eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.15 Uhr
27. Mai 2020
8. Sitzung des Gemeinderates in Harztor

Freibäder, Gipsabbau und Biosphärenreservat

Im Hörsaal der Bundesfachschule für Kälte- und Klimatechnik kamen heute die Mitglieder des Gemeinderates in Harztor zusammen, entsprechend der geltenden Hygienevorschiften. Eine Besichtigung der Fachschule durch den Gemeinderat soll demnächst folgen… (swi)
Mi, 20.31 Uhr
27. Mai 2020
Kita-Öffnung geregelt

Harztor schafft 100 Prozent

Nach vielen Planungen kann nun der eingeschränkte Regelbetrieb in den drei Kindergärten der Landgemeinde Harztor starten. Dafür gab es mehrere Gespräche mit den Einrichtungsleiterinnen in Niedersachswerfen, Ilfeld und Neustadt sowie mit den Eltern… (swi)
Mi, 16.55 Uhr
27. Mai 2020
Freibadesaison beginnt mit Stufenplan

Strandbad Bielen öffnet Pfingstmontag

Die verantwortlichen Badbetreiber und die zuständigen Behörden in Sachen Gesundheit und Ordnung verständigten sich im Verlauf der Woche auf eine schrittweise Inbetriebnahme der Badeeinrichtungen im Landkreis Nordhausen... (red)
Mi, 16.52 Uhr
27. Mai 2020
Kirchenkreis Südharz

Taubenstart in Münchenlohra abgesagt

Gestern berichteten wir über eine geplante Aktion zu den Pfingstgottesdiensten in Münchenlohra. Heute sagte der Pfarrfbereich Niedergebra den Start wieder ab. Hier die Hintergründe... (red)
Mi, 16.06 Uhr
27. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Verbreitet warm und sonnig

Am Donnerstag hat es die Sonne im Süden und Südosten des Landes schwerer. Regional wird es dort sogar nass. Auch am Freitag und über das Pfingstwochenende sind die Wolken nach Osten hin zum Teil dichter. Dort bleibt es zudem etwas kühler... (red)
Mi, 14.10 Uhr
27. Mai 2020
Bleicherode

Bleicheröder Feuerwehr sagt Pfingstfest ab

Wie die Feuerwehr Bleicherode mitteilt muss in diesem Jahr das allseits beliebte Pfingstfest auf dem Parkplatz „An den drei Bänken“ am Pfingstsonntag aus gegebenem Anlass abgesagt werden... (red)
Mi, 13.40 Uhr
27. Mai 2020
DIW Konjunkturbarometer Mai:

Drastischer Einbruch im zweiten Quartal

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) fällt im Mai auf einen neuen Tiefststand von 20 Punkten. Im April hatte der Wert für das zweite Quartal immerhin noch bei knapp 37 Punkten gelegen... (psg)
Mi, 12.40 Uhr
27. Mai 2020
ADAC Tankstatistik

Die Spritpreise ziehen erneut an

Die Zeit sinkender Kraftstoffpreise scheint vorbei. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,196 Euro bezahlen, das sind 1,9 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.33 Uhr
27. Mai 2020
Nordhäuser Tenor live aus Chemnitz

Aus Ferner Nähe

Kyounghan Seo, der gefeierte lyrische Tenor des Theaters Nordhausen, wird mit der Arie „Una furtiva lagrima“ aus „L’elisir d’amore“ („Der Liebestrank“) den Südharz als Kulturregion zur Radiogala aus Chemnitz vertreten... (red)
Mi, 12.04 Uhr
27. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vorwiegend sonnig und trocken

Heute Mittag heiter und im weiteren Tagesverlauf langsam zunehmende Bewölkung. Trocken. Höchstwerte 21 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher West- bis Nordwestwind... (red)
Mi, 11.10 Uhr
27. Mai 2020
Polizeibericht

Crash auf der Europakreuzung

Der Fahrer eines Mini befuhr am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, die Grimmelallee. Als der 30-Jährige nach links auf die Gerhart-Hauptmann-Straße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Seat... (red)
Mi, 11.07 Uhr
27. Mai 2020
Polizeibericht

Radfahrer schwer verletzt

Ein VW-Fahrer war am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Pulverhausweg in Nordhausen unterwegs. Als der 41-Jährige auf die Charleville-Mazieres-Straße abbiegen wollte, kam es zur Kollision... (red)
Mi, 10.06 Uhr
27. Mai 2020
Ein Blick in die Statistik

Kommunen stocken Personal auf

Zum 30.06.2019 waren im Landes- und kommunalen Bereich und in den Sozialversicherungen in Thüringen insgesamt 99 035 Beschäftigte tätig. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist dies gegenüber 2018 ein Rückgang der Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Thüringen von nur 100 Personen... (red)
Mi, 09.59 Uhr
27. Mai 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Informationsgespräche für Schulabgänger

Das Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis bietet nächste Woche Informationsgespräche für Schulabgänger an. Voranmeldung erforderlich. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.34 Uhr
27. Mai 2020
Infektionsschutz auch in Freibädern wichtig

Freibäder werden kommende Woche geöffnet

Wie können die Freibäder der Region trotz Corona wieder sicher öffnen? Darüber haben jetzt die Kommunen und Betreiber der Schwimmbäder auf Einladung des Landratsamtes Nordhausen gemeinsam beraten. Am kommenden Montag sollen die ersten Bäder öffnen... (red)
Mi, 09.14 Uhr
27. Mai 2020
EVN

Energie-Service-Center wieder geöffnet

Ab kommenden Dienstag ist auch das EVN-Kundenzentrum in der Straße der Genossenschaften 93 wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet... (red)
Mi, 08.19 Uhr
27. Mai 2020
Wipperdorf

Kurioser Zuwachs bei den Wipperspatzen

Im Eingangsbereich der Wipperdorfer Kita, hat sich nun in ruhiger Lage ein Spatzenpaar entschieden ihren Nachwuchs aufzuziehen. Wenn das kein gutes Zeichen ist für die "Kleinen Wipperspatzen"... (red)
Mi, 07.39 Uhr
27. Mai 2020
Irritationen zum geplanten Regelbetrieb

Wie soll das gehen?

„Die Lehrkräfte in Thüringen sind irritiert und verunsichert.“ so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Die Aussagen von Ministerpräsident Ramelow zum geplanten Schulbetrieb auf der einen Seite und zum Infektionsschutz der Beschäftigten auf der anderen Seite passten nicht zusammen, kritisiert der Lehrerverband... (red)
Mi, 07.02 Uhr
27. Mai 2020
ifo Institut:

Beschäftigungsbarometer etwas gestiegen

Die deutschen Unternehmen gehen weiter von sinkenden Mitarbeiterzahlen aus. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist gleichwohl im Mai auf 88,3 Punkte gestiegen, von 86,3 Punkten im April. Trotz dieses Anstiegs wird die Zahl der Entlassungen die der Einstellungen übersteigen. Die Arbeitslosigkeit in Deutschland wird somit zunehmen... (red)
Mi, 06.56 Uhr
27. Mai 2020
Elektrofahr­räder

Nur 4 von 12 schaffen ein Gut

Gleich mehrere Pedelecs mit tiefem Einstieg enttäuschen im Test mit Rahmenrissen oder Problemen bei der Brandsicherheit, etwa bei einem Kurz­schluss der elektrischen Kontakte, an den Stecker­gehäusen von Akku und Ladegerät. Doch vier gute Pedelecs, umgangs­sprach­lich auch E-Bikes genannt, sind sicher, robust und enthalten keine Schad­stoffe... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr