tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 21.47 Uhr
12. Dezember 2019
Nordhäuser Sportverein

Handball Vorschau

Nach dem gelungenen Nachwuchsturnier, der MINI EM, am zurückliegenden Wochenende geht es in den letzten Heimspieltag vor dem Jahreswechsel. Im Fokus dabei die Männer. Sie benötigen unbedingt einen Befreiungsschlag, um in Ruhe weiterarbeiten zu können... (red)
Do, 18.56 Uhr
12. Dezember 2019
Theater Nordhausen

Halbzeit beim Theater-Adventskalender.

Gar nicht stachelig sondern mit goldenen Kehlen präsentierten die „Silberdisteln“, die Senioren-Theatergruppe des Theater Nordhausen, das heutige Fensterchen... (red)
Do, 18.30 Uhr
12. Dezember 2019
Pilzbefall im Wilden Hölzchen

Unangenehme Spätfolgen im Park

Die anhaltende Trockenheit und ihre Folgen für die Bäume und Wälder des Südharzes machten im Sommer manche Schlagzeile. Einige der Spätfolgen der anhaltenden Dürre werden erst jetzt sichtbar. So im "Wilden Hölzchen" am Park Hohenrode. Hier hat sich ein unangenehmer Bekannter breit gemacht, dem man bald zu Leibe rücken muss... (red)
Do, 18.00 Uhr
12. Dezember 2019
WEIHNACHTSFEIER DER LANDSENIOREN

Beifall für die „Singvögel“

Gestern war wieder so ein Tag: Trist und grau. Es regnete und schneite ohne Unterlass. Ein Tag zum Daheimbleiben. Doch der Vorstand der Landseniorenvereinigung des Südharzes hatte zur Weihnachtsfeier in die Gaststätte Am Hagen nach Günzerode eingeladen. Schon die Fahrt dorthin war schwierig... (red)
Do, 18.00 Uhr
12. Dezember 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 17.41 Uhr
12. Dezember 2019
Bundespolitiker äußern sich

Linkspartei legt Axt an Arbeits- und Tarifrecht

Der Bundestag berät heute über zwei Anträge der Linke-Fraktion zur Tarifbindung. Dazu sagt Jürgen Pohl, Mitglied der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag:... (khh)
Do, 17.29 Uhr
12. Dezember 2019
Bundespolitiker äußern sich

Medien-Workshop im Bundestag

Jugendliche mit Interesse an Medien untersuchen Stadt-Land-Unterschiede. Wer Interesse daran hat sollte sich bewerben. Dazu diese Meldung von Manfred Grund (CDU) Mitglied des Deutschen Bundestages... (khh)
Do, 16.50 Uhr
12. Dezember 2019
Infozentrum des Naturpark Südharz in Neustadt

"Harz erfrischend" in Neustadt

Seit knapp einem dreiviertel Jahr hat der Naturpark Südharz seinen Sitz im Haus des Gastes in der Burgstraße in Neustadt. Am Donnerstag wurde das neue Infozentrum und die zweisprachige Dauerausstellung unter dem Titel „Harz erfrischend“ eröffnet… (sul)
Do, 16.39 Uhr
12. Dezember 2019
Advent im Caritas Altenpflegezentrum St.Josefshaus

Einstimmung auf die Weihnacht

Advent – ist eine Zeit des Wartens und der Besinnlichkeit. Wir freuen uns wieder über die vielen großen und kleinen Künstler, die unsere Heimbewohner mit adventlicher Musik, vorweihnachtlichem Basteln oder gemeinsamen Unternehmungen die Adventszeit verzaubern... (red)
Do, 16.30 Uhr
12. Dezember 2019
Größte Baumaßnahme für KiTas abgeschlosse

Außenbereich der Kita „Haus Domino“ übergeben

Heute wurde mit der Übergabe des Außenbereichs der Kindertagesstätte „Haus Domino“ in Nordhausen das größtes Investitionsvorhaben der Stadt Nordhausen in die Infrastruktur der Kindertagesstätten abgeschlossen... (red)
Do, 16.29 Uhr
12. Dezember 2019
Das Spiel am Sonntag wurde abgesagt

Für Wacker beginnt die Winterpause

Wenig überraschend hat der NOFV heute das für Sonntag geplante Regionalligaspiel zwischen dem FSV Wacker 90 und dem SV Babelsberg abgesetzt. Als Grund wurde die Unbespielbarkeit des Platzes genannt… (red)
Do, 16.07 Uhr
12. Dezember 2019
Weihnachtsfeier der Fußball-Bambini‘s

Es gab Geschenke...

Am Mittwoch kam der Weihnachtsmann zum Fußballtraining der G-Junioren des FSV Wacker 90. Die Kinder die von Frank Ludwig trainiert werden, haben neben dem normalen Training eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet... (red)
Do, 14.57 Uhr
12. Dezember 2019
Petersberg Nordhausen

Skatepark saniert und freigegeben

Mitte Oktober wurde der Skatepark auf dem Petersberg auf Grund der sichtbaren Schäden und zur Vermeidung von Verletzungen gesperrt. In dieser Woche konnten die Sanierungsarbeiten an der Freizeitanlage abgeschlossen werden... (red)
Do, 14.42 Uhr
12. Dezember 2019
IG BAU

Weihnachtsbonus für Gebäudereinigung durchgesetzt

Zum ersten Mal für 260 Reinigungskräfte im
Kreis Nordhausen: Heiligabend oder Silvester frei
Für die größte Handwerkssparte im Landkreis Nordhausen ist es ein besonderer Advent... (red)
Do, 14.38 Uhr
12. Dezember 2019
Polizeibericht

Verrutschte Ladung behindert Verkehr

Verrutschte Ladung auf einem Lkw sorgte am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen in der Bochumer Straße. Der Fahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten. Das geladene Holz wurde so verschoben, dass eine Weiterfahrt nicht möglich und der Verkehr in der Bochumer Straße beeinträchtigt war... (red)
Do, 14.36 Uhr
12. Dezember 2019
Nordthüringer Lebenshilfe

Weihnachtsgottesdienst in der Blasiikirche

Am Donnerstag, 19. Dezember 2019, findet 10.00 Uhr, für die Einrichtungen der Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH, der diesjährige Weihnachtsgottesdienst in der Blasiikirche in Nordhausen statt... (red)
Do, 14.33 Uhr
12. Dezember 2019
Das Deutschlandwetter

Turbulente Aussichten mit Schnee und Regen

Gleich mehrere Tiefs bringen uns mit Schnee und Regen einen turbulenten Start ins Wochenende. Dazu weht besonders in der Südwesthälfte ein stürmischer Wind. Ab Sonntag geht es dann deutlich bergauf mit den Temperaturen... (red)
Do, 13.55 Uhr
12. Dezember 2019
Wie weiter bei Wacker Nordhausen?

Unterlagen werden gesichtet

Die Spielbetriebs GmbH von Wacker Nordhausen hat einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Wir konnten am Mittag mit Dr. Peter Staufenbiel sprechen... (red)
Do, 13.06 Uhr
12. Dezember 2019
Handwerkermarkt und Cafe KILA

Letztes Chance am Wochenende

Nur einmal noch öffnet am Wochenende der Handwerkermarkt aus dem Blasii Kirchplatz und das Cafe KILA in der Blasii Kirche... (red)
Do, 13.02 Uhr
12. Dezember 2019
LV Altstadt’98 Nordhausen

Besuch vom Weihnachtsmann

Am letzten Donnerstag war es endlich soweit.
Der LV Altstadt’98 wollte gemeinsam in der festlich geschmückten Sporthalle mit seinen kleinen Sportlerinnen und Sportler den Weihnachtsmann begrüßen... (red)
Do, 12.58 Uhr
12. Dezember 2019
Insolvenzverfahren wird im Januar eröffnet

Neun Punkte Abzug für Wacker

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat seinem Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen wegen der angemeldeten Insolvenz der Spielbetriebs GmbH mit sofortiger Wirkung neun Punkte in der laufenden Saison abgezogen... (red)
Do, 12.31 Uhr
12. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachts weiter Frost und vereinzelt Glätte

Heute Mittag und am Nachmittag stark bewölkt, hier und da Auflockerungen, im Südstau des Berglandes vereinzelt geringfügige Niederschläge, bis zum Abend abklingend. Bei schwachem Südwest- bis Südwind Maxima zwischen 3 und 6... (red)
Do, 12.14 Uhr
12. Dezember 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang im Bauhauptgewerbe

Neben Ergebnissen zur Struktur der Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes werden durch das Thüringer Landesamt für Statistik jährlich auch Daten zur konjunkturellen Entwicklung für den Monat Juni erhoben... (red)
Do, 12.11 Uhr
12. Dezember 2019
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Kugelfrauen kommen nach Nordhausen

Mit exquisiten Weihnachtsbaumkugeln reist die Manufaktur „Thüringer Glasdesign“ am Wochenende in Nordhausen an. Die Mitarbeiterinnen aus Steinheid bei Lauscha werden ihre handgefertigten Waren am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei anbieten... (red)
Do, 11.39 Uhr
12. Dezember 2019
Stadtrat Nordhausen beschließt Haushalt 2020

Größter Investitionshaushalt seit Jahren

In der gestrigen 5. Sitzung des Nordhäuser Stadtrates wurde der Haushalt der Stadt Nordhausen für das Jahr 2020 beschlossen. Der Haushalt umfasst ein Gesamtvolumen von 89,6 Mio. Euro im Ergebnishaushalt sowie 25,739 Mio. Euro für Investitionen... (red)
Do, 11.10 Uhr
12. Dezember 2019
Letzter Gemeinderat des Jahres

Gute Nachrichten aus Harztor

Am Mittwochabend kam der Harztor-Gemeinderat für dieses Jahr das letzte Mal zusammen. Man habe sehr viel in diesem Jahr auf den Weg gebracht. Das gemeinsame Dorfentwicklungskonzept sei ein "Meilenstein“, meint Bürgermeister Stephan Klante und dankte den Räten für die Arbeit... (red)
Do, 11.09 Uhr
12. Dezember 2019
Polizeibericht

In den Gegenverkehr gerutscht

In den Gegenverkehr geriet ein Autofahrer mit seinem Passat am Mittwochabend, in der Appenröder Straße in Werna... (red)
Do, 11.07 Uhr
12. Dezember 2019
Polizeibericht

Frau von Lkw erfasst, Zeugen gesucht

Eine 78-jährige Frau kam am Donnerstagmorgen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Seniorin beabsichtigte gegen 7.40 Uhr die Hallesche Straße in Nordhausen auf Höhe eines Wohnblocks, vor der Kreuzung Taschenberg, zu überqueren, da sich ein Rückstau gebildet hatte... (red)
Do, 11.05 Uhr
12. Dezember 2019
Polizeibericht

Pkw steckte im Gleisbett fest

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwoch, kurz nach 19 Uhr, in der Rautenstraße... (red)
Do, 11.04 Uhr
12. Dezember 2019
Polizeibericht

Auto auf Abwegen

Im Straßengraben endete die Fahrt am frühen Mittwochabend für einen Autofahrer bei Nohra. Der Rentner war auf der Landstraße in Richtung Wipperdorf unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Dacia verlor... (red)
Do, 09.59 Uhr
12. Dezember 2019
Radio Enno

Kinderradionacht in Nordhausen

Radio an und Ohren auf! Morgen gibt es wieder Radio von Kindern für Kinder. Die Thüringer Kinderradionacht geht dann bereits zum fünften Mal in der Vorweihnachtszeit auf Sendung. Auch in Nordhausen ist man dabei... (red)
Do, 09.40 Uhr
12. Dezember 2019
nnz-Forum:

Dank an alle Helfer

Die nnz berichtete im vergangenen Monat über einen Unfall, der sich in der Stolberger Straße in Nordhausen ereignete. Jetzt gibt es an dieser Stelle ein Dankeschön... (red)
Do, 09.37 Uhr
12. Dezember 2019
Neues aus Hohenstein

1.300 Bäume gepflanzt

Die Gemeinde Hohenstein verfügt über rund 40 Hektar kommunalen Wald. Der bringt für die Gemeindekasse nicht nur Einnahmen, sondern verursacht auch Kosten. Vor allem die beiden zurückliegenden Jahre mit ihren Wetterextremen haben auch im Wald der Gemeinde Spuren hinterlassen... (red)
Do, 09.27 Uhr
12. Dezember 2019
ifo Institut bekräftigt:

1,1 Prozent Wachstum für 2020

Das ifo Institut hat seine Prognose zum Wirtschaftswachstum bekräftigt. Einzelheiten dazu in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 08.20 Uhr
12. Dezember 2019
Herder Gymnasium

Vier Stunden Adventsfreuden

Es ist ein kleines Jubiläum, das man am Herder-Gymnasium in diesem Jahr feiert, denn vor fünf Jahren entschied sich das Gymnasium, das weihnachtliche Konzert zu einem Veranstaltungshöhepunkt werden zu lassen und Aktive sowie das Publikum mit einem Adventsmarkt darauf einzustimmen... (red)
Do, 08.11 Uhr
12. Dezember 2019
Benefiz-Adventskalender des Rotary Club

Das 12. Türchen und seine Gewinner

Die Nordhäuser Rotarier haben sich für die Vorweihnachtszeit etwas einfallen lassen: ihren Benefiz-Adventskalender. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen. Welche Nummern gewonnen haben, geben die Rotarier nun jeden Tag bekannt... (red)
Do, 08.02 Uhr
12. Dezember 2019
Konzert des Chors Nova Cantica

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Chor

Der Frauenchor "Nova Cantica" lädt zum Anti-Weihnachtsstress-Konzert. Besucher sollten die gesamten Konzertinformationen sorgfältig durchlesen, bevor Sie mit dem Konzertbesuch beginnen, denn sie enthalten wichtige Informationen für Ihr Wohlbefinden... (red)
Do, 07.59 Uhr
12. Dezember 2019
Vereinsinitiative der Kreissparkasse Nordhausen

Görsbacher Karnevalisten gewinnen

Auch in diesem Jahr zeigte die Kreissparkasse ihr großes Engagement für die vielen ehrenamtlichen Vereine der Region. 30 mal 1000 Euro wurden an die 30 Vereine ausgelobt. Und erfreulicherweise konnte auch der Görsbacher Karnevalsverein genug Stimmen für seinen Kinderkarneval erhalten... (red)
Do, 07.00 Uhr
12. Dezember 2019
Tagesgeld und Festgeld

Keine Angst vor Minuszinsen

Der Hype um Minuszinsen ist stark übertrieben. Strafzinsen lassen sich für Anleger leicht vermeiden. Derzeit gibt es in der Stichprobe von Finanztest bei fast 200 Banken kaum eine Bank, die Strafzinsen auf Tagesgeld oder Festgeld kassiert... (red)





Neu auf dem Planeten

Arthur
13. Januar 2022
12.50 Uhr
Frieda
13. Januar 2022
08.01 Uhr
Matteo
12. Januar 2022
08.42 Uhr
Paul
10. Januar 2022
10.25 Uhr
Merle
9. Januar 2022
08.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie dafür, dass unser Grundgesetz (GG) durch eine Verfassung gem. Artikel 146 GG abgelöst wird?



Ende der Umfrage: 27.01.2022
bisherige Stimmen: 0

Letzte Umfrage

Sind Sie mit den politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit "Corona" zufrieden?
Ja
18.5%
Nein
78.6%
Interessiert mich nicht
2.9%
Die Umfrage lief vom 12.01.2022 bis 19.01.2022.
Es wurden 2231 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.