eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:52 Uhr
27.05.2020
Kirchenkreis Südharz

Taubenstart in Münchenlohra abgesagt

Gestern berichteten wir über eine geplante Aktion zu den Pfingstgottesdiensten in Münchenlohra. Heute sagte der Pfarrfbereich Niedergebra den Start wieder ab. Hier die Hintergründe...

Anzeige symplr
Der Pfarrbereich Niedergebra sagt den für Pfingstsonntag geplanten Start der Brieftauben ab. „Aus Sorge vor nicht einschätzbaren Reaktionen besorgter Taubenschützer, können wir nicht mehr für die Sicherheit der Kinder und Familien Sorge tragen“, teilt Pfarrerin Steinke mit. Nach hunderten Anrufen, die dringende Seelsorgegespräche unmöglich machen, unzähligen Mails sowie sich ständig steigernden Kommentaren auf Facebook ist ein gefahrloser Ablauf des Taubenstarts zum Abschluss des Gottesdienstes aus Sicht der Gemeinden nicht möglich.

Die Kirchengemeinden bitten alle Kinder und Familien um Verständnis und versprechen ihnen, sich eine kleine Überraschung als Ersatz einfallen zu lassen. Der Gottesdienst findet trotzdem wie geplant um 9.30 Uhr statt.
Autor: red

Kommentare
Gudrun1974
27.05.2020, 17.18 Uhr
Nein, Taubenflug nicht absagen!
Noch leben wir in einer freiheitlichen Demokratie und einem Rechtsstaat. Wenn hier die Kirche oder jemand anderes gegenüber ideologisch gesteuerten Weltvebesserern kapituliert, wo soll das enden??
Conner
27.05.2020, 19.34 Uhr
Stimmt
was zählt schon ein Taubenleben....was zählen 100Taubenleben....? Für viele Menschen nichts.
hatschibenoma
27.05.2020, 22.31 Uhr
Fragt
mal bitte einer bei einem Taubenzüchter zu dem Thema nach? Dessen Standpunkt wäre doch auch interessant.
Kitty Kat
28.05.2020, 07.37 Uhr
Es geht auch ohne die Tiere
Ich vermute mal, die Beteiligten werden ihre kirchliche Feierei auch ohne die fragwürdige Taubenaktion hinbekommen. Die Absage ist schon richtig, so gibt's auf keinen Fall Ärger mit dem Tierschutzgesetz.
Und übrigens....die meisten, die sich dem Tierschutz verbunden fühlen, sind keine ideologisch gesteuerten Weltverbesserer, sondern ganz normale Menschen, die die Fähigkeit besitzen, auch Tieren ggü Empathie zu zeigen, oft weil sie einfach auch Tierhalter sind.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr