nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.30 Uhr
22. November 2019
Neues aus Klein-Petersdorf

Peter-Gruppe wird "amerikanisch"

Ein weiteres automobiles "Kleinod" ist seit heute Abend nun entlang der Halleschen Straße zur Realität geworden. Nach einem "französischen" Haus gibt es nun eins mit "amerikanischem" Ambiente... (red)
Fr, 16.31 Uhr
22. November 2019
Rathausplatz

Wochenmarkt muss ausweichen

Aufgrund des Nordhäuser Weihnachtsmarktes auf dem Markt, wird der Wochenmarkt ab kommenden Dienstag umziehen... (red)
Fr, 16.28 Uhr
22. November 2019
Neues aus der VHS

Die Kunst der lockeren Kommunikation

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet im Januar einen Vollzeit Englisch-Intensiv-Konversationskurs an, der den Weg zum lockeren Gespräch ebnen soll... (red)
Fr, 16.00 Uhr
22. November 2019
Deutschlandwetter

Mildes Herbstwochenende

Am Samstag wird es recht mild und vielerorts scheint die Sonne auch mal länger. Das Wochenende bleibt noch angenehm und ruhig, bevor es zum Start in die neue Woche von Westen her regnerisch wird... (red)
Fr, 16.00 Uhr
22. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.35 Uhr
22. November 2019
Berichte vom Mauerfall

Geschichte trifft Zukunft

Begegnungen von Schülern aus der Bundesrepublik Deutschland und der DDR vor mehr als 30 Jahren interessieren die junge Generation im wieder vereinten Deutschland. Hans Mittmann, Osterode und Gisela Hartmann, Nordhausen folgten deswegen jetzt der Einladung des Tilman-Riemenschneider-Gymnasiums Osterode am Harz... (red)
Fr, 15.35 Uhr
22. November 2019
Polizeibericht

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten kam es am Freitagmorgen, kurz nach 8.30 Uhr. Der Fahrer eines Opels befuhr die Landstraße aus Werther in Richtung Nordhausen... (red)
Fr, 15.33 Uhr
22. November 2019
Polizeibericht

Randalierer in Haft

Nachdem ein Mann am Donnerstagmittag in einem Lebensmittelgeschäft am Pferdemarkt randaliert hatte, wurde er nun festgenommen... (red)
Fr, 13.43 Uhr
22. November 2019
Stadtinformation

Nordhäuser Weihnachtskiste

Erstmals wird es in der Stadtinformation Nordhausen eine „Nordhäuser Weihnachtskiste“ mit unterschiedlichen regionalen Produkten geben. Dabei wird auf Besonderheiten gesetzt, die wunderbar in das heimelige Flair der Weihnachtszeit passen... (red)
Fr, 13.33 Uhr
22. November 2019
Rodishain

Brücke wird saniert

Ab kommenden Montag wird im Nordhäuser Ortsteil Rodishain die Brücke an der Straße Zum Eichenforst zunächst abgebrochen und anschließend neu errichtet. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Fr, 13.17 Uhr
22. November 2019
Aus dem Bleicheröder Hauptausschuss

Der große Wurf wird vertagt

In Bleicherode wollte man zur nächsten Stadtratssitzung eigentlich den nächsten Schritt in Sachen Haushalt tun. Der „große Wurf“ muss nun erst einmal vertagt werden, in Beratungen mit der Kommunalaufsicht wurde Änderungsbedarf deutlich… (red)
Fr, 13.10 Uhr
22. November 2019
Axel Schumann stellt Werke im Theater aus

Ein Nordhäuser in Bernburg

Still und in der Heimat fast unbemerkt eröffnete der Nordhäuser Künstler und Grafiker Axel Schumann am Donnerstag auf Einladung der Bernburger Theater- und Veranstaltungs GmbH im Foyer des Carl-Maria-von-Weber-Theaters eine thematische Ausstellung… (red)
Fr, 13.01 Uhr
22. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wolkig mit örtlichem Nachtfrost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wolkig bis stark bewölkt mit einigen Auflockerungen nördlich der Mittelgebirge. Überall niederschlagsfrei. Maximal 4 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Ostwind.... (red)
Fr, 11.37 Uhr
22. November 2019
Stadtbibliothek Nordhausen:

1. Tag der Orthopädie

Am nächsten Samstag findet von 10 bis 13 Uhr erstmals in der Stadtbibliothek in Nordhausen der Tag der Orthopädie statt. Experten informieren rund um künstliche Hüft- und Kniegelenke, Schulter- und Fußerkrankungen... (red)
Fr, 11.01 Uhr
22. November 2019
Stadtverwaltung Nordhausen informiert:

Freunde der IG Stadtgeschichte treffen sich

Am Montag, dem 2. Dezember treffen sich die Freunde der Interessengemeinschaft Stadtgeschichte zum letzten Mal in diesem Jahr im Nordhaus, in der Stolberger Straße 131. Beginn ist 14 Uhr... (red)
Fr, 10.39 Uhr
22. November 2019
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Heimvorteil für Salza und NSV II

Nach dem komplett kegelfreien letzten Wochenende müssen von den Südharzteams diesmal wieder die Senioren ran. Die Frauen des Nordhäuser SV und die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt dürfen vor dem Jahresendspurt noch einmal durchatmen... (red)
Fr, 10.35 Uhr
22. November 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl betreuter Kinder geht zurück

Die Zahl der in Tageseinrichtungen für Kinder und in öffentlich geförderter Kindertagespflege betreuten Kinder wird in Thüringen bis 2040 weiter sinken. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Vorausberechnung zur Kindertagesbetreuung des Thüringer Landesamtes für Statistik... (red)
Fr, 09.46 Uhr
22. November 2019
Herzschlag - Junge Kirche im Südharz:

Fellas-Konzert in Nordhausen ausverkauft

Das weihnachtliche Konzert mit den drei Nordhäuser Tenören Marvin Scott, David Johnson und David Roßteutscher ist ausverkauft. Das teilte das Management der FELLAS heute mit... (red)
Fr, 09.29 Uhr
22. November 2019
Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“

Grundschüler lernen die heimische Artenvielfalt kennen

Die Kinder der Klasse 1 der Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen rutschen aufgeregt auf ihren Stühlchen hin und her, lümmeln mit kleinen Kissen auf den Schulbänken und warten gespannt darauf, was die Besucherin in ihrem Klassenraum mitgebracht hat... (red)
Fr, 08.52 Uhr
22. November 2019
Agentur für Arbeit Nordhausen:

Informationen zur Beschäftigungssicherung

Am kommenden Dienstag werden die Industrie- und Handelskammer und der Arbeitgeber-Service in einer Informationsveranstaltung zum Thema Beschäftigungssicherung und Qualifizierung wertvolle Fakten für Arbeitgeber anbieten... (red)
Fr, 08.20 Uhr
22. November 2019
Wie weiter mit dem AKS?

Der Nebel soll sich im nächsten Jahr lichten

In dieser Woche berichteten wir über die geplanten Veränderungen im Albert-Kuntz-Sportpark. Dabei kam es in den anschließenden Diskussionen zu "Unschärfen" bei den Zuschauerzahlen. Deshalb haben wir beim Bauherrn, der Service-Gesellschaft noch einmal genau nachgefragt... (red)
Fr, 08.16 Uhr
22. November 2019
Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe:

Unterstützung mit Vereinsspenden

Die Geschäftsführer der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe übergaben jetzt einige Spenden an verschiedene Institutionen in der Stadt und im Landkreis Nordhausen … (red)
Fr, 08.05 Uhr
22. November 2019
Museum Tabakspeicher

Ringelnatz-Abend restlos ausverkauft

Für das Gastspiel am kommenden Mittwoch mit dem bekannten Schauspieler Rolf Becker und dem Musiker Frank Fröhlich, gibt es leider keine Karten mehr. Der Ringelnatz-Abend „Ich bin so knallvergnügt erwacht…“ ist bereits im Vorverkauf restlos ausverkauft“... (red)
Fr, 08.01 Uhr
22. November 2019
Haushalt der Stadt Nordhausen 2020:

AfD kritisiert steigende Personalkosten im Rathaus

Die AfD-Fraktion beanstandet die Personalkosten in Höhe von 21,2 Millionen Euro im Nordhäuser Rathaus. „Mehr als die Hälfte aller Steuern, welche die Bürger und die Unternehmen zahlen (41,5 Millionen Euro), werden laut Haushaltsplan der Stadt von den Personalausgaben aufgezehrt“, so Fraktionschef Jörg Prophet... (red)
Fr, 07.57 Uhr
22. November 2019
Förderverein Park Hohenrode

Advent im Park

Alle Jahre wieder besucht der Nikolaus am Samstag vor dem ersten Advent den Park Hohenrode, um mit kleinen und großen Gästen die vorweihnachtliche Zeit einzuläuten... (red)
Fr, 07.52 Uhr
22. November 2019
Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner:

Nach dem Sommer ist vor dem Sommer!

Im kleinen Lesesaal des Bürgerhauses Nordhausen veranstaltete der Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner eine zweistündige Rechtsschulung mit Rechtsanwalt Volkmar Kölzsch. Dieser unterstützt den Kreisverband schon seit vielen Jahren in allen Fragen rund um das Thema Recht. (red)
Fr, 07.51 Uhr
22. November 2019
Petersbergschule Nordhausen

Weihnachtlicher Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr haben die zukünftigen Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern die Möglichkeit, die Petersbergschule kennenzulernen. Die Schulleitung hat dazu die folgende Einladung verfasst... (red)
Fr, 07.45 Uhr
22. November 2019
FSV Wacker 90 in der NOFV-Oberliga Süd

Den Bock umstossen!

Am morgigen Sonnabend kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zur Neuauflage des alten Verbandsligaduells mit dem FSV Martinroda. Der Aufsteiger trainiert von Robert Fischer wartet derzeit immer noch auf seinen ersten Dreier und reist als Tabellenschlusslicht in den Südharz... (red)
Fr, 07.42 Uhr
22. November 2019
Die LINKE im Kreistag:

Kreisumlage ist für die LINKE zu hoch

Auf seiner kommenden Sitzung will der Kreistag Nordhausen auch den Haushalt für das Jahr 2020 beschließen. "Wir haben uns als Fraktion intensiv mit dem neuen Haushalt auseinandergesetzt. Die eingeplante Erhöhung der Kreisumlage können wir aber so nicht mittragen", erklärt Heike Umbach, Fraktionsvorsitzende der Linken im Kreistag... (red)
Fr, 07.00 Uhr
22. November 2019
Lichtblick

Ein Glied desselben Leibes

Am 08. und 09. November stand Superintendent Kristóf Bálint auf zwei von drei jüdischen Friedhöfen im Kirchenkreis und war angetan von der Ernsthaftigkeit der versammelten Menschen, Jung und Alt, Mann und Frau... (red)





Neu auf dem Planeten

Celina Josephine Schaft
30. August 2020
05.48 Uhr
Pablo
7. August 2020
10.20 Uhr
Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3192 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.