nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.59 Uhr
13. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Weißes Pulver sorgt für Aufregung vor Schule

Weißes Pulver sorgte am Montagmorgen in Roßleben für Aufregung und Spezialkräfte, wie die Polizei meldet.... (khh)
Mo, 17.30 Uhr
13. Januar 2020
Aus dem Kreisausschuss

Zurück im politischen Alltag

Aus dem Kreistag
Der Landkreis startete heute in den politischen Alltag des neuen Jahres. Im Kreisausschuss ging es wie so oft um das liebe Geld, genauer um überplanmäßige Mehrausgaben. Vor allem die "Hilfen zur Erziehung" schlagen zum wiederholten Male deutlich ins Kontor... (red)
Mo, 17.00 Uhr
13. Januar 2020
Betrachtet

Zwei richtige Entscheidungen

FFF in New York
Die Welt um mich wird immer kurioser. Haben Sie, liebe Leserinnen und Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen das auch schon mal bemerkt. Bislang war es der Politik vorbehalten Entscheidungen zu treffen oder wenigstens sie zuvor zu diskutieren, die dem Normalo sehr merkwürdig vorkamen... (red)
Mo, 16.59 Uhr
13. Januar 2020
THC ist wieder in der Bundesliga gefordert

Punkte unbedingt in Erfurt behalten

THC
Die englischen Wochen fordern dem Thüringer HC alles ab. Zeit zum Ausruhen bleibt da nicht, die Mannschaft muss jede Form der Regeneration nutzen und sich doch gleichzeitig auf den nächsten Gegner vorbereiten... (red)
Mo, 16.34 Uhr
13. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
13. Januar 2020
Englischsprachige Originalversion im Kino Nordhausen:

„Bad boys for life“

bad boys
Jetzt ist das beliebteste Verbrechensbekämpfungsduo mit Will Smith und Martin Lawrence wieder da - und sie sind so lustig, gefährlich und unberechenbar wie nie zuvor. Der Filmpalast Nordhausen zeigt den Film erstmals in englischsprachiger Originalversion... (red)
Mo, 15.55 Uhr
13. Januar 2020
Entwurf einer Satzung hier online:

Wackerfans gründen Beirat

wacker
Im Ergebnis der Insolvenz der Spielbetriebs GmbH des FSV Wacker war es am Samstag zu einer ersten Zusammenkunftaktiver Fans gekommen. Jetzt haben die Männer um Heiko Rüdrich und Helmut Grabias den Entwurf einer Satzung vorgelegt... (red)
Mo, 15.47 Uhr
13. Januar 2020
AOK bietet online-Terminvergabe in Nordhäuser Filiale

Wunschtermin online vereinbaren

In der AOK PLUS Filiale in Nordhausen können Kunden ihre Beratungstermine ab sofort vorab im Internet reservieren. Damit entfällt die Wartezeit vor Ort... (red)
Mo, 13.48 Uhr
13. Januar 2020
Nordhausen LINKE-Abegordneten hoffen auf Unterstützung

Mehr Geld für Schulsozialarbeit

Über eine Erhöhung der Mittel für Schulsozialarbeit im Landkreis Nordhausen berichtet die Pressestelle der beiden Abgeordneten Birgit Keller und Katja Mitteldorf. Beschlossen hat dies noch die alte Landesregierung... (red)
Mo, 13.30 Uhr
13. Januar 2020
Stückwerk No. 17

Sehnsuchtssommer, Influencer und Artisten

Wenn der Kulturnachwuchs geschlossen auf die Bühne kommt, bleibt nicht viel Platz -  das Stückwerk No. 17 in Nordhausen zeigte warum
Der Nordhäuser Kulturnachwuchs hat sich für das neue Jahr viel vorgenommen. Einen ersten Blick auf die Bühnenstücke konnte man am Wochenende beim 17. „Stückwerk“ werfen. Auf dem Programm stehen Vignetten alternativer Realität, die Fallstricke des „Influencer“-Daseins, ein musikalischer DDR-Klassiker, Musik, Tanz, junge Zirkusakrobatik und deutsche Literaturgeschichte… (red)
Mo, 13.17 Uhr
13. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Weiter mild und unbeständig

wetter
Atlantische Tiefs bringen der Nordwesthälfte zeitweise Regen und viel Wind. Im Südosten und Süden sieht es deutlich freundlicher aus. Zur Wochenmitte strömt noch mildere Luft ein. Doch ein Wetterumschwung ist schon in Sicht... (red)
Mo, 13.11 Uhr
13. Januar 2020
Polizeibericht

Lack ab, Reifen platt

Einen VW Touran beschädigten Unbekannte in der Nacht von Samstag, 11. zu Sonntag 12. Januar in der Kützingstraße. Das Auto wies mehrere Lackkratzer auf, aus einem Reifen wurde die Luft herausgelassen... (red)
Mo, 12.57 Uhr
13. Januar 2020
Polizeibericht

Haltestelle mutwillig beschädigt

Zwischen Samstag, 11. und Sonntag, 12. Januar zerstörten Unbekannte das Wartehäuschen der Straßenbahnhaltestelle in der Dr.-Robert-Koch-Straße. Das Sicherheitsglas war zerborsten... (red)
Mo, 12.04 Uhr
13. Januar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Wetter, morgen Windböen und Sturm

Wetterbild
Heute Mittag überwiegend stark bewölkt, später vor allem nördlich des Thüringer Waldes vermehrt Auflockerungen. Meist trocken. Maximal 6 bis 9, im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
Mo, 11.53 Uhr
13. Januar 2020
Nordhäuser Schüler fahren nach England

Vom Harz an die Themse

Der Deutsch-Britische Schüleraustausch fährt alljährlich in den Sommerferien mit Schülern aus Thüringen nach England. Bei der Sommerfahrt 2020 können auch wieder Jungen und Mädchen aus Nordhausen im Alter von 11 bis 19 Jahren dabei sein... (red)
Mo, 11.51 Uhr
13. Januar 2020
Tier der Woche

Pechvogel Lucky ist ein Kater

Kater Lucky
Leider brachte Kater Lucky sein schöner Name bis jetzt kein Glück. Wir möchten Euch unseren tollen Lucky in dieser Woche mal genauer vorstellen. Der Kater wurde aus privaten Gründen im vergangenen Jahr bei uns im Tierheim Nordhausen abgegeben und wartet seither auf eine neue Familie... (red)
Mo, 11.32 Uhr
13. Januar 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln:

NSV-Zweite siegt auch im Spitzenspiel

Ein erfolgreiches Kegelwochenende liegt hinter den Südharzteams. Die Frauen des NSV und die NSV-Seniorenzweite bestätigten mit deutlichen Siegen ihre bisherigen starken Saisonleistungen. Salzas Senioren und die NSV-Erste fanden wieder in die Erfolgsspur zurück. Nur die Bleicheröder Männer warten weiter auf den zweiten Saisonsieg und verharren in der auf dem letzten Tabellenplatz... (red)
Mo, 11.29 Uhr
13. Januar 2020
Handball vom Wochenende

Starker Nordhäuser Nachwuchs

Während im Lager der Männer Katerstimmung herrscht, konnten alle anderen Mannschaften ihre Aufgaben meistern. Die Damen gewannen auswärts und der Nachwuchs gab sich auswärts sowie auf heimischen Parkett der Ballspielhalle keine Blöße... (red)
Mo, 11.07 Uhr
13. Januar 2020
Beicherode

Lichtermeer erleuchtete St. Marien

Lichtermeer erleuchtete St. Marien
Alles wie immer? Oder doch nicht so ganz? Hunderte Teelichter im Altarraum, dazu viele musikalische Gruppen der Region, verbunden mit besinnlichen Lesungen, das erwarten die vielen Besucher des Lichter-Gottesdienstes in Bleicherode... (red)
Mo, 11.01 Uhr
13. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Zuckerrübenernte bleibt unterdurchschnittlich

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2019 in Thüringen eine unterdurchschnittliche Zuckerrübenernte. Im Schnitt wurden 61,5 Tonnen Zuckerrüben je Hektar geerntet... (red)
Mo, 09.25 Uhr
13. Januar 2020
THEATERFRÜHSTÜCK AM SONNTAG

Künstlerisch – kurzweilig - lecker

Schtonk
Neugierige, die schon vor den anstehenden Premieren mehr über die jeweiligen Inszenierungen des Theaters Nordhausen wissen wollen, sind am kommenden Sonntag wieder herzlich ins obere Foyer eingeladen. Künstler aus den eigenen Reihen sowie Gäste bieten interessante Einblicke in die kommenden Stücke... (red)
Mo, 09.07 Uhr
13. Januar 2020
Freistaat fördert sozialen Wohnungsbau

WBG begrünt Fassaden an Neubauten

Steffen Loup, Dr. Sühl, Sven Dörmann, Dr. Michael Flagmeyer (v.l.)
Dr. Klaus Sühl, der Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, war am vergangenen Freitag zu Gast bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG). Mitgebracht hatte er einen Fördermittelbescheid... (red)
Mo, 08.17 Uhr
13. Januar 2020
Polizeibericht

Tasche weg, Schlüssel weg, Fahrzeug weg

Eine ganz und gar unschönes Ende nahm das gestrige Handballspiel für einen Zuschauer aus Bleicherode. Während der Partie wurde ihm erst seine Bauchtasche gestohlen. Auf diesen Schock folgte sogleich die nächste böse Überraschung... (red)
Mo, 08.03 Uhr
13. Januar 2020
Görsbacher Karnevalsverein

Das Thüringer Landesprinzenpaar 2020 ist gekürt!

Prinz Ralf I und Prinzessin Mirjam I vom Görsbacher Karnevalsverein sind das neue Landesprinzenpaar Thüringens
Seit Sonntagmittag ist es nun auch hochoffiziell. Prinz Ralf I und Prinzessin Mirjam I vom Görsbacher Karnevalsverein sind das neue Landesprinzenpaar Thüringens. Obligatorischer Beginn des Zeremoniells war 11:11 Uhr, aber schon im Vorfeld brachten die Görsbacher Kirmesmusikanten den Saal in Stimmung... (red)
Mo, 07.54 Uhr
13. Januar 2020
Sternsinger in Ilfeld

Kindern helfen im Libanon

Sternsinger
Gestern Nachmittag erwarteten im Schaubergwerk „Lange Wand“ Ilfeld 65 Gäste die Sternensinger in Begleitung von Familie Barth. In dieser Solidaritätsaktion der Kinder wird mit Gesang und Gedichten um den Frieden weltweit gebeten... (osch)
Mo, 07.19 Uhr
13. Januar 2020
Jetzt schon aufs Oktoberfest freuen:

Die nun auch in Nordhausen lacht

Kerstin Ott
Alljährlich veranstaltet die Wippertaler Getränke GmbH auf ihrem Gelände in Sundhausen ein Oktoberfest. Daran ist nichts ungewöhnlich und es ist noch lange Zeit bis dahin. Dennoch gibt es schon ab heute Eintrittskarten für den Eröffnungsabend zu kaufen… (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 746

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3116 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.