eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.10 Uhr
10. Juli 2020
Unfall bei Werther:

Zwei Totalschäden bei Zusammenprall

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute am späten Nachmittag auf der Landstraße bei Werther.
Ein Pkw Mercedes befuhrr die L3080 von Nordhausen kommend in Richtung Wipperdorf. Wir haben die ersten Fotos von der Unfallstelle... (red)
Fr, 17.11 Uhr
10. Juli 2020
Wacker Nordhausen startet Vorbereitung für die Oberliga

Training wird nächste Woche aufgenommen

Nachdem die Nachwuchsmannschaften ihren Trainingsbetrieb bereits vergangene Woche wieder aufgenommen haben, startet der FSV Wacker 90 Nordhausen kommende Woche auch mit seiner Oberliga-Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison... (red)
Fr, 16.08 Uhr
10. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.03 Uhr
10. Juli 2020
Dasd Deutschlandwetter

Weiter wechselhaftes Wetter

Am Samstag teilen sich Sonne und Wolken bei 16 bis 23 Grad den Himmel. Im Süden stürzen die Temperaturen im Vergleich zum Vortag um zehn Grad ab und es regnet langanhaltend. In den Hochlagen der Alpen rieseln dabei sogar ein paar Flocken... (red)
Fr, 15.36 Uhr
10. Juli 2020
Neustadt feiert ein Wochenende

Feuerwerk am Gondelteich

Bis jetzt gab es noch keine größeren Veranstaltungen im Landkreis Nordhausen. Mike Muth und Stefan Hofmann aus Niedersachswerfen starten mit all ihrer Erfahrung sozusagen ein Pilotprojekt am Neustädter Gondelteich mit „Teich in Flammen“ und hoffen auf viele Gäste… (swi)
Fr, 15.35 Uhr
10. Juli 2020
Sportjugend Nordhausen im „Haus Kunterbunt"

Bewegtes Zuckertütenfest gefeiert

Nach langen Wochen der Vorfreude versammelten sich letzten Montag die Kinder, ihre Familien und Freunde sowie das Kollegium des „Fröbelkindergartens“ und Krippe „Haus Kunterbunt“ zu einer Abschiedsfeier der Vorschulkinder... (red)
Fr, 15.09 Uhr
10. Juli 2020
Taufe bei Schachtbau

Keine Angst vor Kollege Roboter

Die neueste Kollegin bei Schachtbau Nordhausen heißt seit heute „Katrin“ und ist gute 10 mal 10 Meter groß. Der Schweißroboter soll Produktivität und Qualität erhöhen. Dass der Roboter dem Menschen die Arbeitsplätze streitig machen könnte, darum sorgt man sich im Werk nicht, im Gegenteil… (red)
Fr, 14.04 Uhr
10. Juli 2020
Stadtverwaltung Nordhausen

Freie Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr

Die Stadtverwaltung Nordhausen hat noch freie Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr im Bereich Soziales / Kultur zu vergeben. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Juli möglich... (red)
Fr, 13.59 Uhr
10. Juli 2020
Polizeibericht

Zeugen nach Taschendiebstahl gesucht

Am Donnerstagmorgen beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer versuchten, an den Inhalt der Handtasche einer älteren Dame zu gelangen. Der Vorfall ereignete sich gegen 10 Uhr, an der oberen Straßenbahnhaltestelle der Rautenstraße... (red)
Fr, 13.47 Uhr
10. Juli 2020
Kreissportbund Nordhausen verleiht Ehrenmedaille

Jubilar Kurt Wetzel gebührend geehrt

Über die Auszeichnung des Kreissportbund NDH, die Ehrenmedaille, darf sich Kurt Wetzel (SG Blau-Gelb Görsbach) freuen. Anlässlich seines 90.Geburtstages am 10.07.2020 verleiht der Kreissportbund NDH die Ehrenmedaille für langjährige treue Mitgliedschaft im Verein... (red)
Fr, 13.38 Uhr
10. Juli 2020
Thüringer DRK-Wasserwacht warnt:

Erhöhte Unfallgefahr beim Baden

Durch die zahlreichen Corona-Beschränkungen der letzten Monate fielen sämtliche Schwimmkurse aus, zudem fehlten Übungsmöglichkeiten für ungeübte Schwimmerinnen und Schwimmer. Aus diesem Grund warnt die DRK-Wasserwacht Thüringen vor einer erhöhten Unfallgefahr an den Badegewässern im Freistaat... (red)
Fr, 12.50 Uhr
10. Juli 2020
Neuer Service im Südharz Klinikum

Die mobile Cafeteria

Seit Anfang Juli wartet das Team der Cafeteria im Nordhäuser Südharz Klinikum mit einem neuen Service auf. Der ist in erster Linie den Bedingungen unter den Verordnungen im Zuge der Corona-Pandemie geschuldet... (red)
Fr, 12.33 Uhr
10. Juli 2020
Thüringer Finanzministerium informiert

Entlastung für Alleinerziehende ohne Antrag ermittelbar

Mit dem Zweiten Corona-Steuerhilfegesetz wurde der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende für die Jahre 2020 und 2021 von derzeit 1.908 Euro auf 4.008 Euro angehoben... (red)
Fr, 12.10 Uhr
10. Juli 2020
Lange Wand öffnet wieder

Wir sind wieder da!

Das Bergwerksmuseum "Lange Wand" in Ilfeld öffnet wieder für den Besucherverkehr. In Einhaltung der Vorschriften zur Coronazeit sind wieder Führungen durch das Bergwerk anliegend der Ilfelder Uferstrasse möglich... (red)
Fr, 12.06 Uhr
10. Juli 2020
Das Wetter am Wochenende

Einzelne Gewitter und Windböen

Heute Mittag und am Nachmittag stark bewölkt, Schauer, vereinzelt auch Gewitter, abends rasch nach Südosten abziehend. Höchsttemperaturen zwischen 23 Grad im Eichsfeld und 27 Grad im Altenburger Land... (red)
Fr, 11.38 Uhr
10. Juli 2020
Bürgerinitiative „August“:

Parkhaus bedeutet Aus für größere Veranstaltungen

Die kürzlich gegründete Bürgerinitiative am August-Bebel-Platz hat bislang zwei Ziele. Erstens möchte man den überstürzten Neubau eines Parkhauses verhindern. Zweitens schwebt den Mitgliedern eine Neugestaltung des Platzes vor, welche sowohl Veranstaltungen als auch Parken zulässt und die Wohn- und Lebensbedingungen deutlich verbessert... (red)
Fr, 11.32 Uhr
10. Juli 2020
Polizeibericht

Aufgefahren

Glücklicherweise ohne Verletzte endete ein Auffahrunfall am Donnerstagabend in Niedersachswerfen. Die Fahrerin eines VW befuhr die Nordhäuser Straße in Richtung Ilfeld. Als die 53-Jährige auf Höhe der Vater-Jahn-Straße nach links abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt halten.. (red)
Fr, 11.28 Uhr
10. Juli 2020
Ellrich

Sommermusik der Kirchenchöre

Gemeinsam laden Kantorin Christine Heimrich und Pfarrer Jochen Lenz zur Sommermusik der Kirchenchöre am kommenden Dienstag nach Ellrich ein. Für diese Abendandacht proben die Sängerinnen und Sänger der Kantorei Ilfeld und des Singkreises Ellrich nun schon seit einiger Zeit in der Ilfelder Kirche... (red)
Fr, 11.25 Uhr
10. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Gewerbemeldungen blieben stabil

In Thüringen gab es nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis April 2020 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen... (red)
Fr, 11.23 Uhr
10. Juli 2020
Neue Gehegetreppe

Vandalismus noch vor Fertigstellung

Keine zwei Wochen ist es her, dass die ersten drei Abschnitte der Gehegetreppe fertigstellt und für Spaziergänger geöffnet wurden. Heute früh haben Mitarbeiter des Bauhofs großflächige Graffiti - Schmierereien an den ersten Treppenpodesten festgestellt... (red)
Fr, 09.24 Uhr
10. Juli 2020
Klettersaison auf dem Petersberg beginnt

Es geht (endlich) wieder bergauf

Ohne Corona-Pandemie hätte die diesjährige Saison am Kletterfelsen „Peter-Stein-20“ auf dem Petersberg in Nordhausen bereits im März begonnen. Doch dann kam auch hier alles anders. Nun jedoch hat das lange Warten ein Ende... (red)
Fr, 09.00 Uhr
10. Juli 2020
Lichtblick zum Wochenende

Ein Stück Normalität

Es ist alles ein bisschen verwirrend derzeit, sowohl für große als auch für kleine Menschen. Die meisten Familien sind bestimmt froh etwas aufatmen zu können, nach wochenlangem Kinder daheim Beschäftigen, Bespaßen und Homeschooling. Jetzt kurz vor den Sommerferien scheint sich ein Hauch Normalität, meint Gemeindepädagogin Vanessa Jüngling im Lichtblick... (red)
Fr, 08.44 Uhr
10. Juli 2020
15 Gedenkschilder beschädigt

Vandalismus am Ehrenhain

In dieser Woche ist der Ehrenhain am Fuße des Petersberges in der Sangerhäuser Straße Opfer von Vandalismus und Zerstörung geworden. Es wurden mehrere Bäume beschädigt, überwiegend Äste abgebrochen beziehungsweise abgerissen, die Rinde und darüber hinaus die Steine mit Namensschildern beschädigt... (red)
Fr, 08.05 Uhr
10. Juli 2020
Schulsozialarbeit

Beratung und Unterstützung

Seit dem 1. September 2013 hat sich die Schulsozialarbeit an den staatlichen Regelschulen sowie der Berufsschule des Landkreises Nordhausen erfolgreich etabliert. An der Umsetzung ist auch der Horizont Verein beteiligt... (red)
Fr, 07.21 Uhr
10. Juli 2020
Polizeibericht

"Da war ein dumpfer Schlag zu hören"

Mehrere Anwohner der Bochumer Straße riefen in der Nacht die Nordhäuser Polizei an. Was war passiert? Wir haben die Antwort... (red)
Fr, 06.37 Uhr
10. Juli 2020
14. Harz-Hunderter Extrem:

Von Seesen nach Eisleben über 147 km am Stück

Das, was 2002 als einmalige „Ergänzung“ zur traditionellen Großveranstaltung Harzquerung Wernigerode-Nordhausen über rund 53 km mit ihren hunderten Teilnehmern geplant war, wurde im Laufe der Zeit zu einer kleinen, aber eigenständigen Veranstaltung der DAV Sektion Halle des Deutschen Alpenvereins... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr