eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:45 Uhr
23.05.2022
Polizeieinschätzung zu Brandursachen in Bleicherode

Zweistelliger Millionenbetrag als Schadensumme

Am Montag konnte bereits durch Brandursachenermittler und Kriminaltechniker der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen der Brandort gesichtet, jedoch noch nicht betreten werden. Unterstützung erfuhren die Beamten durch den Einsatz einer Drohne, um weitere Ermittlungen zur Brandausbruchstelle und Brandursache anzustellen...

Anzeige symplr
Im ersten Ergebnis erscheint es als wahrscheinlich, dass ein Defekt an einer Maschine im Produktionsablauf zu dem verehrenden Brand geführt haben könne. Zu dieser vorläufigen Erkenntnis kommen die Ermittler aufgrund der Auswertung von Zeugenaussagen und Bildmaterial. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern unterdessen weiter an.

Indes wurde der entstandene Sachschaden seitens der Geschäftsleitung auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag geschätzt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr