eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.00 Uhr
24. Mai 2021
Unter freiem Himmel

Pfarrer Monz feierlich eingeführt

Der regionale ökumenische Pfingstmontagsgottesdienst am Kuhbrunnen in Bleicherode hat eine lange Tradition. Doch, dass hier mitten im Wald ein evangelischer Pfarrer in seinen Dienst eingeführt wurde, daran konnte sich keiner der Gottesdienstteilnehmer erinnern... (psg)
Mo, 12.02 Uhr
24. Mai 2021
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Sonne und Wolken, morgen Gewitter

Heute Durchzug stärkerer Wolkenfelder, dazwischen aber auch Sonne. Am späten Abend einzelne Schauer. Maximal 20 bis 23, im Bergland 14 bis 19 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag bedeckt, zeitweise Regen. Tiefstwerte zwischen 11 und 7 Grad. Schwacher Südwestwind... (psg)
Mo, 11.57 Uhr
24. Mai 2021
Peter Blei unterwegs

Nachts in Nordhausen

Wer hätte gedacht, dass sich in der Pfingstnacht 2021 solche Nordhäuser Motive einfangen lassen. Peter Blei muss eine Ahnung gehabt haben, schnappte sich seine Kamera und zog los. Das kam dabei "heraus"... (psg)
Mo, 11.04 Uhr
24. Mai 2021
FDP-Fraktion schlägt Finanzierungsmodell für Start-ups vor

Ein Zukunftsfonds für Thüringen

Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Informationswirtschaft unter deutschen Start-ups denkt jedes vierte über einen Umzug ins Ausland nach. Hintergrund ist vor allem der Kapitalbedarf der jungen Unternehmen... (red)
Mo, 10.54 Uhr
24. Mai 2021
Polizeibericht

Drei Verletzte bei Crash am Pfingstmontag

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Pfingstmontag auf der L1034 im Landkreis Nordhausen. Erste Informationen wie immer in Ihrer nnz... (psg)
Mo, 09.58 Uhr
24. Mai 2021
UPD Patientenberatung Deutschland:

AstraZeneca-Impfung für Thrombosepatienten geeignet

Die Corona-Pandemie endet, wenn sich genug Menschen impfen lassen oder die Erkrankung durchgestanden haben. Dann ist ein Großteil der Bevölkerung gegen das Virus immun (sogenannte Herdenimmunität). Der AstraZeneca-Impfstoff spielt dabei, genauso wie die anderen Impfstoffe, eine wichtige Rolle... (red)
Mo, 09.22 Uhr
24. Mai 2021
CDU-Fraktion fordert zuverlässige Versorgung der Schulen

„Fehlende Tests wohin man schaut“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag mahnt die Landesregierung, sich endlich mit Nachdruck um genügend Schnelltests an Thüringer Schulen zu kümmern... (red)
Mo, 08.47 Uhr
24. Mai 2021
Wie sind Pedelecs versichert?

Unfall oder Diebstahl

Radfahren liegt voll im Trend. Seitdem die Pandemie uns im Griff hat, steigen viele noch lieber auf ihren Drahtesel statt in Busse oder Bahnen. Wer nicht allein mit Muskelkraft fährt, sollte im Hinterkopf haben, dass es anderen Verkehrsteilnehmern schwerfällt, ein normales Rad von der motorunterstützten Variante zu unterscheiden... (red)
Mo, 07.30 Uhr
24. Mai 2021
Verbraucherzentrale rät zu Lebensmitteln aus Region

Saison-Gemüse entdecken mit der GrünZeit-App

Peruanischer Spargel im Herbst, Erdbeeren aus Marokko im Winter: Im Supermarkt werden die meisten Obst- und Gemüsesorten das ganze Jahr über angeboten. Für ihren Import aus wärmeren Regionen der Erde werden meist weite Transportwege in Kauf genommen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr