eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.00 Uhr
14. Februar 2021
Aktion von Familienzentrum Nordhausen und nnz

Das sind die schönsten Schneefiguren 2021

Vor etwas mehr als einer Woche präsentierten wir Ihnen die neun schönsten Schneefrauen, Schneemänner und Schneefamilien, die eine Jury aus rund 100 Bildern unserer Leser ausgesucht hatten... (psg)
So, 16.01 Uhr
14. Februar 2021
nnz-Galerie

Hohnstein im Winterzauber

Schneebedeckt und sonnenbeschienen liegt die Ruine Hohnstein dieser Tage über Neustadt. Cornelia Wilhelm hat sich auf den Weg gemacht und das alte Gemäuer und die Stadt im Winterzauber festgehalten... (red)
So, 15.42 Uhr
14. Februar 2021
NABU Thüringen

In Thüringen soll es summen und brummen

Der NABU Thüringen begrüßt die Initiative des Thüringer Umweltministeriums zur Förderung zusätzlicher Blühflächen und zum „Sonderfonds Insektenschutz“. Gerade in den Thüringer Ackerlandschaften fehlten Blühflächen, die Insekten ganzjährig Nahrung bieten... (red)
So, 15.31 Uhr
14. Februar 2021
ANTON ADLERAUGE BEFÜRCHTET:

Nach dem Schnee die Sintflut?

Womit Winterdienst, Stadt, Bahn, Firmen und Verkehrsbetriebe ihre liebe Not haben, Tag und Nacht gegen Schneeberge zu kämpfen, um die Wirtschaft am Laufen zu halten, könnte die Natur in Umkehrfolge in den kommenden Tagen umgehend ohne Mühe schaffen: die extreme Winterepisode ist Geschichte... (psg)
So, 15.15 Uhr
14. Februar 2021
Vom Staubkorn zum Eiskristall: So entsteht Schnee

Wie sich Schnee bildet und warum er knirscht

Zurzeit hüllt der Winter weite Teile Deutschlands in eine dichte Schneedecke. Doch wie entsteht die weiße Pracht eigentlich und warum knirscht Schnee, wenn man auf ihn tritt? Das erklären die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)
So, 14.57 Uhr
14. Februar 2021
Erklärtes Unwetter

Morgen wird es glatt

Vom Westen zieht morgen Regen über das Land, der am Boden schnell gefrieren kann. Wo und wann man besonders achtsam sein sollte, erklärt DWD-Meteorologe Mag.rer.nat. Florian Bilgeri... (red)
So, 13.13 Uhr
14. Februar 2021
Wunsch nach Veränderung

Lockdown befeuert Interesse an Immobilien

Eine größere Küche, ein extra Zimmer fürs Home-Office oder ein Garten für die Kinder: Die Corona-Pandemie befeuert bei vielen Deutschen den Wunsch nach einer Veränderung der Wohnsituation. Immobilien werden daher derzeit auch vermehrt gesucht, meldet die Immowelt Gruppe... (red)
So, 12.24 Uhr
14. Februar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gefrierender Regen, Glatteis und Schnee

Heute Nachmittag und Abend Wechsel aus Sonne und Wolken sowie Aufzug hoher Wolkenfelder. Trocken. Höchstwerte meist -7 bis -2, am Nordrand des Thüringer Waldes bis 0 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Montag von Westen her Verdichtung der Schleierbewölkung, kein Niederschlag. Tiefstwerte zwischen -12 und örtlich -20 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 11.39 Uhr
14. Februar 2021
Polizeibericht am Wochenende

Nickerchen sorgt für Feuerwehreinsatz

Wegen eines ausgelösten Rauchmelders wurden Polizei und Feuerwehr am Samstag, gegen 16:00 Uhr, in einen Wohnblock in die Johannes-Thal-Straße in Nordhausen gerufen... (red)
So, 11.33 Uhr
14. Februar 2021
Polizeibericht am Wochenende

Drei Verletzte, zwei mal Totalschaden

Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignete sich am Samstag, gegen 18:00 Uhr, im Bereich Bleicherode. Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem PKW Mercedes den Kirchhagenscher Weg aus Richtung Niedergebraer Straße in Richtung Landstraße, und beabsichtigte, diese geradeaus in Richtung Gewerbegebiet Bleicherode zu überqueren... (red)
So, 11.32 Uhr
14. Februar 2021
Polizeibericht am Wochenende

Mehrere Keller aufgebrochen

Durch einen Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Bochumer Straße wurde am Samstagmittag mitgeteilt, dass dessen Keller aufgebrochen wurde. Vor Ort konnte schließlich durch die Beamten festgestellt werden, dass insgesamt drei Keller angegriffen wurden... (red)
So, 11.30 Uhr
14. Februar 2021
Sicherheit verbessert

Batteriezelle nimmt wichtigen Meilenstei

Es geht im Batterie-Markt verstärkt darum, neuartige Blade- Batterien und Batteriezellen zu innovieren. Dazu gibt es ganz aktuell ein neues Patent von Envites Energy aus Nordhausen, welches angemeldet worden ist und der neuen Firma cerman.power+Battery zugutekommen soll... (red)
So, 11.16 Uhr
14. Februar 2021
Winter 2021

Fünf Männer im Schnee

Wie konnte das passieren, es ist Winter und der Schnee da draußen ist echt. Nein kein virtueller Scherz aus der U-Tube. Über Nacht waren Politik und Land überfordert, was nun und wohin mit der weißen Pracht? Fred Birkefeld, der Ortsteilbürgermeister von Woffleben, hat der nnz eine Antwort übermittelt... (psg)
So, 11.11 Uhr
14. Februar 2021
E-Auto hält Minusgraden auch in stundenlangen Staus Stand

ADAC untersucht Batterieleistung bei Extrembedingungen

Elektroautos können auch bei Minusgraden mehrere Stunden im Stau durchhalten, ohne dass die Batterie schlapp macht. Auch zusätzliche Verbraucher wie Heizung, Sitzheizung und Radio können weitgehend bedenkenlos genutzt werden. Die Sorge, Elektroautos könnten ähnlich wie das Handy oder die Kamera den winterlichen Verhältnissen nicht standhalten, ist also unbegründet... (psg)
So, 10.02 Uhr
14. Februar 2021
Ein Blick in die Statistik

52 Eheschließungen am Valentinstag 2020

Der Valentinstag 2021 ist da. Der Tag wird aus wettertechnischer Sicht ein eisiger werden, doch das wird die Liebenden nicht davon abhalten, ihrer Liebe mit herzlichen und warmen Gesten Ausdruck zu verleihen. Für das Thüringer Landesamt für Statistik stellt dieser Tag einen guten Anlass dar, auf die Eheschließungsstatistik des letztjährigen Valentinstages einen Blick zu werfen... (red)
So, 08.41 Uhr
14. Februar 2021
ADAC Tipps

Frost am Auto

Frostig ist es dieser Tage. Wer es geschafft hat sein Auto von den Schneemassen zu befreien, der kann plötzlich vor ganz anderen Problemen stehen. Der ADAC gibt deswegen ein paar "frostige" Tipps... (red)
So, 07.05 Uhr
14. Februar 2021
Besucheransturm sorgte für Müllproblem

Sauerei am Rodelhang

Einen ganzen Anhänger voll mit Müll haben die Ranger und Rangerinnen des Nationalparks Harz jüngst beim Torfhaus eingesammelt – an einem einzigen Tag, auf einem einzigen Rodelhang... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr