eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.16 Uhr
27. November 2021
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Betrunken, ohne Fahrschein, aber mit Nachtquartier

Gestern Abend musste die Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof dem Personal der DB AG bei der Kontrolle eines Fahrgastes behilflich sein. Dieser war ohne Ticket in einem ICE von Leipzig nach Erfurt unterwegs. Zudem wies er einen erheblichen Alkoholisierungsgrad auf... (red)
Sa, 12.28 Uhr
27. November 2021
Projekt im Museum Schloss Heringen:

Gut gebaut ist halb gebacken

Acht lange Wochen mussten die Kinder in Heringen abwarten um aus ihrem selbstgebauten Lehmbackofen frisch gebackene Brötchen essen zu können. Dafür schmeckten die nun um so besser... (red)
Sa, 12.04 Uhr
27. November 2021

Zunehmend winterlich mit Nachtfrost und Glätte

Heute meist stark bewölkt, wiederholt leichter Regen oder Schneeregen, im Bergland Schneefall. Maximal 3 bis 5, im Bergland -2 bis 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind. In der Nacht zum Sonntag teils wolkig, teils stärker bewölkt, weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Sa, 11.58 Uhr
27. November 2021
Peter Blei war unterwegs im menschenleeren Nordhausen

Nächtliche Adventsstimmung eingefangen

Die Weihnachtszeit wirft nicht nur Schatten, sondern auch freundliche Lichter voraus. So auch in der geputzten Kreisstadt Nordhausen, in der allerdings ab 21 Uhr niemand mehr davon Notiz nimmt, wie Peter Blei berichtete und deutlich zu sehen ist... (red)
Sa, 11.00 Uhr
27. November 2021
Brief an Ministerpräsident

Kritik an Corona-Regel

Nach den neuerlichen Verschärfungen im Zuge der Corona-Pandemie hat es auch den Kinder- und Jugendsport getroffen. Dazu schreibt ein nnz-Leser einen Brief an Thüringens Ministerpräsident... (psg)
Sa, 10.41 Uhr
27. November 2021
Fotos des Tages

Keine Eintagsfliege in Sophienhof

Der gestern von uns vermeldete erste Schnee im nördlichsten Außenpunkt des Landkreises war keine Eintagsfliege, wie auch die folgenden Aufnahmen beweisen, die uns von Wolfgang Jörgens heute Morgen übermittelt wurden... (red)
Sa, 10.37 Uhr
27. November 2021
Suchtmediziner zur Cannabis-Legalisierung:

"Ein Nullsummenspiel?"

Welche Folgen hätte die Freigabe von Cannabis? "Für jedes gelöste Problem würde wahrscheinlich ein neues entstehen", meint Professor Dr. Reinhart Schüppel, der Chefarzt von Bayerns größter Suchtklinik... (red)
Sa, 09.44 Uhr
27. November 2021
Ein Blick in die Statistik

Investitionen im Corona-Jahr rückläufig

Die Investitionen der Thüringer Industrie lagen 2020 unter dem Höchststand des Vorjahres. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik investierten die Industriebetriebe 1,5 Milliarden Euro und gaben somit gegenüber dem Vorjahr 7 Prozent weniger für die Anschaffung von Sachanlagen aus (-111 Millionen Euro)... (red)
Sa, 08.30 Uhr
27. November 2021
Lehrerverband schlägt Alarm

Schulleitungen total am Limit

Die Ergebnisse einer jüngst durchgeführten forsa-Umfrage zeigen eine problematische Situation an den Schulen, die sich stetig zuspitzt: Immer mehr Aufgaben, immer weniger Zeit. Auch in Thüringen seien die Schulleitungen "am Limit", kritisiert der Thüringer Lehrerverband... (red)
Sa, 08.26 Uhr
27. November 2021
Unter Corona nach Halle wandern ?

Auf zum 40. Südharz-Hunderter

Bodo Schwarzberg ruft zur Jubiläumswanderung auf. Bereits zum vierzigsten Male will er über Nacht von Nordhausen nach Halle wandern. Natürlich will das Corona-Virus gerne mitkommen, weshalb auch dieser Marsch nur unter 2G-Bedingungen möglich ist... (red)
Sa, 08.23 Uhr
27. November 2021
Die Nordhäuser Polizei sucht Zeugen

Schwer verletzte Frau aufgefunden

Gestern wurde in der Nordhäuser Blumenstraße eine 69 Jahre alte Frau aus Nordhausen gefunden. Sie lag unmittelbar vor der Einmündung in den Birkenweg neben einem Fahrrad. Ersthelfer informierten gegen 13:20 Uhr den Rettungsdienst... (red)
Sa, 08.12 Uhr
27. November 2021
Marktuntersuchung zeigt große Preisunterschiede

Kleine Elektro-Flitzer für die ältere Generation

Gerade für die ältere Generation bedeutet Mobilität die Bewahrung ihrer Unabhängigkeit. Für Senioren, die Mühe haben längere Strecken zu Fuß zu bewältigen, können Elektromobile eine enorme Erleichterung im Alltag bieten... (red)
Sa, 07.31 Uhr
27. November 2021
ifo Institut:

So viele Firmen wie nie zuvor wollen Preise erhöhen

Derzeit wollen so viel Firmen in Deutschland ihre Preise erhöhen wie nie zuvor. Der Index der ifo-Preiserwartungen ist auf 45 Punkte gestiegen, einen neuen Rekordwert seit dem Beginn der Umfragen. Im Vormonat lag der Wert bei 41 Punkten (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr