tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 21.06 Uhr
14. Oktober 2021
NSV Handball Nachlese

Männer verspielen Erfolg nach Aufholjagd

Am Samstag früh blieb von dem respektablen Handballwochenende des NSV nur ein kleines übersichtliches Programm übrig. Selbst dieses wurde noch geschmälert, da der THC II bei der E-Jugend seine Teilnahme kurzfristig absagte... (red)
Do, 21.02 Uhr
14. Oktober 2021
EHF European League

THC will mit einem Erfolg in die Quali gehen

Am Sonntag trifft der Thüringer HC in der heimischen Salza-Halle in der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF European League auf den norwegischen Vertreter Molde Elite. Der THC muss im Heimspiel vorlegen, um in einer Woche in Norwegen zu bestehen und damit Runde drei zu erreichen, wo der Thüringer Club auf die Französinnen von Chambray Touraine treffen würde... (red)
Do, 19.34 Uhr
14. Oktober 2021
Ilfelder hoffen auf nächste Saison

Ortschafträte besichtigen Waldbad

Heute besichtigten die Ilfelder Ortschaftsräte den Baufortschritt im Waldbad. Der Rückstand, aufgrund von fehlenden Materialien, konnte aufgeholt werden und dennoch, es bleibt viel zu tun… (swi)
Do, 16.04 Uhr
14. Oktober 2021
Nachpflanzungen werden vorbereitet

Trockenschäden im Stadtpark sollen ausgeglichen werden

Im Stadtpark wird derzeit die erste Nachpflanzaktion für gefällte Bäume vorbereitet. Damit beginnt die Stadtverwaltung mit der geplanten Neupflanzung, die in den kommenden Jahren für den Verlust von fast 80 Großbäumen durch die Trockenheit der Jahre 2018 bis 2020 notwendig ist... (red)
Do, 16.03 Uhr
14. Oktober 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.00 Uhr
14. Oktober 2021
Deutschlandwetter

Morgen kommt Regen aus dem Norden

Am Freitag kann man in der Nordhälfte zeitweise nass werden, aber auch die Sonne ist dabei. Es folgt ein ruhiges Wochenende mit teils zähem Hochnebel und kalten Nächten... (red)
Do, 15.59 Uhr
14. Oktober 2021
Baustellenreport

Kasseler Landstraße wird halbseitig gesperrt

Ab dem 25.Oktober bis voraussichtlich 17. Dezember erfolgt eine Sanierung der Fahrbahndecke der Kasseler Landstraße zwischen dem Ortseingang aus Richtung Werther kommend bis zur Brücke über die Salza. Dazu wird die Straße in verschiedenen Bauabschnitten jeweils halbseitig gesperrt. Das kündigte jetzt die städtische Verkehrsbehörde an… (red)
Do, 15.52 Uhr
14. Oktober 2021
Kreissportbund

Große Ehrung für Thomas Spieß

Am vergangenen Dienstag wurde Thomas Spieß vom geschäftsführenden Präsidium des Kreissportbundes Nordhausen für sein ehrenamtliches Engagement beim RSV Ilfeld ausgezeichnet... (red)
Do, 15.47 Uhr
14. Oktober 2021
Polizeibericht

Drogen, Munition und Granaten

Am Mittwoch führten Nordhäuser Polizisten im Stadtgebiet von Nordhausen mehrere Durchsuchungen durch. In der Wohnung eines hinreichend, polizeibekannten 44-jährigen Mannes fanden die Ermittler neben verschiedenen Betäubungsmitteln, wie Crystal und Ecstasytabletten, auch mehrere scharfe Patronen und zwei Wurfgranaten... (red)
Do, 14.43 Uhr
14. Oktober 2021
Wülfingerode

Es summt und brummt im Kirchgarten

Viele bekannte Gesichter aus Politik, Kirche und Gesellschaft stehen am Mittwochnachmittag an der St.-Elisabeth-Kirche in Wülfingerode. Stephan Domann vom Gemeindekirchenrat hatte geladen, einen Blick in den Kirchgarten zu werfen... (red)
Do, 14.34 Uhr
14. Oktober 2021
Nigeria und der islamistische Terror

Der Weg zum Frieden

Im Dom wird man sich morgen nicht nur zum Taizé-Gebet treffen, im Kapitelsaal werden am Abend auch Frauen zu Gast sein, die den Aachener Friedenspreis erhalten haben und über den islamistischen Terror in Nigeria sprechen wollen... (red)
Do, 14.32 Uhr
14. Oktober 2021
Polizeibericht

Feuer in Papierpresse richtet hohen Schaden an

Rund 14.000 Euro Schaden richtete ein Feuer am Donnerstagmorgen im Strohmühlenweg in Nordhausen, auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma an. Kurz vor 10 Uhr war dort eine Papierpresse in Brand geraten... (red)
Do, 14.31 Uhr
14. Oktober 2021
Polizeibericht

Diebe auf der Baustelle

Einen Schaden von mindestens 8000 Euro richteten Unbekannte zwischen Dienstag und Donnerstag auf einer Baustelle am Schurzfell an... (red)
Do, 14.31 Uhr
14. Oktober 2021
Polizeibericht

Abfallcontainer stand in Flammen

Die Feuerwehr und Polizei mussten am Donnerstag in die Nordhäuser Straße in Bleicherode ausrücken. In einer Fensterfirma brannte ein Abfallcontainer... (red)
Do, 12.20 Uhr
14. Oktober 2021
Kindergarten Domschlösschen

Gruseliger Start in den Herbst

So langsam zeichnet sich eine neue Tradition im Domschlösschen Nordhausen ab, denn auch in diesem Jahr können wieder gruselig, schön gestaltete Kürbisse im Eingangsbereich des Kindergartens bestaunt werden... (red)
Do, 12.14 Uhr
14. Oktober 2021
Polizeibericht

Radfahrer stößt mit Caddy zusammen

Glück hatte ein Radfahrer am Mittwochmorgen in der Straße der Genossenschaften in Nordhausen. Der 60-Jährige befuhr gegen 7.05 Uhr verbotswidrig mit seinem Pedelec den kombinierten Fuß-und Radweg aus Richtung Clara-Zetkin-Straße in Richtung Hesseröder Straße... (red)
Do, 12.11 Uhr
14. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes Herbstwetter

Heute Nachmittag stark bewölkt oder bedeckt, vereinzelt Regen. Höchstwerte 11 bis 13, im Bergland 6 bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt oder bedeckt sowie niederschlagfrei. Tiefstwerte 9 bis 7, im Bergland 6 bis 4 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest... (red)
Do, 12.06 Uhr
14. Oktober 2021
Leitsystem wird überarbeitet

Blind am Bahnhofsplatz

Rund 2.200 akut Sehbehinderte Menschen gibt es im Landkreis Nordhausen. Damit die es leichter haben, sich in der Kreisstadt zurechtzufinden, wurde am Bahnhof vor einem Jahr ein Blindenleitsystem eingerichtet. Die Idee war gut, an der praktischen Umsetzung kam schnell Kritik auf. Im zweiten Anlauf soll es nun klappen… (red)
Do, 12.02 Uhr
14. Oktober 2021
Nordhäuser Aktionsgruppe

Ein Zeichen für Mädchenrechte

Die Nordhäuser Aktionsgruppe der Kinderrechtsorganisation Plan International ruft zum Aktionstag anlässlich des Welt-Mädchentags auf... (psg)
Do, 10.53 Uhr
14. Oktober 2021
Kreishandwerkerschaft Nordthüringen

Eine Säule für das Handwerk

In sich schnell verändernden Zeiten ist die Rechtsberatung der Kreishandwerkerschaft und der Landesverbände für Innungsbetriebe bis hin zur Rechtsvertretung vor Arbeits-, Sozialgerichten und Amtsgerichten bei betriebswirtschaftlicher Gefährdung kleinerer Betriebe eine wesentliche Säule, die Firmen stabilisiert. Dazu gab es jetzt Gespräche in Berlin... (red)
Do, 10.47 Uhr
14. Oktober 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Nachhaltig reisen - das ursprüngliche Madeira entdecken

Nachhaltigkeit ist auch beim Verreisen ein wichtiges Thema. Dabei geht es jedoch nicht darum, die Reiselust einzuschränken, sondern bewusster und umweltschonender zu reisen. So bedeutet nachhaltig reisen, möglichst auf das Auto als Verkehrsmittel zu verzichten und das Reiseziel stattdessen zu Fuß, beim Wandern oder bei Ausflügen mit dem Mountainbike zu entdecken. (red)
Do, 10.46 Uhr
14. Oktober 2021
40 Jahre junge, 300 Spiele für den THC

Ein Leben für den Handball

Für eine Spielerin des Thüringer HC wird das Sonntagspiel gegen Molde Elite ein ganz Besonderes. Lydia Jakubisova, „Nemo“, wie sie liebevoll von ihren Mannschaftskameradinnen genannt wird, feiert am heutigen Donnerstag ihren 40. Geburtstag. 40 Jahre jung, mehr als 25 Jahre Leistungssportlerin im Handball, in der deutschen Bundesliga seit 2007... (red)
Do, 10.42 Uhr
14. Oktober 2021
Männer Gesangsverein Neustadt unterm Hohnstein

75 Jahre Freude am Gesang

Ein wirklich einmaliges Jubiläum feierten jüngst die Herren des Gesangsvereins Neustadt. Das Gesangsmitglied Albert Steacker, stolze 92 Jahre alt, ist 75 Jahre Mitglied in diesem Chor und hat in diesen vielen Jahren die Entwicklung und das Bestehen des Chores wesentlich beeinflusst und aufgrund seiner Aktivitäten, seiner Lust, seiner Liebe immer Freude am Gesang gehabt... (red)
Do, 10.10 Uhr
14. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik

Jede 3. Gewerbegründung beantragte eine Frau

In Thüringen stieg die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten 8 Monaten 2021 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 643 bzw. 9,4 Prozent auf 7 476 Anzeigen. Rund vier Fünftel der Anmeldungen waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Neugründungen (6 109 Anzeigen)... (red)
Do, 10.05 Uhr
14. Oktober 2021
Herbstferien

Hip-Hop, Streetdance & Breakdance in den Ferien

Wer hat Lust, zu tanzen wie die Stars? Die Ferien rücken immer näher, und viele wissen noch gar nicht, wie sie ihre Langeweile besiegen sollen. Eine Möglichkeit: der "TalentCAMPus". Hier wird man sich in Hip-Hop, Streetdance und Breakdance versuchen können... (red)
Do, 10.01 Uhr
14. Oktober 2021
Wirtschaftsentwicklung

Die Krise verabschiedet sich langsam

Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist nach wie vor von der Corona-Pandemie gekennzeichnet. Eine vollständige Normalisierung kontakt­intensiver Aktivitäten ist kurzfristig nicht zu erwarten. Außerdem behin­dern Lieferengpässe vorerst das Verarbeitende Gewerbe... (red)
Do, 09.14 Uhr
14. Oktober 2021
Erleichterung für Beschäftigte

Grippe-Impfung im Betrieb

Der Grippeschutz hat im kommenden Winter eine besondere Bedeutung. Trifft die aktuelle Coronavirus-Pandemie mit einer neuen Grippewelle zusammen, stellt das nicht nur Gesundheitseinrichtungen und Impfstoffhersteller vor große Herausforderungen, sondern auch die Unternehmen in Thüringen... (red)
Do, 09.10 Uhr
14. Oktober 2021
Anbieter von Städte- und Studienreisen im Service-Test

Endlich wieder Koffer packen

Viele Menschen freuen sich darauf, bald endlich mal wieder die Koffer zu packen. Wer im Urlaub auch Kultur, Land und Leute kennenlernen möchte, für den sind Studien- und Städtereisen interessant. Welche der Anbieter in puncto Service und Angebot überzeugen, zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Do, 09.00 Uhr
14. Oktober 2021
ADAC Stauprognose

Baustellen bremsen Herbsturlauber aus

Herbsturlauber und Wochenendausflügler sorgen an diesem Wochenende für reichlich Verkehr auf Deutschlands Straßen. Viele und lange Staus dürften aber trotzdem die Ausnahme bleiben... (red)
Do, 08.59 Uhr
14. Oktober 2021
Youthtalk kam nach Ellrich

Hier spricht die Jugend

Am vergangenen Samstag organisierte das Kinder- und Jugendparlament des Kreisjugendrings erstmals ihren #YOUTHTALK in Ellrich. Die Gesprächsrunde wird von jungen Menschen für junge Menschen organisiert und soll ihnen die Chance bieten über ihre Wünsche und Interessen zu diskutieren... (red)
Do, 08.25 Uhr
14. Oktober 2021
ifo Institut

Rente muss langsamer steigen als die Löhne

Rentenerhöhungen sollten von der Lohnentwicklung abgekoppelt werden. Das fordert ifo Forscher Joachim Ragnitz in einem Aufsatz in ifo Dresden berichtet... (red)
Do, 08.20 Uhr
14. Oktober 2021
Regionalverband Harz

Das Zepter bleibt beim Landkreis Goslar

Der Regionalverband Harz kam jüngst zur Mitgliederversammlung in Rodishain zusammen. Dabei wurde Dr. Alexander Saipa einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Im Rahmen des sich anschließenden Jahresempfangs erfolgten die Preisverleihungen des Kulturpreises Harz und des Harzer Naturparkpreises... (red)
Do, 08.09 Uhr
14. Oktober 2021
Kirmeswochenende in Kleinwerther

Wenn die Hochseicher feiern

Schon ein paar Wochen wiesen die Strohbären mit beleuchtetem Hochseicher auf das Kirmeswochenende hin. Unter dem Motto „Unse Kärmisse“ trafen sich die Kleinwertherschen Kirmesburschen und –mädels am Freitagabend zum Einläuten der Kirmes... (red)
Do, 07.49 Uhr
14. Oktober 2021
Desinfektionsmittel im Test

Welche Mittel gegen Coronaviren wirken

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie werden auch Desinfektionsmittel als wirksame Helfer angepriesen. Wann ihr Einsatz sinnvoll ist und welche Desinfektionsmittel gegen Coronaviren helfen, erläutern die Gesundheitsexperten der Stiftung Warentest auf test.de... (psg)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Befürworten Sie die bundesweite Einführung einer Impfpflicht gegen das Coronavirus



Ende der Umfrage: 14.12.2021
bisherige Stimmen: 1274

Letzte Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?

ja
54.1%

nein
27.7%

ist mir egal
10.5%

ich feiere nicht
7.7%

Die Umfrage lief vom 29.11.2021 bis 06.12.2021.
Es wurden 2027 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige