eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.22 Uhr
23. Mai 2022
SG Blau Gelb Görsbach stellte verschiedene Sportarten vor

Toller Tag für den Sport

Mit dem Sportkarussell am vorletzten Sonntag, den zeigte der Sportverein SG Blau Gelb Görsbach wie vielseitig die Angebote für die Kinder und Jugendlichen im Verein sind. Im Fussball konnten sich interessierte Kids erst ein Fussballspiel der aktiven E-Jugend gegen Harztor anschauen und dann motivierte Luisa Henkel zum selbst ausprobieren… (red)
Mo, 20.15 Uhr
23. Mai 2022
Feuerwehreinsatz heute Nachmittag in Nordhausen

Balkon in Flammen

Ein Wohnungsbrand in Nordhausen-Ost beschäftigte heute Nachmittag gleich mehrere Feuerwehren aus Nordhausen und Umgebung. Auf dem Balkon eines mehrgeschossigen Wohnhauses schlugen Flammen empor … (red)
Mo, 17.04 Uhr
23. Mai 2022
Sachgerechte Berechnung des Kommunalen Finanzausgleiches

"Thüringer Rechnungshof mit einbeziehen"

Der Thüringer Landesrechnungshof hat die Landesregierung zur Neuberechnung des Kommunalen Finanzausgleiches in Thüringen aufgefordert. So sei die Landespauschale für Staatsaufgaben der Thüringer Kommunen mit rund 10 Millionen Euro zu gering bemessen, merkt die Thüringer AfD an... (red)
Mo, 16.57 Uhr
23. Mai 2022
Spannende Spielstraße und Gratiseis wartet auf die Kinder

Bärenstarker Kindertag unter Wildtieren in Worbis

Anlässlich des Kindertags am Mittwoch nächster Woche, hat sich das Team vom Worbiser Bärenrefugium etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Interaktiv und spannend wird es mit der Spielstraße. Auf dem ganzen Gelände des Thüringer Tierschutzprojekts der Stiftung für Bären sind Stationen verteilt... (red)
Mo, 16.52 Uhr
23. Mai 2022
R2G-Jugendpolitiker:„An der Jugend darf nicht gespart werden!“

Fehlende Gelder aus nicht genutzten Förderungen

Nach intensiver gemeinsamer Beratung haben sich die Jugendpolitiker von Rot-Rot-Grün und Bildungsminister Helmut Holter auf eine gemeinsame Lösung für die finanzielle Ausstattung der örtlichen Jugendförderung geeinigt. das Geld kommt nun aus "nicht abgeflossenen Mitteln anderer Programme"... (red)
Mo, 16.45 Uhr
23. Mai 2022
Polizeieinschätzung zu Brandursachen in Bleicherode

Zweistelliger Millionenbetrag als Schadensumme

Am Montag konnte bereits durch Brandursachenermittler und Kriminaltechniker der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen der Brandort gesichtet, jedoch noch nicht betreten werden. Unterstützung erfuhren die Beamten durch den Einsatz einer Drohne, um weitere Ermittlungen zur Brandausbruchstelle und Brandursache anzustellen... (red)
Mo, 16.03 Uhr
23. Mai 2022
Dads Deutschlandwetter

Temperaturen zum Durchlüften

Gewitterluft ist in Deutschland erst mal kein Thema mehr. Es wird ruhiger, aber mit den Temperaturen geht es deutlich nach unten... (red)
Mo, 16.00 Uhr
23. Mai 2022
ThüringenForst

Kinder-Waldmessstation auf dem Possen

Auf dem Possen unterhält ThüringenForst eine von insgesamt fünfzehn Waldmessstationen zum forstlichen Umweltmonitoring. Direkt daneben wurde jetzt eine Kinder-Waldmessstation eröffnet, um den Kleinsten den Einstieg in die Waldforschung zu ermöglichen... (emw)
Mo, 14.57 Uhr
23. Mai 2022
Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG)

Geschäftsstelle bleibt am Freitag geschlossen

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) teilte in einer Pressemeldung mit, dass die Geschäftsstelle in der Geseniusstraße am Freitag, dem 27. Mai geschlossen bleibt… (red)
Mo, 14.45 Uhr
23. Mai 2022
Pressekonferenz in Bleicherode nach Großbrand in der Nacht

Wiederaufbau ist geplant, Brandursache weiter unklar

Der Geruch von Ruß liegt über der Stadt und durchdringt auch die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode. Das Gerätehaus liegt in direkter Nachbarschaft zum Werk, ein Glück im Unglück. Hierher hatten die Kameraden heute Mittag zur Pressekonferenz gebeten... (red)
Mo, 14.37 Uhr
23. Mai 2022
Eröffnungen in Niedersachswerfen

Neuer Wanderweg und neue Brücke

Der Bürgermeister der Landgemeinde Harztor, Stephan Klante, und die Ortschaftsbürgermeisterin von Niedersachswerfen, Katrin Schönemann, haben am Samstag den Feuersalamanderpfad und die neue Berebrücke in Niedersachswerfen offiziell eingeweiht... (red)
Mo, 14.28 Uhr
23. Mai 2022
Blues'n'Roll-Trio spielt in Heuthen

Stephan Grafs Double Vision in Heuthen

Mit ihrer mitreißenden und schweißtreibenden Show rocken die talentierten und sympathischen Jungs der Stephan Graf Double Vision jede Bühne. Ihr eigener Stil, der selbstkreierte „ Blues'n'Roll „ steht dabei im Fokus, auf den einen oder anderen Rory-Gallagher-Song wird live aber niemals verzichtet... (red)
Mo, 14.11 Uhr
23. Mai 2022
Rückblick zur "Langen Nacht der Wissenschaften" in Ellrich

Lehrreich und vergnüglich

Fast ist sie schon Tradition, die ‚Lange Nacht der Wissenschaften‘, die in Ellrich allerdings nur zweieinhalb Stunden dauerte - aber diese Stunden hatten es in sich... (red)
Mo, 13.24 Uhr
23. Mai 2022
Nehmen die heftigsten Windsysteme der Erde zu?

Am Freitag wurden mehrere Tornados registriert

Kaputte Dächer, Fensterscheiben und Autos, mindestens 50 Verletzte: Heftige Unwetter mit gleich mehreren Tornados haben am Freitag in Deutschland gewütet. Björn Goldhausen, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline beantwortet Fragen zu den Wirbelstürmen am letzten Freitag... (red)
Mo, 13.15 Uhr
23. Mai 2022
THC-Damen

Auf zum letzten Spiel vorm Saisonhighlight

Zum letzten Saisonspiel der Handball Bundesliga Frauen, einem Nachholspiel, reist der Thüringer HC morgen zum Tabellendritten Buxtehuder SV. Im Norden Deutschlands kommt es zu einer Begegnung zwischen den Tabellennachbarn im Schulzentrum Nord Buxtehude... (red)
Mo, 12.13 Uhr
23. Mai 2022
Open air in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

The Fellas wieder an der frischen Luft

Nach einer langen konzertlosen Zeit kehren die Fellas, das Tenortrio, wieder auf die Bühnen der Region zurück. Anfang Juli werden die drei Sänger zwei Konzerte geben. Eines davon open air, im beeindruckenden Ambiente des Innenhofs in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei... (red)
Mo, 12.08 Uhr
23. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute Gewitter, im Süden Unwettergefahr

Heute wolkig bis stark bewölkt, vereinzelt etwas Regen. Am späten Nachmittag und Abend verstärkt hochreichende Quellwolken mit Schauern und Gewittern, dabei eng begrenzt Sturmböen und Starkregen, in Südthüringen Unwettergefahr... (red)
Mo, 11.49 Uhr
23. Mai 2022
12. Nordhäuser Grafikpreis

Die Gewinner stehen fest

Am Sonntag wurde im Kunsthaus Meyenburg der mit 1.500 Euro dotierte Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut-Glock Grabe Stiftung durch Bürgermeisterin Alexandra Rieger an Tobias Gellscheid aus Halle verliehen... (red)
Mo, 11.46 Uhr
23. Mai 2022
Landkreis informiert

Abfallentsorgung zu Himmelfahrt und Pfingsten

Wie das Landratsamt mitteilt, werden sich durch die bevorstehenden Feiertage die Termine der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie der Wertstoffabfuhr verschieben... (red)
Mo, 11.15 Uhr
23. Mai 2022
ifo Institut

Die Stimmung bessert sich

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt. Die Unternehmen waren vor allem merklich zufriedener mit den laufenden Geschäften. Die Erwartungen veränderten sich hingegen kaum, die Unternehmen blieben weiter skeptisch... (red)
Mo, 11.13 Uhr
23. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Weniger Schwangerschaftsabbrüche in 2021

Im Jahr 2021 wurden in Thüringen 2 846 Schwangerschaften vorzeitig beendet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 5,8 Prozent bzw. 174 Aborte weniger als im Vergleich zum Vorjahr. Damit liegt man im Freistaat leicht über dem Bundestrend... (red)
Mo, 09.51 Uhr
23. Mai 2022
FSV Wacker 90 Nordhausen

Neue Ausstattung für den Nachwuchs

Einen fünfteiligen Satz Trainingsbekleidung der Marke PUMA bestehend aus Trikot, Hose, Sweatshirt, Trainingsjacke und einer Regenjacke gab es jetzt für Wackers U13 dank einem edlen Spender... (red)
Mo, 09.43 Uhr
23. Mai 2022
Oldtimer auf Tour

Oldtimer vor historischer Kulisse

Am Wochenende starteten die Mitglieder des Oldtimer und Motorsportfreunde Mühlhausen zu einer Ausfahrt. Ziel war die Barbarossahöhle bei Rottleben. Ulrich Reinboth hat das Treffen vor historischer Kulisse fotografisch festgehalten... (red)
Mo, 08.01 Uhr
23. Mai 2022
Aktuelle Informationen zum Großbrand in Bleicherode

Das Inferno

Es war kurz nach 19 Uhr, als der Alarm ausgelöst wurde: ein Feuer in der Großbäckerei Panem. Aus dem Brand wurde bald ein Inferno. Wir haben die aktuellen Informationen am Morgen zusammengetragen... (red)
Mo, 08.01 Uhr
23. Mai 2022
Tributeband Graceland gastiert in Bleicherode

Ein Abend mit "Simon & Garfunkel"

Ihre Hits sind unsterblich und inspirierten Generationen von Musikern. Die beiden jüdische Jungs Baus New York mischten die Pop- und Folkszene seit den Sechziger Jahren gehörig auf. Dem zollt das Duo GRACELAND wahrhaft meisterlich Tribut... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr