eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.22 Uhr
7. Dezember 2021
Aus der Arbeit er Autobahnpolizei

Lkw-Unfall auf der A4 mit schwer Verletztem

Am heutigen Abend kam es auf der Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw... (red)
Di, 19.30 Uhr
7. Dezember 2021
Der KSB und sein Geschäftsführer als Interessenvertreter

Wieviel Unterstützung benötigt das Ehrenamt?

„Das Hauptamt steht nunmal an erster Stelle, da muss das Ehrenamt hinten anstehen“, sagte der Geschäftsführer der Nordhäuser Kreissportbundes kurz nach seiner Ernennung Ende November 2019. Mit diesen Worten meinte er seine eigene Tätigkeit für den damaligen Regionalligisten Wacker Nordhausen, die er beenden wollte, um sich ganz auf seine neue Aufgabe konzentrieren zu können… (osch)
Di, 18.39 Uhr
7. Dezember 2021
In einigen Sparkassenfilialen:

Einschränkung der Servicezeiten

Wegen der seit kurzer Zeit im Freistaat geltenden verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus wird die Kreissparkasse einige Standorte auf Selbstbedienung umstellen müssen. das erläuterte heute Wolfgang Asche... (red)
Di, 17.50 Uhr
7. Dezember 2021
Das Landratsamt informiert:

Neues Schnelltestzentrum am Südharz Klinikum

Ab morgen gibt es ein neues Schnelltestzentrum in der Turnhalle am Südharz Klinikum in Nordhausen, Dr.-Robert-Koch-Straße. Geöffnet ist die neue Teststelle von Montag bis Freitag 14 bis 18 Uhr... (red)
Di, 15.25 Uhr
7. Dezember 2021
Gemeinsam für den Schul – und Vereinssport

Neue Matten

Im Jahre 2006 wurde die beiden Turnhallen des heutigen Staatlichen Berufsschulzentrums in der Morgenröte eingeweiht. Seitdem erfolgt eine gemeinsame Nutzung durch die Berufsschüler und Turner des Nordhäuser Sportvereins... (red)
Di, 15.16 Uhr
7. Dezember 2021
Kabinettsverordnung hat heute beschlossen:

Kindergärten sollen Dreijährigen ein Testangebot machen

Coronatests für Kindergartenkinder ab drei Jahre hat heute die Thüringer Landesregierung beschlossen. In der Meldung aus dem Ministerium heißt es, dass die Träger der Einrichtung zweimal wöchentlich ein Angebot für die Kinder machen müssen... (red)
Di, 15.12 Uhr
7. Dezember 2021
Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

Wer erkennt sein Eigentum (Teil 2)

Nachdem wir gestern schon einige Polizei-Fotos von wieder aufgefundenem Diebesgut veröffentlichten, folgt heute der zweite Teil... (red)
Di, 15.01 Uhr
7. Dezember 2021
Polizeibericht

Lkw auf Abwegen

Auf Abwegen war ein Sattelzug am Dienstagvormittag in Holbach. Der 59-jährige Fahrer befuhr gegen 10.30 Uhr die Holbacher Dorfstraße. Hierbei kam er aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Kabelmast... (red)
Di, 14.39 Uhr
7. Dezember 2021
LINKE macht Vorschläge zur Verhinderung von Protesten

"Mehr Potential durch verbesserte Koordination nutzen"

Über die "polizeiliche Bewältigung von Corona-Protesten in Thüringen" haben sich die führenden Thüringer Politiker der LINKE Gedanken gemacht und unterbreiten in einer Pressemeldung ihre Vorschläge. Auch die Antifaschismus-Sprecherin meldet sich zu Wort... (red)
Di, 14.34 Uhr
7. Dezember 2021
Wirklich keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte!?

Rechtliche Aspekte zur Vergütung in der Pandemie

Die aktuelle Coronasituation führte bereits zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes mit weitreichenden Folgen für Mitarbeiter, welche sich in Quarantäne befinden, jedoch noch nicht vollständig gegen das Covid-19-Virus geimpft wurden. Doch ist es tatsächlich so einfach: Jeder Ungeimpfte in Quarantäne erhält kein Lohn? Eine Nordhäuser Kanzlei geht der Sache auf den Grund... (red)
Di, 14.31 Uhr
7. Dezember 2021
KKH: Rückgang bei Krebsvorsorge

Immer mehr Thüringer Frauen erkranken an Brustkrebs

In Deutschland leben etwa fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit oder nach einer Krebsdiagnose, so das Robert Koch-Institut, und damit so viele wie nie zuvor. Die mit Abstand häufigste Krebserkrankung bei Frauen ist Brustkrebs... (red)
Di, 14.26 Uhr
7. Dezember 2021
3 000 Euro an den Fachbereich Soziales überreicht

Dank für Spenden des Sozialfonds Nordhausen

Der Verein Sozialfonds Nordhausen hat jetzt für den Pflegestützpunkt, die Jugendhilfe und Sozialarbeit im Landratsamtes Nordhausen gespendet. Loni Grünwald hat als Vertreterin des Vereins in dieser Woche Spenden von insgesamt 3.000 Euro an den Fachbereich Soziales überreicht... (red)
Di, 14.22 Uhr
7. Dezember 2021
Vereine und Ortsteilrad engagieren sich für Kinder

In Leimbach war der Nikolaus

Am Sonntag wurde in Leimbach der Nikolaus gesichtet, wie er Geschenke an alle Leimbacher Kinder verteilt hat. Bereits das zweite Jahr in Folge haben die Leimbacher Vereine und der Ortsteilrat diese kleine "Entbehrungs-Wiedergutmachung" als Geste den Kindern gegenüber auf den Weg gebracht... (red)
Di, 13.14 Uhr
7. Dezember 2021
Petersbergschule Nordhausen:

Vorlesewettbewerb der anderen Art

Gestern fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 in der Petersbergschule Nordhausen statt. Nach einem erfolgreich absolvierten Klassenausscheid hatten jeweils vier Schüler aus beiden 6. Klassen die Möglichkeit, sich mit ihren Büchern vor einer ausgewählten Jury zu präsentieren... (red)
Di, 12.35 Uhr
7. Dezember 2021
FDP: Das Impfen der vulnerablen Gruppen muss Vorrang haben

Gefährdete nicht in falscher Sicherheit wiegen

Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag sehen die geplante Impfpflicht für Pflegekräfte kritisch. „Es geht uns dabei nicht darum, dass sich die Betroffenen nicht impfen lassen sollen; wir werben ja sogar fürs Impfen“, sagt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Landtag... (red)
Di, 12.30 Uhr
7. Dezember 2021
Reiserücktrittsversicherung im Test

Welche Versicherungen auch Covid-19 absichern

Wer jetzt seinen Urlaub für 2022 plant, sollte eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die auch bei Pandemie leistet. Die Stiftung Warentest hat für die Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest 130 Tarife geprüft und speziell untersucht, welche Anbieter auch Pandemie- und Covid-19-Situationen absichern. Ergebnis: Zwar leisten viele Tarife auch in diesen Fällen, doch kaum einer bietet vollen Schutz... (psg)
Di, 12.28 Uhr
7. Dezember 2021
Nordhäuser Kneipp-Verein teilt mit:

Weitere Absage einer Weihnachtsfeier

Die für nächsten Dienstag geplante Weihnachtsfeier muss der Vorstand des Nordhäuser Kneipp Vereins leider coronabedingt absagen. Darüber unterrichtete Carmen Kaap im Namen des Vereinsvorstandes heute die nnz... (red)
Di, 12.17 Uhr
7. Dezember 2021
Neuer Teilnahmerekord bei Aktion STADTRADELN 2021

Thüringer sparten 295 Tonnen CO2 auf dem Rad

Die Aktion STADTRADELN wird immer beliebter. „Wir hatten 2021 das bisher beste Ergebnis Thüringens beim STADTRADELN. Insgesamt beteiligten sich 21 Thüringer Kommunen an der Aktion, sieben mehr als 2020." das sagte Ministerin Susanna Karawanskij... (red)
Di, 12.07 Uhr
7. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nichts Neues beim Wetter: Frost, Glätte, Schnee

Heute Nachmittag wolkig bis stark bewölkt und vor allem im Thüringer Wald zeitweise Schneefall. Abends von Westen her Bewölkungsrückgang. Höchstwerte zwischen 1 und 4, im Bergland zwischen -3 und 1 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Di, 12.02 Uhr
7. Dezember 2021
AfD: Landesregierung kürzt Zuweisungen für Feuerwehren

"Unverantwortlich und nicht hinnehmbar"

Gemäß dem vorgelegten Haushaltsentwurf für 2022 will die Thüringer Landesregierung die Zuweisungen an die Gemeinden und Städte für Investitionen in Feuerwehrhäuser, -fahrzeuge, -geräte und Uniformen um 4,4 Millionen EUR kürzen. Das behauptet dien Thüringer AfD... (red)
Di, 10.59 Uhr
7. Dezember 2021
Rein statistisch gesehen:

Die meisten Männer leben in Freienbessingen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lebten zum Ende des Jahres 2020 in Thüringen durchschnittlich 130,9 Einwohner je Quadratkilometer. Die Einwohnerdichte fiel dabei in den insgesamt 633 Thüringer Gemeinden sehr unterschiedlich aus... (red)
Di, 09.20 Uhr
7. Dezember 2021
Aktion Umbuchung fehlgeschlagen

Weihnachtskonzert wird storniert

Diese Pandemie stellt alles auf den Kopf. Was sonst eine große Freude ist – eine weithin ausgebuchte Vorstellung – wird in Zeiten, in denen Auflagen auch das kulturelle Leben bestimmen, zum Problem. Am Theater hatte man versucht den Anforderungen über ein Angebot zur Umbuchung zu begegnen. Das hat nicht funktioniert... (red)
Di, 09.03 Uhr
7. Dezember 2021
ifo Studie:

Regierungen reagieren mit Steuererhöhungen

Im Anschluss an nationale Krisen, wie Finanzkrisen oder Naturkatastrophen, erhöhen Regierungen oft die Steuern. Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie des ifo-Instituts … (osch)
Di, 09.00 Uhr
7. Dezember 2021
Benefiz-Adventskalender der Rotarier und Lions

Das siebente Türchen

Die Adventszeit ist da und mit ihr auch wieder der Benefiz-Adventskalender der Nordhäuser Rotarier und Lions. Jeden Tag werden neun Gewinnnummern bekannt gegeben und in der nnz veröffentlicht... (red)
Di, 08.35 Uhr
7. Dezember 2021
DIE LINKE zum Tarifstreit im Thüringer Gastgewerbe:

Angemessene Angebote statt Augenwischerei

Anlässlich der gescheiterten ersten Verhandlung zwischen der Gewerkschaft Nahrung – Genuss – Gaststätten und der DEHOGA erklärt Lena Saniye Güngör, gewerkschaftspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag... (red)
Di, 07.52 Uhr
7. Dezember 2021
40. Südharz-Hunderter

Einsam in den Gaststätten

Acht Wanderfreundinnen und Wanderfreunde erwanderten am vergangenen Wochenende erneut die Strecke von Nordhausen nach Halle entlang des Südharzrandes über 100 Kilometer am Stück. Eine ganz normale Wanderung, die doch ihre Besonderheiten hatte, so Wanderleiter Bodo Schwarzberg... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr