22. Juni 2022
Nordhausen

Skatepark muss geschlossen werden

Der Skatepark auf dem Petersberg wird ab dem 28. Juni für zunächst eine Woche geschlossen. Grund dafür sind umfangreiche Reparaturarbeiten, die nur in den Sommermonaten möglich sind... (red)
Mi, 13.34 Uhr
22. Juni 2022
Trockenheit setzt Pflanzen zu

Stadtgrün und Wälder müssen verstärkt gewässert werden

Auf Grund der extremen Trockenheit ist es erforderlich, die Gießleistungen im Stadtgebiet zu erweitern. Seit dieser Woche werden zusätzlich auch ältere Bäume und Sträucher gewässert. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Mi, 13.29 Uhr
22. Juni 2022
Rosengarten feiert 95. Jubiläum

Das "Parknick" geht in die zweite Runde

Am Sonntag findet anlässlich des 95. Jubiläums des Rosengartens in Nordhausen das 1. "Parknick" des Jahres statt. Hierzu erwarten die Gäste ein buntes Treiben rund um das Thema „Rosen“ mit einer echten Rosenkönigin... (red)
Mi, 13.22 Uhr
22. Juni 2022
Kantatenkonzert in Münchenlohra

Händel, Purcell und Buxtehude

Am Sonntag findet ein Konzert mit vokaler und instrumentaler Kammermusik von Händel, Purcell und Buxtehude in der Basilika zu Münchenlohra statt. Zu Gast sind Musiker, die auch im Landesjugendchor Thüringen tätig sind und außer ihren Stimmen auch ihre Streichinstrumente beherrschen... (red)
Mi, 13.21 Uhr
22. Juni 2022
KILA-Aktionstag

Wasser, Marsch!

Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr sollen im KILA wiedermal die legändären Wasserrakten gebaut werden. Jeder kann dazu erst seine eigene Rakete aus einer robusten PET Flasche konzipieren, danach bauen und dekorativ gestalten... (red)
Mi, 13.08 Uhr
22. Juni 2022
Strom, Gas und Wärme

Es wird drastische Steigerungen geben

Am Donnerstag der vergangenen Woche trafen sich die gewählten Vertreter der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) zu ihrer alljährlichen ordentlichen Vertreterversammlung. Es war seit 2019 die erste Versammlung, die nicht von den Auswirkungen der Corona-Pandemie bestimmt wurde. Dafür bringt die Weltlage jetzt neue Schwierigkeiten mit sich, gerade auch für Mieter und Vermieter... (red)
Mi, 13.05 Uhr
22. Juni 2022
Flüchtlingshilfe

Neanderklinik unterstützt Ukrainer

Die Landtagsabgeordnete Dr. Cornelia Klisch (SPD), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Thüringer Landtag, hat jetzt gemeinsam mit Landrat Matthias Jendricke die Neanderklinik in Ilfeld besucht. Hier werden inzwischen drei pflegebedürftige Geflüchtete aus der Ukraine betreut... (red)
Mi, 13.03 Uhr
22. Juni 2022
ADAC Tankstatistik

Benzinpreis schmilzt ab, Diesel erneut teurer

Während der Benzinpreis abschmilzt, ist Diesel erneut teurer geworden. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. So kostet aktuell im bundesweiten Mittel ein Liter Super E10 1,893 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 5,1 Cent... (red)
Mi, 12.58 Uhr
22. Juni 2022
50 Jahre Kita „Kleine Störche“

Vielen Dank für ein wunderschönes Fest

In Görsbach feierten die „Kleinen Ströchen“ jüngst ihren großen Geburtstag. Seit 50 Jahren sind so manche Görsbacher Kinder „Störche“ gewesen und so waren es nicht nur die „Kleinen“ von heute, die feiern durften. Und Geschenke gab es zum Jubiläum natürlich auch einige… (red)
Mi, 12.30 Uhr
22. Juni 2022
nnz-Leserfotos

Farbspiel am Abendhimmel

Das Farbspiel am Abendhimmel hat gestern gleich mehrere nnz-Leser begeistert und dazu animiert uns ein paar Schnappschüsse zu schicken, die wir der weiteren Leserschaft nicht vorenthalten wollen... (red)
Mi, 11.26 Uhr
22. Juni 2022
Heiser wird neuer Lions-Präsident

Amtsübergabe im Sonneneck

Am Montagabend fand die Präsidentschaftsübergabe des Lions Clubs Nordhausen in der Gaststätte Sonneneck in einem feierlichen Rahmen statt. Der Präsident Tino Pförtner übergab für das anstehende Amtsjahr 2022/2023 an den neuen Präsidenten Philip Heiser... (red)
Mi, 10.34 Uhr
22. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Freundlich, trocken und wieder hochsommerlich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf neben etwas Schleierbewölkung meist viel Sonnenschein. Am Nachmittag hier und da wenige Quellwolken. Höchstwerte zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad... (red)
Mi, 10.03 Uhr
22. Juni 2022
Polizeibericht

Thüringer Gewerbe in Zahlen

Die Thüringer Gewerbeämter meldeten für die ersten 4 Monate 2022 weniger Gewerbeanmeldungen, jedoch mehr Gewerbeabmeldungen als für den vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ging die Anzahl der Anmeldungen auf 3 859 Anzeigen zurück (-91 Anzeigen bzw. -2,3 Prozent)... (red)
Mi, 09.55 Uhr
22. Juni 2022
Finanzkontrolle Schwarzarbeit soll präsenter sein

Zoll leitete 175 Verfahren gegen Firmen ein

Das Hauptzollamt Erfurt, das auch für den Thüringer Norden zuständig ist, hat im vergangenen Jahr 175 Verfahren gegen Unternehmen eingeleitet, weil Mindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt wurden. Dabei verhängten die Beamten Bußgelder in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro... (red)
Mi, 09.28 Uhr
22. Juni 2022
Tanztage in Bleicherode

Zeit zum Tanzen

Am kommenden Wochenende finden in Bleicherode wieder die "Tanztage" statt. Der Landesverband der Karnevalsverein freut sich auf über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 22 Vereinen... (red)
Mi, 09.24 Uhr
22. Juni 2022
Stiftung Warentest

Was ist drin im Wasser?

Im Test von 32 Mineralwässern mit hohem Kohlensäuregehalt waren acht sehr gut, darunter sechs günstige Handelsmarken. Allerdings stellen Spurenstoffe aus der Umwelt vermehrt die Reinheit des Mineralwassers in Frage... (red)
Mi, 08.25 Uhr
22. Juni 2022
Übung in Niedersachswerfen

Harztorfeuerwehren proben den Ernstfall

Am vergangenen Samstag probten die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Harztor in Niedersachswerfen den Ernstfall. Vor Übungsbeginn trafen sich die Kameraden und Kameradinnen am Niedersachswerfer Gerätehaus, wo die Einsatzkräfte unabhängig ihrer Wehr den Fahrzeugen zugeteilt worden sind... (red)
Mi, 08.09 Uhr
22. Juni 2022
Verantwortungsbewusstes Shoppen

2. Garagen-Flohmarkt in Ellrich

Über 25 Familien an 22 Ständen sind in diesem Jahr beim 2. Ellricher Garagen-Flohmarkt dabei. Organisator Bernd Wegener ist sich sicher, hier ist für jeden etwas dabei. Nun hofft er auf viele Besucher und gutes Wetter… (swi)





Neu auf dem Planeten

Leni-Joleen Birr
16. August 2022
21.39 Uhr
Margarethe Gerda
15. August 2022
00.13 Uhr
Joyce Ließmann
15. August 2022
00.12 Uhr
Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Valerie Marie
8. August 2022
21.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.6%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2668 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.