eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.18 Uhr
18. September 2020
Wer hat ihn gesehen?

Kater Foxy wird vermisst

"Seit nunmehr vier Wochen vermissen meine Eltern in Windehausen ihren Kater Foxy". schreibt uns Diana Geiseler und bittet de nnz-Leser um Mithilfe... (red)
Fr, 17.11 Uhr
18. September 2020
Mitglieder-und Fanrat des FSV Wacker 90

Spendenaktion für Nachwuchs ins Leben gerufen

Der Mitglieder-und Fanrat des FSV Wacker 90 traf sich gestern Abend im Rahmen einer Freiluftveranstaltung. Im Tätigkeitsbericht des Sprecherrates wurden die Schwerpunkte der zurückliegenden und künftigen Arbeit thematisiert... (red)
Fr, 17.00 Uhr
18. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.25 Uhr
18. September 2020
Neuer Service in der Kindernotfall-App

Wiederbelebung im richtigen Takt

Mit einem Taktgeber für die Wiederbelebung erweitern BARMER und Johanniter-Unfallhilfe ihre Kindernotfall-App. Unfälle von Kindern gehen nicht immer glimpflich aus. Pro Jahr brauchen etwa 1,8 Millionen Mädchen und Jungen wegen eines Unfalls ärztliche Hilfe... (red)
Fr, 16.19 Uhr
18. September 2020
Die Polizeiinspektion informiert:

Gasalarm im Kommunikationsweg

Seit dem Nachmittag sind Feuerwehr und Polizei im Kommunikationsweg im Einsatz. In einer Zulieferungsfirma für Fahrzeug- und Automechanisierungstechnik tritt derzeit Gas aus... (red)
Fr, 16.09 Uhr
18. September 2020
Das Deutschlandwetter

Weiter angenehmes Spätsommer-Wetter

Der Altweibersommer bleibt uns auch am Wochenende erhalten. Nur regional sind auch mal ein paar Wolken unterwegs. Nach teils frischen Nächten wird es im Tagesverlauf angenehm warm... (red)
Fr, 16.05 Uhr
18. September 2020
Die „Traumzauberbaum“-Kinder:

Engagement für die Umwelt

Um das Umweltverständnis von Kindern im Kindergartenalter zu fördern, müssen sie nicht mit Problemen wie dem drohenden Klimawandel oder Naturkatastrophen konfrontiert werden. Vielmehr sollte das Kind auf seine nahe Umwelt Bezug nehmen können... (red)
Fr, 15.55 Uhr
18. September 2020
Pflanze des Tages:

Prachtvolle Sonnenblume wächst 3,5 Meter hoch

Ohne irgendwelche besondere Pflege oder spezielle Aussaat wuchs eine Sonnenblume in Kleinfurra auf stolze 3,45 Meter. So berichtete es uns Alexander Stöhr und schickte Fotos als beweis mit... (red)
Fr, 14.59 Uhr
18. September 2020
Diskussion zum ÖPNV

Der Landrat schmiedet Pläne

Die Entscheidung wie es mit Bus und Bahn in der Stadt Nordhausen weitergehen soll, fiel im Stadtrat diese Woche nicht. Im Landratsamt plant man derweil schon einmal, wie es weitergehen könnte und kritisiert die Informationspolitik der Stadtverwaltung… (red)
Fr, 14.30 Uhr
18. September 2020
Kulturszene aktuell

Ateliertag in Friedrichsrode an diesem Sonntag

Nachdem die Großereignisse Himmelfahrtsblues und Kunstmarkt in diesem Frühjahr ausgefallen sind, wartet der Kunsthof an diesem Sonntag, einen Tag vor dem kalendarischen Herbstbeginn, mit einem lokalen Geheimtipp für Blues-Enthusiasten auf:... (khh)
Fr, 13.45 Uhr
18. September 2020
Peter Blei war in Wippra im Schieferhaus unterwegs

Bilder eines Untergangs

Das 1380 erbaute Schieferhaus in Wippra gilt als eines der ältesten und bedeutendsten Häuser der Region um Sangerhausen und ist leider dem Verfall preisgegeben. Unser Leser Peter Blei hat sich dort umgesehen und erschreckende Fotos gemacht … (red)
Fr, 13.00 Uhr
18. September 2020
Nordthüringer Unternehmerverband

Vorstandsbesuch in Benneckenstein

In dieser Woche traf sich der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) zu einer Vorstandssitzung bei seinem Mitgliedsunternehmen Otto Spedition GmbH an seinem Geschäftssitz im Nachbarbundesland in Benneckenstein... (red)
Fr, 12.50 Uhr
18. September 2020
Polizeibericht

Noch ein Autohaus beschädigt

Neben dem Audi und VW Autohaus in der Helmestraße und dem Jeep Autohaus in der Halleschen Straße wurde in der Nacht zum Freitag auch noch das Skoda Autohaus in der Halleschen Straße beschädigt... (red)
Fr, 12.05 Uhr
18. September 2020
Gesetzesentwurf vorgelegt:

CDU will 1000-Meter-Mindestabstand zu Windrädern

Mit einem Gesetzesentwurf will die CDU-Landtagsfraktion die Thüringer Bauordnung so ändern, dass darin ein Mindestabstand von 1000 Metern von Windkraftanlagen zur Wohnbebauung festgeschrieben wird... (red)
Fr, 12.03 Uhr
18. September 2020
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute nahezu ungestörter Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen, in Kamm- und Gipfellagen des Thüringer Waldes Windböen... (red)
Fr, 11.54 Uhr
18. September 2020
Vierzig junge Menschen haben Arbeit aufgenommen

Ausbildung im Klinikum

Für insgesamt vierzig junge Menschen hat am 1. September mit Beginn ihrer Ausbildung am Nordhäuser Südharz Klinikum sowie im Medizinischen Versorgungszentrum ein neuer Lebensabschnitt begonnen... (red)
Fr, 11.27 Uhr
18. September 2020
Polizeibericht

Ohne Führerschein und alkoholisiert

Am Donnerstag kontrollierten Polizisten einen 22-jährigen Rollerfahrer auf dem Van-der-Foehr-Damm. Der Motorroller war nicht versichert. Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis... (red)
Fr, 11.22 Uhr
18. September 2020
Thüringer Landesamt für Statistik informiert:

Weniger Äpfel, Birnen und Kirschen

Vorschätzung für die Thüringer Baumobsternte 2020
Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik schätzen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Äpfeln einen Durchschnittsertrag von 16 Tonnen je Hektar ein... (red)
Fr, 11.18 Uhr
18. September 2020
Lichtblick zum Wochenende:

Jedes Jahr das Selbe

Jedes Jahr das Selbe. Der Sommer ist vorbei und der Herbst beginnt. Manch einen ergreift die Wehmut. Erinnerungen an den vergangenen Urlaub begleiten uns. Der Ostseestrand oder die Berge, besuchte Orte, Freunde und Erlebnisse mit anderen Menschen, Sonne, Bäume und Natur die man durchschritt, Bilder in unserem Kopf sind präsent... (red)
Fr, 11.15 Uhr
18. September 2020
Polizeibericht

In zwei Autohäuser eingebrochen

Mindestens 8000 Euro Schaden richteten Unbekannte in der Nacht zum Freitag in zwei Autohäusern an. In der Helmestraße wurden drei Fensterscheiben beschädigt. Das Glas der Scheiben war gerissen, in einer Scheibe fanden die Polizisten ein Loch... (red)
Fr, 09.00 Uhr
18. September 2020
Eine Tatsachengeschichte und ihre Hintergründe

Wenn der Nachbar töten will

Es ist Nacht und im Treppenhaus randaliert ein höchstwahrscheinlich betrunkener oder unter Drogen stehender Nachbar und hämmert gegen die Tür. „Ich bring euch alle um, ihr Missgeburten“, ist die Botschaft, die er laut hinausschreit. Was tun die anderen Mieter in diesem Falle und wer hilft ihnen? … (osch)
Fr, 08.39 Uhr
18. September 2020

Fahrzeiten verlängern sich

Wegen Bauarbeiten Entfall von Zügen zwischen Halle Hbf und Angersdorf, Halle Hbf und Merseburg Hbf sowie Halle Hbf und Wallwitz in der Nacht vom 23. zum 24.09.2020. Ersatz durch Busse im Schienenersatzverkehr Auch Anschlusszugen können möglicherweise nicht erreicht werden. Dazu diese Meeldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Fr, 08.37 Uhr
18. September 2020
Baustellenreport

Bauarbeiten in Holbach - Behinderungen im Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Holbach kommt es bereits seit dem 10.08. zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 25 und 251. Eigentlich sollten die Behinderungen nur bis zum 18.09. andauern. Jetzt wurden diese jedoch bis voraussichtlich 31.12. verlängert... (red)
Fr, 08.33 Uhr
18. September 2020
Viel Kultur an der Rothleimmühle

Picknick der Kulturen

Wer am kommenden Sonntagnachmittagzum Picknick der Kulturen auf das Gelände der Rothleimmühle kommt, kann sich auf ein vielfältiges Programm freuen. Was genau, das hat das Team des "Bildungscampus" jetzt bekannt gegeben... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2199

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr