eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.49 Uhr
23. Juni 2022
Handball Vorschau

3. Return to play Cup

Noch einmal sind die Nordhäuser Handballer/innen vor den Sommerferien im Einsatz. Während hinter den Kulissen bereits die Planung der neuen Spielserie auf Hochtouren läuft geht es für den Nachwuchs an den nächsten beiden Wochenenden noch einmal auf das Parkett... (red)
Do, 19.28 Uhr
23. Juni 2022
Volksfest steht vor der Tür

Leimbach will am Wochenende fünf Jubiläen nachfeiern

Schon morgen geht es los - von Freitag bis Sonntag sollen in Leimbach im Rahmen des Volks- und Heimatfestes diverse Jubiläen (nach)gefeiert werden... (red)
Do, 19.26 Uhr
23. Juni 2022

Gospel-Doppel in Harztor

Am Samstag lädt die Kirchengemeinde Ilfeld in die Georg- Marien Kirche ein. Unter der Leitung von Kirchenmusikerin Christine Heimrich singt der Chor "Gospel generations" bekannte und unbekannte Gospel und Spirituals... (red)
Do, 19.17 Uhr
23. Juni 2022
Tag der Architektur

Auch das neue Humboldt öffnet für Besucher

Zum Tag der Architektur an diesem Wochenende können Interessierte auch den Neubau des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen besichtigten und bei Führungen mit den Architekten das Gebäude kennenlernen... (red)
Do, 19.13 Uhr
23. Juni 2022
Polizeibericht

Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei

Die Polizei sucht Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Freitag, 29. April, in der Töpferstraße. Gegen 22.15 Uhr wurden vier Männer im Alter von 31, 32 und 55 Jahren von mehreren Tatverdächtigen angegriffen und zum Teil schwer verletzt... (red)
Do, 19.12 Uhr
23. Juni 2022
SWG stattet Wohnungen mit neuer Messtechnik aus

Heizkosten per Funk übermittelt

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) stattet bis Jahresende einen Großteil ihrer rund 5.000 Wohnungen in Nordhausen mit fernablesbarer Messtechnik aus. Das kommunale Wohnungsunternehmen setzt damit die neue Heizkostenverordnung um, die Ende vergangenen Jahres in Kraft getreten ist... (red)
Do, 16.00 Uhr
23. Juni 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.00 Uhr
23. Juni 2022
Deutschlandwetter

Sommerlich mit Schönheitsfehlern

Dampfige Treibhausluft löst die trockenwarme Sommerluft in den kommenden Tagen ab. Sie bringt neben Sonnenschein immer wieder auch Blitz und Donner mit. Nur im äußersten Nordosten kommt auch weiterhin kaum Regen an... (red)
Do, 15.34 Uhr
23. Juni 2022
Neustart in der Flohburg

Ein Nordhäuser Haus und seine bewegte Geschichte

Seit zehn Jahren ist die lange Nordhäuser Stadtgeschichte in der Flohburg zu Hause. Dabei ist das Haus selbst ein Abbild der Wogen, welche die Stadt über die Jahrhunderte bewegt haben. Im Museum will man die Geschichte der Flohburg anlässlich des Jubiläums wieder einmal in den Blick nehmen und damit auch eine inhaltliche Rückbesinnung einläuten… (red)
Do, 14.32 Uhr
23. Juni 2022
Großwechsungen

Kleine Entdecker laden zum kollegialen Besuch

Seit elf Jahren sind die "Kleinen Entdecker" in Großwechsungen "ThEKiZ" - eine Thüringer Eltern Kind Einrichtung. Zum Tag der offenen Tür in der kommenden Woche will man auch Kolleginnen und Kollegen einen Einblick gewähren und erklären, was das eigentlich bedeutet... (red)
Do, 14.29 Uhr
23. Juni 2022
Straßensperrung zwischen Buchholz und Stempeda

Ab Montag ist dicht

Die Landesstraße zwischen Buchholz und Stempeda wird ab Montag voll gesperrt. Dies ist notwendig, um Instandhaltungsarbeiten an der Krebsbachbrücke durch- zuführen, teilt das zuständige Landesamt für Bau und Verkehr mit. An der geplanten Umfahrungsstrecke hat sich nichts geändert... (red)
Do, 14.09 Uhr
23. Juni 2022
Blasii-Gemeinde

Taufgottesdienst für alle Interessierten

Am kommenden Sonntag begeht die Blasiigemeinde einen Taufgottesdienst mir Tauferinnerung zu dem insbesondere die getauften Kinder eingeladen sind... (red)
Do, 12.23 Uhr
23. Juni 2022
Polizeibericht

Bei Rot bleibe stehen

Weil er bei Rot eine Kreuzung mit seinem Fahrrad befuhr stoppten und kontrollierten Polizisten am Mittwochabend einen 36-jährigen Mann in Nordhausen und entdeckten dabei mehr als den einen Verstoß... (red)
Do, 12.19 Uhr
23. Juni 2022
Polizeibericht

Ladendiebe erwischt

Zwei Ladendiebe konnten am Mittwochabend in einem Lebensmittelmarkt in der Wilhelm-Raabe-Straße in Nordhausen gestellt werden... (red)
Do, 12.13 Uhr
23. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Es rappelt in der Wetterkiste

Tief "Kiara" holt schwül-warme Luft aus dem Süden und Hoch "Frido" bringt trocken, heißes Wetter. DWD-Diplom-Meteorologe Dr. Jens Bonewitz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
Do, 12.05 Uhr
23. Juni 2022
Aus dem Landtag

Der Verzicht auf Atomstrom ist ein Irrweg

Angesichts des Ausrufens der zweiten Stufe des Notfallplans Gas durch den Bundeswirtschaftsminister sollen die letzten drei deutschen Atomkraftwerke nicht wie geplant am 31. Dezember abgeschaltet werden. Das fordert Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Do, 12.04 Uhr
23. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz auf dem Bau

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis April 2022 in den Betrieben des Bauhauptgewerbes ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 622,6 Millionen Euro erarbeitet. Das waren 99,8 Millionen Euro (+19,1 Prozent) mehr als im Vorjahr… (red)
Do, 11.55 Uhr
23. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute sommerlich, morgen Wetterumschwung

Heute ganztägig meist sonnig, im Bergland nachmittags einige Quellwolken bei geringem Schauerrisiko. Tageshöchstwerte 29 bis 31, im Bergland 24 bis 28 Grad. Schwacher Ostwind... (red)
Do, 10.51 Uhr
23. Juni 2022
Angemerkt

Eine verlorene Generation?

Seit Wochen scheint das Areal um die Nordhäuser Bibliothek samt angrenzender Innenhöfe ein beliebtes Ausflugsziel der jungen – eigentlich hoffnungsvollen – Generation zu sein. Das tangiert die Nordhäuser Politik nicht wirklich, dafür aber mehr und mehr die Menschen, die dort wohnen. Und es tangiert die SWG. Deren Geschäftsführerin Inge Klaan hat sich jetzt „Luft“ gemacht. Dazu einige Anmerkungen… (psg)
Do, 10.16 Uhr
23. Juni 2022
Mietdienste für Werkzeug und Elektronik im Test

Kein Verleihservice ist gut

Bei Mietdiensten für Werkzeug und Elektronik ist noch einiges zu verbessern. Kein Anbieter erreicht im Test der Stiftung Warentest ein gutes Qualitätsurteil... (psg)
Do, 08.16 Uhr
23. Juni 2022
Rotary Club

Seidel wird erste Präsidentin

Am Dienstagabend wurde im Restaurant Kneiff-Garten bei bestem Wetter die Ämterübergabe beim Rotary Club Nordhausen durchgeführt. Erstmalig wird in diesem Jahr eine Frau dieses Amt übernehmen, neue Präsidentin des Clubs wird Hildegard Seidel... (red)
Do, 08.06 Uhr
23. Juni 2022
Zum ersten Mal Kreisoberliga

Herrmansacker gelingt der Aufstieg

Erstmals in der Vereinsgeschichte ist es dem Sportverein Herrmannsacker geglückt, in die Kreisoberliga aufzusteigen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr