nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.30 Uhr
16. November 2020
Länderchefs wehren härtere Lockdown-Beschlüsse des Bundes ab

Ohne Feiern und Freunde in die Adventszeit?

Nach zähen Verhandlungen musste Bundeskanzlerin Angela Merkel heute in der Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder ihre geforderten Zusatzmaßnahmen zum aktuellen Lockdown aufgeben. Vor allem um Verschärfungen in Schulen und Ideen zu Krankschreibungen gab es Zoff im Kanzleramt (osch)
Mo, 19.29 Uhr
16. November 2020
Thüringer HC

In Metzingen ein anderes Gesicht zeigen

Vor der Pause zur Europameisterschaft, über deren Prozedere oder Absage nach dem Verzicht von Norwegen am morgigen Dienstag in Wien entschieden wird, gibt es noch zwei ganz wichtige und hammerharte Auswärtsspiele des THC... (red)
Mo, 17.00 Uhr
16. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.16 Uhr
16. November 2020
TN LOS optimistisch

Unser Rad bewegt sich weiter

Wir sind auf alles vorbereitet, erklärte Intendant Daniel Klajner heute den Pressevertretern, die er in sein Büro im Theater Nordhausen geladen hatte... (emw)
Mo, 16.00 Uhr
16. November 2020
Corona-Erfahrungen am Lungenklinikum Neustadt

Eine richtig böse Krankheit

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat die medizinische Fachwelt viel über den Virus und sein Wirken gelernt. Als ausgewiesene Spezialisten in Sachen Lungenkrankheiten hat man sich auch an der Neustädter Lungenklinik intensiv mit dem Erreger und seinen Krankheitsbildern auseinandergesetzt. Welche Erfahrungen dabei gemacht wurden, hat die nnz im Gespräch mit Chefarzt Dr. med. Bernd Kurz in Erfahrung gebracht... (red)
Mo, 16.00 Uhr
16. November 2020
Deutschlandwetter

Nach Norden hin am Dienstag nass

Der Dienstag bringt im Norden noch etwas Regen. Ganz im Süden kommt schon öfter die Sonne raus. Am Mittwoch wird es noch mal verbreitet freundlich und mild, bevor zum Wochenende wechselhaftes und deutlich kühleres Wetter übernimmt... (red)
Mo, 15.24 Uhr
16. November 2020
Ab sofort:

Besuchsverbot im Südharz Klinikum

Ab sofort wird der allgemeine Besucherverkehr für Patienten im Südharz Klinikum Nordhausen eingestellt. Nur in medizinisch begründeten Ausnahmefällen und nach vorheriger Rücksprache mit der Station darf pro Tag und Patient nur ein Besucher empfangen werden... (red)
Mo, 15.15 Uhr
16. November 2020
Landespolitiker äußern sich

Kritik am Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes

FREIE WÄHLER Thüringen fordern Entschädigungsregelung im neuen Infektionsschutzgesetz. Dazu diese Meldung der FREIE WÄHLER Thüringens... (khh)
Mo, 14.31 Uhr
16. November 2020
Thüringer Institut für Wertstoffe an der Hochschule Nordhausen

Nordhäuser forschen für Corona

Das Thüringer Institut für Wertstoffe an der Hochschule Nordhausen soll die Wirkung von Luftreinigungsgeräten auf die Raumluft erforschen... (red)
Mo, 14.00 Uhr
16. November 2020
Kreissparkasse Nordhausen

Eine Stimme für das schönste Sparschwein

Alle Erstklässler des Landkreises Nordhausen erhielten zum Schuljahresbeginn Porzellanschweinchen zum Bemalen. Die Grundschulen des Landkreises prämierten das schönste Sparschwein ihrer ersten Klassen, jetzt sind wieder die Kunden der Sparkasse gefragt... (red)
Mo, 13.12 Uhr
16. November 2020
Nordthüringer Unternehmerverband

Ein gefragter Partner

“Lehrjahre sind keine Herrenjahre und das Lernen hört nicht auf.“ schmunzelt René Koller. Der 43jährige hat das Versicherungsgeschäft von der Pike auf erlernt. Seit neuestem ist er nun auch Mitglied des Nordthüringer Unternehmerverbandes... (red)
Mo, 12.09 Uhr
16. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Aufkommender Wind wird teilweise stürmisch

Heute Mittag Ausbildung von Quellbewölkung und einzelne Schauer. Höchstwerte zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 6 und 11 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind, lokal Windböen, in Kammlagen stürmisch. In der Nacht zum Dienstag überwiegend bedeckt und besonders in der ersten Nachthälfte hier und da etwas Regen... (red)
Mo, 12.00 Uhr
16. November 2020
Altendorfer Kirchviertel in Nordhausen:

Alles soll anders werden

Das Nordhäuser Stadtquartier Altendorfer Kirchviertel soll energetisch umgebaut werden. Mittels eines Wettbewerblichen Dialogs und einer sich daran anschließenden Vorentwurfsplanung will die Stadt Nordhausen städtebauliche und hochbauliche Lösungen zur regenerativen Energieerzeugung erarbeiten... (psg)
Mo, 11.55 Uhr
16. November 2020
Bund der Vertriebenen KV Nordhausen

Totengedenken in Niedersachswefen

Die Heimatvertriebenen des BdV Kreisverbandes Nordhausen gedachten am gestrigen Volkstrauertag der Opfer der beiden Weltkriege und in diesem Zusammenhang der Heimatvertriebenen, die auf der Flucht und der Vertreibung aus Ihrer Heimat ums Leben gekommen sind... (red)
Mo, 11.38 Uhr
16. November 2020
Stadt und Landkreis Nordhausen

Erarbeitung des integrierten Mobilitätskonzepts startet

Mit einem virtuellen Workshop startet in dieser Woche die Erarbeitung des integrierten Mobilitätskonzepts für die kreisangehörige Stadt Nordhausen und den Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 10.56 Uhr
16. November 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Beschäftigte in Energie- u. Wasserversorgung

In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im September 2020 insgesamt 7 343 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. (red)
Mo, 10.08 Uhr
16. November 2020
Artenschutz großgeschrieben

Rettung für den Feldhamster

Bereits über 250 Hektar neue Blühflächen auf feldmausgeschädigten Rapsfeldern beantragt. „Wir unterstützen feldmausgeplagte Betriebe gleichzeitig profitiert der Artenschutz“... (emw)
Mo, 09.35 Uhr
16. November 2020
Polizeibericht

Werkzeuge aus Auto geklaut

Heute Morgen gegen 4.40 Uhr stellte ein Eigentümer den Aufbruch der Werkzeugkiste auf seinem Pritschenwagen fest. Der oder die Täter stahlen daraus Werkzeuge im Wert von etwa 1500 Euro... (red)
Mo, 09.28 Uhr
16. November 2020
Polizeibericht

Autoscheibe mit Tastatur traktiert

Zu einem nicht alltäglichen Vorfall wurden gestern Abend die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion in die Unterstadt gerufen. Dort war wohl beim Formulieren eines Textes etwas Unmut aufgekommen... (red)
Mo, 09.15 Uhr
16. November 2020
Tag der offenen Tür in diesem Jahr virtuell

Neue Wege in der Bertolt-Brecht-Schule

Weil an einen traditionellen "Tag der offenen Tür" für künftige Schüler und Eltern momentan nicht zu denken ist, hat sich der Lehrkörper in der Nordhäuser Bertolt- Brecht-Schule etwas ganz besonderes ausgedacht. Doch sehen Sie selbst... (she)
Mo, 08.54 Uhr
16. November 2020
Anmeldungen der Schulanfänger für das Schuljahr 2021/2022

Die Auswahl kann beginnen

Die Anmeldungen der Schulanfänger für das Schuljahr 2021/2022 in den Staatlichen Grundschulen in Trägerschaft der Stadt Nordhausen finden in der Woche vom 7. bis 11. Dezember statt. Darüber informierte die Stadtverwaltung Nordhausen... (red)
Mo, 08.17 Uhr
16. November 2020
Leoniden erreichen ihren Höhepunkt

Viele Sternschnuppen zu sehen

In den Nächten um Dienstag, den 17. November, ist es wieder so weit: Am Sternenhimmel über Deutschland ist der Höhepunkt einer der bekanntesten Sternschnuppenschwärme des Jahres zu bewundern: Die Leoniden. Das Wetter spielt voraussichtlich mit... (red)
Mo, 08.12 Uhr
16. November 2020
Nordhausen gedenkt am Volkstrauertag

Erinnerung an Opfer der Kriege und Gewaltherrschaft

Zum Volkstrauertag am 15. November gedachte die Stadt Nordhausen auf dem Hauptfriedhof im stillen Gedenken der Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft. Oberbürgermeister Kai Buchmann legte gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Beigeordneten, Peter Uhley, und Vertretern des Stadtrates einen Kranz am Gedenkstein nieder... (red)
Mo, 06.50 Uhr
16. November 2020
Bibliothek in Sülzhayn

Neuer Anlaufpunkt für Groß und Klein

Viele Monate sind von der ersten Idee bis zur Fertigstellung der Bibliothek in den Räumlichkeiten des Heimat- und Kulturvereins Sülzhayn im Haus des Gastes in der Dr.-Kremser-Str. 38 in Sülzhayn vergangen, denn die Situation der Corona-Pandemie hat es den Aktiven des Vereins nicht leichtgemacht. Petra Heydecke berichtet... (psg)
Mo, 06.46 Uhr
16. November 2020
Eingeweiht

Erfolgreicher Tag beim SV Sülzhayn

Vor einem reichlichen Jahr fassten die Sülzhayner Sportler einen Entschluss, der sie noch Wochen und Monate beschäftigen sollte und nun zum Abschluss gebracht wurde... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3554 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.