eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.45 Uhr
28. März 2020
Corona-Epidemie:

Die Nummer 11

Mittlerweile gibt es im Landkreis Nordhausen elf Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Einzelheiten in Ihrer nnz… (red)
Sa, 16.00 Uhr
28. März 2020
Am Sonntag werden die Uhren vorgestellt

Auf in den Mini-Jetlag

Wenn wir derzeit schon nicht durch Langstreckenflüge einen Jetlag erleiden können, dann haben wir wenigstens einen kleinen Ausläufer durch die alljährlich Umstellung auf Europäische Sommerzeit. Für den Körper ist die Zeitumstellung, egal ob im März oder im Oktober, ein wenig anstrengend... (red)
Sa, 14.00 Uhr
28. März 2020
AvD-Tipps

Zeit für den Frühjahrsputz

Mit dem einsetzenden Frühling kommt auch stets die Zeit den Wintermief zu vertreiben und ordentlich durchzulüften. Das gilt auch für das Auto. Eine solche Grundreinigung beinhaltet nach den Einwirkungen durch Kälte, Streusalz und Nässe zudem die ideale Gelegenheit das eigene Auto einer Zustandskontrolle zu unterziehen. Zumal sich der nötige Aufwand in Grenzen hält, weiß der Automobilclub von Deutschland, AvD... (red)
Sa, 12.07 Uhr
28. März 2020
Das Wetter am Wochenende

Sonnig und mild, Nachts örtlich Frost

Heute Mittag wolkenlos. Im Nachmittagsverlauf lockere Quellwolken. Niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, im Bergland auf 9 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag anfangs noch gering bewölkt... (red)
Sa, 11.43 Uhr
28. März 2020
Thüringer Corona-Soforthilfeprogramm

20.000 Anträge in einer Woche

Ungebrochen hohe Nachfrage nach dem vom Land aufgelegten „Corona-Soforthilfeprogramm für die Thüringer Wirtschaft“: in nur knapp einer Woche – sind rund 20.000 Anträge auf einen Einmal-Zuschuss bei der Thüringer Aufbaubank (TAB) oder einer der sechs IHKs oder Handwerkskammern gestellt worden... (red)
Sa, 11.23 Uhr
28. März 2020
Jehovas Zeugen

Gottesdienst trotz Corona

Das bundesweite Versammlungsverbot stellt viele Kirchen und Gemeinden vor eine große Herausforderung. Jehovas Zeugen haben auf die neue Situation sofort reagiert... (red)
Sa, 11.14 Uhr
28. März 2020
Rundbrief aus dem Kinder-Kirchen-Laden

Oster-Kreuzweg auf dem Blasiikirchplatz

Im Kinder-Kirchen-Laden macht man sich Gedanken wie das Osterfest auch alleine oder im kleinen Kreis gefeiert werden kann. Für den Coronakonformen Kreuzweg auf dem Blasiikirchplatz könnte man dabei noch etwas kreative Hilfe gebrauchen... (red)
Sa, 10.00 Uhr
28. März 2020
Online-Vortrag zum Heizungstausch

Wie packt man’s richtig an?

Die Energiespar-Experten der Verbraucherzentrale stehen momentan vor allem telefonisch und online zur Verfügung. Am 31. März erklärt der nächste Online-Vortrag der Verbraucherzentrale, worauf man bei einer Heizungserneuerung achten sollte... (red)
Sa, 09.04 Uhr
28. März 2020
Dr. Petra Arenberg ist Departmentleiterin an der SRH Fernhochschule

Glück ist (k)eine Lotterie

Gerade in der Lotterie hoffen viele darauf, Glück zu haben. In diesem Zusammenhang werden beide Begriffe oft synonym verwendet. Dass Glück allerdings mehr als reiner Zufall ist und von uns selbst aktiv gestaltet werden kann, weiß Prof. Dr. Petra Arenberg... (red)
Sa, 08.08 Uhr
28. März 2020
Wie Kinder Spaß am Kochen finden

Lustige Rezeptideen mit Kartoffeln

Wie lassen sich Kinder am ehesten an gesundes Essen heranführen? Mit Gerichten, die gut schmecken und toll aussehen. Denn das Auge isst mit, auch bei den lieben Kleinen. Die Experten der Kartoffel-Marketing GmbH liefern zwei leckere Rezepte für den Kinderteller, bei denen schon die Zubereitung für gute Laune sorgt... (red)
Sa, 08.00 Uhr
28. März 2020
NABU rät dazu jetzt Nisthilfen aufzuhängen

Brutquartiere für Vögel

Bei milder Witterung beginnen die ersten Vögel mit den Vorbereitungen für den Nestbau. „Meisen und Amseln sind schon dabei, eifrig und laut zu singen. Damit stecken die Vögel ihre Reviere ab“, sagt Klaus Lieder, Vogelexperte beim NABU Thüringen. Die gefiederten Freunde suchen jetzt auch noch geeignete Wohnquartiere und es lohnt sich die passende Nisthilfe anzubieten, rät der NABU... (red)
Sa, 07.43 Uhr
28. März 2020
Warum der Schutz der Augen jetzt besonders wichtig ist:

Unterschätzte Frühlingssonne

Wenn die Tage länger werden und der Frühling beginnt, locken die ersten Sonnenstrahlen wieder ins Freie. Doch während viele im Park, auf dem Balkon oder bei langen Spaziergängen das warme Licht genießen, gerät der Sonnenschutz oft in den Hintergrund. Vor allem die Augen werden hierbei schnell vergessen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1550

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr